Je länger ich darüber nachdenke und je öfter ich die Beiträge lese, desto unattraktiver werden die neuen Tarife.
Gut, lustig finde ich natürlich, dass jeder Tarif jetzt Superflat soundso heißt, obwohl nicht jede dieser Flats auch wirklich super ist
Interessant auch, wie die Netzbetreiber die Verschlimmbesserungen verkaufen.
Vielleicht hätte ich sogar die Supertruper Festnetzflat auch genommen, ich habe aber auch wenig Lust, bei einem Tarifwechsel eine Etage tiefer, erneut 24 Monate gebunden zu sein. Wenn ich dann wieder hoch und wieder runter und wieder hoch und wieder runter wechsel, habe ich einen Rentenvertrag.
Sicherlich wechselt man nicht ganz so oft, ich will aber nicht ausschließen, dass es vorkommen könnte.
Jetzt würde mir eine Festnetzflat reichen, in einem halben Jahr aber vielleicht schon nicht mehr, dann könnte ich aus welchen Gründen auch immer die Festnetz und Mobilflat ins eigene Netz gebrauchen. Wieder ein paar Monate später würde vielleicht die Wochenendflat reichen.
Leider hängt dies alles ja nicht immer vom eigenen Telefonierverhalten ab. Hin und wieder wechseln Freunde und Verwandte auch ihr Netz, einige hin zu Vodafone und andere wieder weg.
Eine Gebühr für einen Wechsel in einen niedrigeren Tarif würde ich mir ja gefallen lassen, aber doch nicht gleich eine Verlängerung des Vertrages.
Aber offiziell auf der Vodafone Seite habe ich noch keine Details lesen können, vielleicht überlegen die sich das ja noch einmal
Ansonsten nutze ich lieber zusätzlich meine Bildmobil Festnetz Flat ( monatlich kündbar ).
In diesem Sinn
wumbaba