Dann ist wohl die für Studenten gemeint. Vielleicht gibts dann die reguläre für 19,95...
Vodafone: Neue Laufzeittarife ab Oktober '08
-
-
-
Reguläre Flat Superflat für 19,95 wären ja immerhin 5€ günstiger als Base 2?
Deswegen verstehe ich das irgendwie nicht.
Ihr meint doch wohl in den ersten 6 Monaten 19,95 und dann 29,95 oder? -
Ab Montag den 17.11.08 gibts endlich eine HandyVersicherung von Vodafone.
Einfach bei Neuvertrag oder Vertragsverlängerung für 4,95€ als Option hinzubuchen, und das neue Vodafone-Handy ist 24 Monate weltweit versichert. Auch gegen Diebstahl.
Im Schadensfall einfach Kostenfreie Hotline anrufen, und man bekommt in der Regel innerhalb von 48Std. ein neues Gerät. Keine Summenbegrenzung d. h. auch sehr hochwertige Handys werden ersetzt. Eigenbeteiligung nur 30 €.
-
Zitat
Original geschrieben von goeran
Ab Montag den 17.11.08 gibts endlich eine HandyVersicherung von Vodafone.
Für den ein oder anderen vielleicht nicht verkehrt, aber "endlich"?"Endlich fängt VF auch mit dem Blödsinn an." wäre eine korrekte Aussage
-
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen...eine Dame in einem Vodafone-Shop war sich bzgl. meiner Fragen recht unsicher und konnte nichts definitives sagen.
Ich habe einen 24-Monatsvertrag "KombiComfortZuHause", der noch bis 12-2009 läuft. Ich zahle (inkl. der 10 EUR Handysubventionierung) monatlich 14,95 EUR Grundgebühr.
Sehr wichtig ist mir, dass ich die VF-Festnetznummer behalte, ansonsten klassischer Wenigtelefonierer mit paar SMS/Monat.Meine Fragen:
1. Könnte ich theoretisch jetzt in die neuen Tarife wechseln oder ist das definitiv ausgeschlossen und frühestens ab 09-2009 möglich?
2. Wenn dieser Wechsel regulär JETZT NICHT gehen würde - würde es gehen, wenn ich 130 EUR (13 Monate Restlaufzeit * 10,00 EUR Handyaufschlag) bei VF auf den Tisch lege und mich damit dieser "Restschuld" entledige?
3. Würde ab 12-2009 die Möglichkeit bestehen, meinen alten "KombiComfortZuHause" weiterlaufen zu lassen (durch Stillschweigen meinerseits), so dass aber ab 12-2009 ich nur noch 4,95 EUR Grundgebühr zahle (und darin weiter die VF-Festnetznummer bestehen bleibt)?
Die Frau im VF-Shop meinte dazu: "Nein, der alte Tarif würde dann mit 14,95 EUR weiterlaufen" ...die 10 EUR Zusatz würden also für NIX mehr bezahlt (?), das kanns ja echt nicht sein, oder?4. Sollten die aktuellen VF-Tarife Ende nächsten jahres noch so existieren, dann kostet ein Tarifwechsel in "VF SuperFlat Wochenende + ZuhauseOption" insgesamt dann 9,95 EUR (ohne Handy), korrekt?
5. Wenn Punkt 2. klappen würde, beginnt Vertrag neu mit 24 Monaten Laufzeit oder wird irgendetwas an Laufzeit angerechnet?
Danke vorab für Ratschläge/Hilfe!
Redfoot -
Zitat
Original geschrieben von Redfoot
Ich habe einen 24-Monatsvertrag "KombiComfortZuHause", der noch bis 12-2009 läuft. Ich zahle (inkl. der 10 EUR Handysubventionierung) monatlich 14,95 EUR Grundgebühr.
Sehr wichtig ist mir, dass ich die VF-Festnetznummer behalte, ansonsten klassischer Wenigtelefonierer mit paar SMS/Monat.Meine Fragen:
1. Könnte ich theoretisch jetzt in die neuen Tarife wechseln oder ist das definitiv ausgeschlossen und frühestens ab 09-2009 möglich?
Ein Wechsel ist möglich!
ZitatOriginal geschrieben von Redfoot
2. Wenn dieser Wechsel regulär JETZT NICHT gehen würde - würde es gehen, wenn ich 130 EUR (13 Monate Restlaufzeit * 10,00 EUR Handyaufschlag) bei VF auf den Tisch lege und mich damit dieser "Restschuld" entledige?s.o., ein Wechsel ist machbar.
