Vodafone: Neue Laufzeittarife ab Oktober '08

• Zitat

Original geschrieben von christian-09
    Da sieht man mal was du für ein Lügner bist nichts weißt du !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Festnetznummer kostet extra!!!!!!!!!!!!!

Bitte einen anderen Ton, ansonsten brauchst du dich nicht zu wundern wenn
    du hier gesperrt wirst.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Ich finde das schon gut, daß die Folgeminuten nicht mehr 45 Cent kosten!
    Das hat mich bisher davon abgehalten meinen Tarif umzustellen.

Viele wollen eben nicht mit mehrern Handys rum rennen oder einen Discounter nehmen.

• Ich hatte gehofft das die Superflat etwas günstiger wird oder 60 Minuten in alle Netze enthalten sind. Wenn man in verschiedene Netze telefoniert sind die Tarife irgendwie zu unflexibel - die sollten lieber die Happylive Optional machen, die bräuchte ich gar nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Alexphili die sollten lieber die Happylive Optional machen, die bräuchte ich gar nicht.

und genügend andere brauchen happylive und keine fremdnetzoption :D

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Ich frage mich immer, was alles für Discounter spricht? Ich will jetzt VDF nicht verteidigen, die nehmen ihr Geld, aber es gibt keinen einzigen Discounter, der sich für mich rechnet.
    Zudem fühle ich mich in einem Laufzeitvertrag einfach besser aufgehoben.

Generell finde ich auch Laufzeitverträge besser, aber knebeln lasse ich mich deswegen auch nicht. Wenn Vodafone das wirklich so handhabt wird definitiv gekündigt.

Ich finde es okay sich 24 Monate an einen Anbieter zu binden, aber ich finde es nicht okay sich 24 Monate in einen bestimmten Tarif knebeln zu lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Alexphili
    Ich hatte gehofft das die Superflat etwas günstiger wird oder 60 Minuten in alle Netze enthalten sind. Wenn man in verschiedene Netze telefoniert sind die Tarife irgendwie zu unflexibel - die sollten lieber die Happylive Optional machen, die bräuchte ich gar nicht.

Letztlich wird ja doch recht wenig geändert - wenn man mal von den Folgeminuten in den KombiPaketen absieht. Vodafone hat einfach für den Kunden die Tarifstruktur etwas nachvollziehbarer gemacht, indem es die bisherigen Tarife in ein Baukastensystem überführt hat. Der zweite Grund für die Umstellung dürfte sein, dass Vodafone von der vermeintlichen Stärke der Marke 'Superflat' zu profitieren hofft.

Mit mehreren Karten habe ich übrigens nie gleichzeitig telefoniert. Mag sein, dass ich dadurch ab und zu mal ein paar Euro 'zu viel' bezahlt habe. Aber was soll's, dafür muss ich nicht immer nachdenken, welche Karte ich für welches Telefonat zu nutzen habe.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Für Studenten (also für Randgruppen wie mich) heißt das also, wenn man zuvor KombiPakete Wochenende 60 hat, bezahlt man aktuell EUR 12,50. Mit dem neuen Tarif EUR 17,95 bezahlt man mehr, da muss man ordentlich telefonieren, damit sich die immer noch teuren 29 cent pro Minute lohnen.

Vodafone wird für Vertragsverlängerer wahrscheinlich die Handysubvention so unattraktiv machen, dass man in die neuen Verträge wechselt.

• um nochmal drauf zurück zu kommen.
    die verlängerung der laufzeit um 24 finde ich deswegen unverschämt, da dies wie schon oft geschrieben sich auch so bei sim-only varianten verhält. Da ist dann auch das problem, dass dort die HappyUMTS! Option fehlt.

tja naja mal gucken...für mich ist erstmal nur die Storm Option noch interessant ..aber da die dann ja auch 24 monate laufzeit hat isses auch doof ...da wohl keiner von uns Handyverrückten sein Telefon 2 Jahre hat ^^

hach nich so leicht

• Festnetznummer bei Vodafone künftig nur noch gegen Aufpreis

Ich muss mich korrigieren...

teltarif berichtet:

"Kunden, die eine Festnetznummer auf dem Handy wünschen, zahlen dafür nun allerdings extra. 5 Euro zusätzliche monatliche Grundgebühr berechnet Vodafone für die Zuhause-Option."

:flop: Zum Glück habe ich rechtzeitig verlängert...

• Re: Festnetznummer bei Vodafone künftig nur noch gegen Aufpreis

Daran glaube ich allerdings erst, wenn ich es von Vodafone D2 selbst schwarz auf weiß lese. Die Festnetznummer ist für die klassische Superflat einfach ein zu gutes Verkaufsargument, als dass man die aufpreispflichtig machen könnte.

(Wie sieht das denn mit Alttarifenn aus? Ist es, wenn man einen Vertrag von 11/2007 hat, noch möglich, in den KombiComfort Zuhause zu wechseln?)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!