Vodafone: Neue Laufzeittarife ab Oktober '08

• Ehrlich? Vodafone und Scien......? :D

Ich bin ja mal eher auf die neuen "Complete" Tarife für den Storm gespannt (oder eben neue BB Tarife)

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Also meine Erfahrungen als ehem. VDF MA waren Brain-Wash auf höchstem Niveau.
    Gut, dass ich nie zu dieser ominösen Hirschburg musste...

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Also meine Erfahrungen als ehem. VDF MA waren Brain-Wash auf höchstem Niveau.
    Gut, dass ich nie zu dieser ominösen Hirschburg musste...

Wie, Du wolltest Dein Teamgeist nicht stärken lassen? :D

Bei den Scientologen muß man für seine Gehirnwaschgänge selbst bezahlen, bei VF tut's jedoch der Arbeitgeber. Das Problem bei VF ist eher, daß dort Marketing und Vertrieb dominieren, und die glauben ihre Phrasen zur Kundenmanipulation doch selbst, allso müssen das alle anderen auch tun. :rolleyes:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hallo,

die Hirschburg ist eine Burg mit einem ansäßigen kleinem Hotelkomplex.
    Dort finden viele Produkt -und Verkaufsschulungen statt.
    Nicht mehr und auch nicht weniger.

Ich weiß ja nicht, wie tief ihr in der Materie steckt, aber ich bin seit Jahren im Außendienst und ich kann euch sagen, das es bei anderen Unternehmen genauso läuft.
    Das was ihr Gehirnwäsche nennt und unter Scientology abstempelt ist das ganz normale Prozedere, das so gut wie alle größeren Unternehmen nutzen, die einen gut funktionierenden Außendienst haben.
    Unternehmenskultur gehört dazu und muß auch demenstprechend gelebt und gepredigt werden.

Geht doch mal in ein Unternehmen, das keine Corporate Idendity kennt, da redet jeder nur davon, das er eh bald kündigt und wie schlecht das eigene Unternehmen doch ist.

Bei Vodafone kann man sich nicht wirklich beklagen, man verdient gutes Geld, man ist abgesichert, hat gute Sozialleistungen und bekommt Schulungen auf sehr hohem Niveau, es wird auch mal in die Mitarbeiter investiert.

Das gleich als Scientology abzustempeln finde ich maßlos übertrieben.

Aber wie gesagt, es passt auch nicht jeder zum Unternehmen, jeder ist sich selber sein eigener Herr und das ist auch gut so.

Solche Schulungen, die ihr hier anprangert, finden bei E-Plus genauso statt, wie auch bei einer T-mobile oder Würth...
    Incentive Programme, Autotyp je nach Leistungsstärke, Verkaufsschulungen, das ist doch nichts was Vodafone hausgebacken hat!

Aber als Neuling im Vertrieb kann das schon befremdlich wirken, ja das stimmt :)

Grüße, ein zufriedener Roter :)

vodafrank
    Deine Abneigung gegen Vodafone ist ja in Ordnung, jedoch finde ich es schade das du hier des öfteren mit Halbwissen auffährst und Sachen in die Welt setzt.
    Wo warst du denn angestellt und als was?
    Direkt bei Vodafone?
    Welche Schulungen hattest du denn?

• Dann sollten die Mitarbeiter von der O2-Hotline mal zu so einer Schulung! :p
    Mir ist das schon passiert, daß einer aufgelegt hatte, weil ihm das zu doof wurde. Echt übel.
    Bei VF war die Dame (es waren mittlerweile verschiedene) IMMER super freundlich. :top:

Das eine, was man will, das andere, was man nicht will. :D

• Also wenn es einem Unternehmen gut geht, dann ganz bestimmt Vodafone. Wenige Skandale oder Fehltritte. Nicht sehr in den Medien präsent, und immer Millardengewinne und Übernahmen.

Aber soviel dazü

BTT

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Also, nun im Ernst und ganz klar: den Vergleich mit Scientology halte ich für unangebracht.

Zur Hirschburg: da werden auch alle möglichen Abteilungen von VF, die nichts mit Vertrieb zu tun haben, für gruppendynamischen Übungen hingekarrt.

Von solchen Unternehmenskulturellen Veranstaltungen sollte man sich aber nicht blenden lassen, denn das hindert die Unternehmen nicht daran, selbige Mitarbeiter bald darauf outzusourcen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von yamakazi2003
    Das gleich als Scientology abzustempeln finde ich maßlos übertrieben.

Und die sog. "Zero-Performer"-Seminare sind deiner Meinung nach Standard in Unternehmen?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Und die sog. "Zero-Performer"-Seminare sind deiner Meinung nach Standard in Unternehmen?

Ja. Und die Hirschburg ist nett.

Schade dass man dort das Restaurant nicht als Aussenstehender nutzen kann, das Essen, das Ambiente und der Ausblick sind dort echt super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!