edit.
Vodafone: Neue Laufzeittarife ab Oktober '08
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Blacky12
Weiß keiner hier, wie Vodafone abrechnet?Doch, ich.
Alle zwei bis drei Tage wird ein neuer Schwung Kunden abgerechnet. Es gibt verschiedene Rechnungszyklen. Es kann theoretisch sein, daß Du zufällig wirklich im Rechnungszyklus 8 gelandet bist. Dann zählt die Rechnung immer vom 8. des einen Monats bis zum 7. des nächsten Monats. Du kannst aber auch in 22 gelandet sein. Je nachdem wo Platz war.
Schau doch einfach mal im QuickCheck nach, wie viele von Deinen z. Bsp. gebuchten Minuten oder SMS Dir zur Verfügung stehen. Wenn es eine anteilige Berechnung ist, kannst Du Dir ungefähr ausrechnen, wann Du abgerechnet wirst.
-
Danke für deine Antwort. Ich scheine wohl im Rechnungszyklus 17 gelandet zu sein, wenn es denn so einen gibt. Seit gestern wird mir im Quickcheck gesagt, verbraucht seit dem 17.12.. Ist ja ein merkwürdiges System. :confused:
-
Datentarif ganz "normal" im Handy nutzen?
Hallo,
ich hoffe das passt hierhin. Da ja nun die Datentarife bei Vodafone sowohl SMS-Versand als auch Telefonie ermöglichen, würde ich gerne wissen, ob irgendetwas "offizielles" dagegen spricht, sie als normalen Vertrag im Handy zu benutzen.
Telefonie und SMS sind sowohl ein- als auch ausgehend möglich, richtig? Dass keine Minuten- oder SMS-Pakete dazugebucht werden können leuchtet ein, ist aber in diesem Fall zu vernachlässigen (dank Smartphone läuft sowieso fast alles übers Internet).Es ginge wirklich nur darum, ob das alles wie ein Sprachtarif nutzbar wäre, also ob sich eine Portierung der bisherigen Rufnummer in den Mobile Flat 7,2 lohnen würde.
Danke schonmal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!