ZitatOriginal geschrieben von Redfoot
3. Würde ab 12-2009 die Möglichkeit bestehen, meinen alten "KombiComfortZuHause" weiterlaufen zu lassen (durch Stillschweigen meinerseits), so dass aber ab 12-2009 ich nur noch 4,95 EUR Grundgebühr zahle (und darin weiter die VF-Festnetznummer bestehen bleibt)?
Die Frau im VF-Shop meinte dazu: "Nein, der alte Tarif würde dann mit 14,95 EUR weiterlaufen" ...die 10 EUR Zusatz würden also für NIX mehr bezahlt (?), das kanns ja echt nicht sein, oder?
Nach dem aktuellen Stand der Dinge scheint die Dame Recht zu haben. Die alten Tarife - dazu zählen auch die gesamten SIMonly´s - sind nur noch bis Mitta Januar 2009 buchbar und fallen danach komplett raus. Somit kannst Du nur a) Deinen Tarif unter den gegebenen Umständen (14,95 Euro) behalten oder in einen neuen Tarif wechseln.ZitatOriginal geschrieben von Redfoot
4. Sollten die aktuellen VF-Tarife Ende nächsten jahres noch so existieren, dann kostet ein Tarifwechsel in "VF SuperFlat Wochenende + ZuhauseOption" insgesamt dann 9,95 EUR (ohne Handy), korrekt?
Korrekt!ZitatOriginal geschrieben von Redfoot
5. Wenn Punkt 2. klappen würde, beginnt Vertrag neu mit 24 Monaten Laufzeit oder wird irgendetwas an Laufzeit angerechnet?
Da der Wechsel zu sofort geht, erübrigt sich diese konkrete Fragestellung.Allerdings bleibt offen, ob durch einen sofortigen Tarifwechsel in die Superflat Wochenende inkl. zuhause-Option (sind ja auch 14,95 Euro) ebenfalls eine neue Laufzeit beginnt oder nicht. Legt man die Aussage von VF wortwörtlich aus (Downgrade auf monatlich niedrigere Grundkosten exklusive möglicher Optionen), dann verlängert sich die Laufzeit bei einem sofortigen Wechsel definitiv um 24 Monate.
-
ostfriese
Erstmal Danke für Deine schnelle Antwort, aber den Punkt hier von Dir verstehe ich nicht:ZitatOriginal geschrieben von ostfriese
Allerdings bleibt offen, ob durch einen sofortigen Tarifwechsel in die Superflat Wochenende inkl. zuhause-Option (sind ja auch 14,95 Euro) ebenfalls eine neue Laufzeit beginnt oder nicht.Bei Punkt 4. bestätigst Du mir ja, dass "Superflat Wochenende + ZuHauseOption" 9,95 EUR kosten - und jetzt hier 14,95 EUR (?) - was stimmt jetzt?
Ich nehme aber abgesehen davon an, dass die Voraussetzung für einen reibungslosen baldigen Wechsel ist, dass ich die angesprochenen 130 EUR auf den Tisch lege, um damit die "Althandyschuld" des Altvertrages zu bezahlen, oder?
-
hallo ostfriese,
weisst du was von dem was vorhin geschrieben wurde? werden die tarife die aktuell 19,95 kosten umgestellt auf 9,95? denke mal das würde die superflat tarife für studenten betreffen denn die kosten ja aktuell 19,95.
-
Zitat
Original geschrieben von Redfoot
ostfriese
Erstmal Danke für Deine schnelle Antwort, aber den Punkt hier von Dir verstehe ich nicht:Bei Punkt 4. bestätigst Du mir ja, dass "Superflat Wochenende + ZuHauseOption" 9,95 EUR kosten - und jetzt hier 14,95 EUR (?) - was stimmt jetzt?
Ich nehme aber abgesehen davon an, dass die Voraussetzung für einen reibungslosen baldigen Wechsel ist, dass ich die angesprochenen 130 EUR auf den Tisch lege, um damit die "Althandyschuld" des Altvertrages zu bezahlen, oder?
Sofortiger Wechsel = Wechsel während der subventionierten Zeit = 14,95 Euro
Wechsel Ende nä. Jahres = Wechsel in einen SIMonly-Tarif = 9,95 Euro -
Zitat
Original geschrieben von Samsungfreak2008
weisst du was von dem was vorhin geschrieben wurde? werden die tarife die aktuell 19,95 kosten umgestellt auf 9,95? denke mal das würde die superflat tarife für studenten betreffen denn die kosten ja aktuell 19,95.
die Frage verstehe ich nicht, formulier noch mal neu und benenn alle Fakten, die Dich interessieren!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!