Die 100x24 FreiSMS gibt es nicht zu jedem Vertrag
Vodafone: Neue Laufzeittarife ab Oktober '08
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von wlanboy
Die 100x24 FreiSMS gibt es nicht zu jedem Vertrag
Zu welchen Verträgen gibt es sie? ("junge Leute" Option möglich) -
Das kann ich Dir nicht so genau sagen. Ich habe nur gemerkt, dass z.B. bei dem Weekflat Tarif diese Option auch nicht vorhanden ist. Bei den BlackBerry Tarifen gibt es zur Zeit die Messaging 40 Option stattdessen.
-
Zitat
Original geschrieben von MJ3485
Hi.Bei der Vodafone Messaging Allnet Flat ist ja die Nutzung vom Instant Messenger kostenlos dabei.
Welcher Messenger. Auch icq?Wofür gilt eigentlich die IM Flat die beim SMS Paket dabei ist? Auch für Jimm etc? Oder nur für den VF Messenger? Hat das mal jemand zwischen zeitlich ausprobiert?
-
Zitat
Original geschrieben von wlanboy
Welchen Vodafone Tarif würdet ihr empfehlen wenn ich im Monat 15 Minuten in das D1 + Eplus Netz und 60 Minuten ins Festnetz telefoniere?
Da braucht man doch eigentlich nur Zettel und Bleistift und ggf. Taschenrechner1. Callya 5/15
75 Min x 0,15 = 11,40 EUR
wobei das jeder 9ct-Discounter natürlich mit 6,75 EUR wieder locker unterbietet...zum Vergleich (jeweils als SIM-Only und ohne Berücksichtigung von anfänglichen Grundpreisreduzierungen):
2. Superflat Wochenende
a) ungünstigster Fall (keine FN-Gespräche am WE)
60 x 0,29 + 15 x 0,29 = 21,75 + 4,95 GG = 26,70 EURb) günstigster Fall (alle FN-Gespräche am WE)
15 x 0,29 + 4,95 GG = 9,30 EUR3. Superflat Wochenende mit 60Min-Option
a) ungünstiger Fall (keine FN-Gespräche am WE)
15 x 0,29 + 5,00 (60min) + 4,95 (GG) = 14,30 EUR
b) günstigster Fall (alle bzw. mind. 15 FN-Gesprächsminuten am WE, dass alle Festnetz- und Mobilgespräche vom Min-Paket abgedeckt werden):
5,00 (60min) + 4,95 (GG) = 9,95 EUR
Da ich letzteren Fall "3b" (15 Festnetzminuten an den Wochenenden) für wesentlich realistischer halte, als die Voraussetzung, dass alle Festnetztelefonate an den Wochenenden stattfinden (Fall "2b"), würde der "Sieg" also knapp an die Superflat Wochenende mit 60Min-Paket gehen, sofern es aus hier nicht genannten Gründen unbedingt ein Vodafone-Tarif sein soll.
Selbst im ungünstigsten Fall entstehen in diesem Tarif Kosten i.H.v. 14,30 EUR, sodass die größeren Tarife (Superflat Festnetz) mit Fixkosten von 14,95 noch nicht wirklich lohnen.
-
Hallo,
wenn ich mich in den Kundenbereich einlogge, dann kann ich nur ein paar Optionen buchen aber keine 60, 120 oder 240 Minutenpakete. Habe die Superflat SimOnly Variante. Ist dies nur über die Hotline möglich oder steht es bei euch auch online zur Auswahl?
THX
-
Für die Auswahl der Minutenoption musst Du die Superflat "2. Generation" haben. Wie lange hast Du den Tarif schon?
-
Ungefähr 4 Wochen hab ich sie. Müsste also möglich sein ausser wegen dem Rabatt von 10 Eus im Monat würde es nicht gehen. Ich zahle für die Superflat die ersten drei Monate 9,95 und ab dem 4. Monat 19,95 statt 29,95. Diesen Tarif gibt es laut Vodafone Shop nur in Köln und Hamburg. Heisst bei uns Köln Rabatt. Die Hotline kannte den nicht aber ich habe mir natürlich alles schriftlich inkl. Flyer geben lassen.
-
Ist schon richtig, ist ein regionales Angebot.
Wenn Du die Minuten gerne haben möchtest, buch sie doch kurzerhand über die Hotline. Warum das dann online nicht verfügbar ist, keine Ahnung. Ab und an gibt es aber "Spezialtarife", die online gar nicht oder nur gering verändert werden können.
-
Okay, werde ich wohl machen müssen... danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!