Vodafone: Neue Laufzeittarife ab Oktober '08

• Sorry das ich das jetzt nochmal poste, aber es ist etwas untergegangen. Ist meine Rechnung so richtig? Neue Vodafone Festnetzflat Junge Leute 9,95 Euro abzüglich Onlinevorteil 5 Euro sind 4,95 Grundgebühr?

• So nachdem ihr die neuen Tarife alle schon zerpflückt hat, kann mir vielleicht jemand sagen ob man von der alten SF in die neue SF Festnetz wechseln kann und wielange ich da warten muss und ob sich mein Vertrag dann verlängert. Die neue Superflat rentiert sich ja erst wenn man mindestens 120 Minuten/Monat im Vodafonenetz telefoniert oder?

btw: Das die Festnetznummer im Tarif SF Festnetz kostenlos ist steht übrigens auch bei den Tarifdetails unter Leistung;)

• Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Das sollte dann auch bei Dir funktionieren:

Wenn ich vom KP60 Student (12,50€) in die SF WE 7,95€ wechsle und gleichzeitig die 60 Minuten Option für 5€ dazubuche zahle ich ja mit 12,95€ sogar ein bisschen mehr als bisher. Gilt es dann trotzdem als Downgrade verbunden mit Laufzeitverlängerung?

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• SMS Messaging Allnet Flat

Hallo,

lese sonst ja eher passiv mit aber wollte doch mal was zum Forum beitragen.
    Ich habe schon länger eine Superflat mit SMS Flat (25 Euro) und Fremdnetz Option (60 Minuten).

Habe jetzt die neuen Tarife begutachtet und der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist:
    - auch größere Minutenpakete buchbar
    - MMS Bonus bei den SMS Paketen

Größere Minuten Pakete hatten die mir nach Anfrage schon früher angeboten. Brauch ich aber eigentlich nicht, aber die MMS haben mich gereizt.
    Nun hab ich die Hotline 1212 angerufen und nach etwas verwirrung und nachfragen hat die dame mich umgestellt auf den SMS Messaging Allnet Flat. Mein Tarif inkl. Laufzeit bleibt soweit gleich und es kostet keinen cent mehr.
    Nur habe ich jetzt halt zusätzlich 1500 MMS ins Vodafone Netz. Cool.

Habe das auch gleich online geprüft und erscheint schon wenngleich er auch die MMS auch als SMS betitelt. Habe jetzt bis 5.11 (mein Vertragsdatum) noch 870 SMS und 435 MMS frei.

Gruß aus dem Saarland
    wombel888

• Ich muss irgendwie sagen das die Handysubvention nun bei Vodafone sehr schlecht geworden ist. Hab mir als Beispielhandy jetzt das Samsung U900 Soul als typisches Midrangehandy rausgesucht.

Die von Vodafone vertriebene Standardfarbe Soul Grey kostet im freien Handel ca. 249,90€ nur die seltneren Farben Black Gold, Violet und Pink schlagen eher 289,90€ zu Buche.

Dann man die Vodafone Preise:

SuperFlat Wochenende (5€): 199,90€ -> 50€ Subvention
    SuperFlat Wochenende/Mobil/Festnetz: 119,90€ -> 130€ Subvention
    SuperFlat: 49,90€ -> 200€ Subvention
    SuperFlat Allnet: 29,90€ -> 220€ Subvention

130€ Subvention in den mittleren Tarifen find ich sehr wenig, zumal man 24x 10€ Handyzuschlag bezahlt.

• Morgen wird es spannend: Die neuen Provisionen wurden uns heute bestätigt und werden wahrscheinlich schon morgen in den Shop eingespielt

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Grad in den Bedingungen gelesen (sorry falls es schon jemand geschrieben hat):

Was beinhaltet Vodafone SuperFlat Wochenende und welche Konditionen hat der Tarif?
    Der Tarif Vodafone SuperFlat Wochenende hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten, einen einmaligen Anschlusspreis von 24,95 Euro und einen monatlichen Basispreis von 9,95 Euro. Wenn Sie bei Vertragsabschluss auf den Kauf eines vergünstigten Handys verzichten, zahlen Sie einen monatlichen Basispreis von nur 4,95 Euro. Weitere Kosten entstehen je nach Verbrauch: Standard-Inlandsgespräche kosten 0,29 Euro pro Minute. Außerdem ist die Tarifoption Vodafone HappyWochenende enthalten (siehe Frage 2).Wenn Sie in einem Abrechnungszeitraum bei Abrechnung im 60/1-Takt mehr als 15.000 Minuten für nationale Standardgespräche am Wochenende, also am Samstag und Sonntag, ins deutsche Vodafone- und Festnetz verbrauchen, sind wir berechtigt, das Vertragsverhältnis außerordentlich zu kündigen.

Wie hieß der Tarif doch gleich? SuperFLAT :confused:

• Äh, und wie kommt man über 15.000 min.? :confused:

Ein Wochenende besteht aus 2.880 Minuten. Teilt man jetzt die 15.000 min. durch die 2.880 min. kommt man auf 5,2; d.h. der Monat müsste über 5,2 Wochenenden haben, damit man über die 15.000 min. kommt. Wohlgemerkt müsste man dann rund um die Uhr telefonieren.

AndreFo, Du willst doch jetzt nicht ernsthaft diese Vertragsbedingung monieren, oder?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Äh, und wie kommt man über 15.000 min.? :confused:

Ein Wochenende besteht aus 2.880 Minuten. Teilt man jetzt die 15.000 min. durch die 2.880 min. kommt man auf 5,2; d.h. der Monat müsste über 5,2 Wochenenden haben, damit man über die 15.000 min. kommt. Wohlgemerkt müsste man dann rund um die Uhr telefonieren.

AndreFo, Du willst doch jetzt nicht ernsthaft diese Vertragsbedingung monieren, oder?

Nein. Hab mir nur gewundert wieso man diese Zahl nennt, obwohl sie gar nicht zu schaffen ist. Also warum etwas Deckeln was nich nötig ist, weil nicht umsetzbar. Wie du so schön vorgerechnet hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!