Vodafone: Neue Laufzeittarife ab Oktober '08

• Sind immer verschieden, je nachdem, welche Optionen du so hattest / buchen willst...Meist ist ne Fremdnetz60-Option aber kostenlos drin, auch eine großzügige Gutschrift bei einer VVL mit Handy ist drin. Ich habe zusätzlich noch doppelten Studirabatt erhalten.

• Ok, danke.
    Denn es geht darum, ich bin mit meinem Tarif (Superflat mit 60 min in Fremdnetze und Handysubvention für 34,95€ im Monat zufrieden, zahle dann noch 10€ Aufpreis für die BlackBerry Internet Messaging L Option).
    Meine Frau nutzt aber ein 60er Minutenpaket mit Wochenende kostenlos in Festnetz und zu Vodafone plus die Internetflat Plus für das Google G1.

Ich würde diesen Vertrag, der im Februar ausläuft gerne zu meinem Vertrag integrieren, damit sie auch eine Superflat hat. Dies kostet dann 9,95€ ohne Handysubvention, werden dann noch 5€ für 60min dazugebucht sowie 5€ HappyLive Option damit für 10€ die Internetflat Plus beibehalten werden kann, ist sie wieder bei 30€ im Monat, was günstiger gehen sollte.

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Erweiterung der Fremdnetzoptionen:
    Ab dem 12. Oktober gelten die Fremdnetzminuten auch in EU-Länder und in die Schweiz. Analog zum Reiseversprechen werden pro Anruf einmalig 75 cent fällig. Alle Kunden mit einer solchen Option werden per SMS informiert und können dieser Regelung widersprechen. Dann bleibt das jetzige System bestehen.

In der SMS, die bei mir ankam, stand nichts von Schweiz. Nur EU und Türkei.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

wenn auch der Thread-Titel von "neuen" Vodafone-Tarifen ab Oktober 2008 (!) spricht, was hören die die gut informierten Kreise über neue Tarife bei Vodafone D2 ab Oktober 2009 ? :-)

• Zitat

Hallo,

wenn auch der Thread-Titel von "neuen" Vodafone-Tarifen ab Oktober 2008 (!) spricht, was hören die die gut informierten Kreise über neue Tarife bei Vodafone D2 ab Oktober 2009 ? :-)

Denke nicht, dass es zur Zeit Not tut, die Tarife komplett zu überarbeiten. Neuerungen gibts ja genug, die sehr vorteilhaft sind. Ich denke da zum Beispiel an die SF Teens, das erweiterte Reiseversprechen, das Aufhören des Familienvorteils auch für Studenten oder die Öffnung hin zu online-Communitys wie studiVZ oder facebook. Durch Vodafone360 wird dann alles zentral erreichbar sein.

Preislich seh ich bei Vodafone auch kein Handlungsbedarf, zu teuer ist Vodafone in meinen Augen nicht, Preis-Leistung stimmt einfach.

• Hallo,

Zitat

... Preise stimmen einfach

Huch. Hab ich was verpasst?

Was kostet 1 MB Daten bei CallYa wenn ich nix vorher buche, was ksotet 1 MB wenn ich was buche?

Was kostet 1 MB Daten bei Vertrach wenn ich nix buche?

Was kostet eine Minute in fremde Netze?

Freue mich über Aufklärung :-)

• Ich würde mir eigentlich nur bessere Datentarife wünschen.

Schließlich ist die Generation Upload immer mehr "on" und braucht dementsprechende Datentarife. Auch wenig Telefonierern sollte eine freie Internet Flat ermöglicht werden.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Huch. Hab ich was verpasst?

Freue mich über Aufklärung :-)

Entweder das, oder wir haben beide ein unterschiedliches Verständnis von Preis-Leistungsverhätnissen.

Dann fang ich mal an - also mit den Bienchen und Blümchen ist das so... :D

Gut, kommen wir zu deinen Gretchenfragen:

--> Was kostet 1 MB Daten bei CallYa wenn ich nix vorher buche?
    Je nach zur Verfügung stehender Technik schwankt der Preis für 1 MB zwischen 0,17 cent und 22,7 cent.

--> was ksotet 1 MB wenn ich was buche?
    Kommt drauf an, was du nutzen möchtest. Für Wenignutzer (was ich jetzt mal bei CallYa annehme) sollte man beim von Vodafone voreingestellten Tarif bleiben.

--> Was kostet 1 MB Daten bei Vertrach wenn ich nix buche?
    Je nach zur Verfügung stehender Technik schwankt der Preis für 1 MB zwischen 0,17 cent und 22,7 cent (s.o.).

Was kostet eine Minute in fremde Netze?
    CallYa 5/15: 15 cent
    Vertrag: 29 cent

Ich habe es mir mal einfach gemacht, und mit optimalen Bedingungen anbieterseitig gerechnet, und auf der anderen Seite ebenfalls wie ein E-Plusler (kleines Bonmot, dass ich mir gestatte ;)) kundenseitig jeden cent ausgereizt... Wem's nicht passt, möge jeden Preis bei den Daten einfach mal verdoppeln (entspricht logischerweise einer Verschlechterung der Umgebungsbedingungen von 50%)

Ich denke, damit sind die von dir gestellten Fragen - wenn auch leicht vereinfacht - vollständig beantwortet.
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!