Vodafone: Neue Laufzeittarife ab Oktober '08

  • Erweiterung der Fremdnetzoptionen:
    Ab dem 12. Oktober gelten die Fremdnetzminuten auch in EU-Länder und in die Schweiz. Analog zum Reiseversprechen werden pro Anruf einmalig 75 cent fällig. Alle Kunden mit einer solchen Option werden per SMS informiert und können dieser Regelung widersprechen. Dann bleibt das jetzige System bestehen.

  • Die Türkei ist zwar kein EU Land, aber trotzdem die Frage, ist die Türkei mit dabei?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Für die Türkei gibts einmal die 500 Minuten zu Vodafone Türkei. Die Fremdnetzoption gilt aber auch allgemein in die Türkei und nach Ägypten. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    ... Analog zum Reiseversprechen werden pro Anruf einmalig 75 cent fällig...


    Allein schon für diesen Betrag habe ich bei o2o-15% schon 3 Minuten ins Ausland telefoniert. So ein Schmarrn von VF.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Allein schon für diesen Betrag habe ich bei o2o-15% schon 3 Minuten ins Ausland telefoniert. So ein Schmarrn von VF.


    wenn du schon solche Rechnungen anstellst, dann denke vorher auch richtig nach... du hast insofern recht, als dass du für 75 cent schon 3 Minuten bei o2 telefonieren kannst. Aber diese 25 cent zahlst du jede Minute auch schön weiter, während bei Vodafone das günstige Minutenpaket greift.
    Angenommen du telefonierst 60 Minuten in die Schweiz. Dann zahlst du bei Vodafone 5,75 € in Verbindung mit Fremdnetz 60. Mit deinem o2o liegst du dann schon bei 15 €!


    Es kommt also immer drauf an, wie lange du telefonierst.


    Pauschal aber zu sagen, das sei 'Schmarrn' ist sicher nicht angebracht.

  • Sehe ich genauso, sind die 500 Freiminuten(Türkei) auch im Superflat Wochenende enthalten:), imho ist das nur bei der normalen Superflat enthalten?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Den Türkeivorteil gibt es leider nur in der Superflat classic, der Superflat Allin (XL) und in der Superflat Family, als preiswerteste Lösung.
    Zu buchen über die 12079.

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    ...


    Es kommt also immer drauf an, wie lange du telefonierst. ...


    Die meisten meiner Telefonate in die Schweizer Mobilnetze sind aber im Minutenbereich und treffen häufig auf einen Anrufbeantworter wegen Besetzt, womit mir immer schon mal 75 Cent für nichts flöten gehen würden.


    Und wenn ich weiß, daß ich länger telefonieren werde, dann nehme ich ohnehin Call-Through.



    75 Cent Verbindungsgebühr sind sowieso eine Frechheit, und lassen sich nicht schönreden.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;


  • Dann ist der Tarif eben ungeeignet für dich... mehr nicht. Für viele andere ist das eine super Sache. Callthrough ist mir z.B. zu nervig und kompliziert.

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Erweiterung der Fremdnetzoptionen:
    Ab dem 12. Oktober gelten die Fremdnetzminuten auch in EU-Länder und in die Schweiz. Analog zum Reiseversprechen werden pro Anruf einmalig 75 cent fällig. Alle Kunden mit einer solchen Option werden per SMS informiert und können dieser Regelung widersprechen. Dann bleibt das jetzige System bestehen.


    Lt. dem Text von teltarif.de scheint es sich bisher nur um die neue Bepreisung ausserhalb der Zuhausebereiches zu Handeln. Ein gutes Angebot wie ich finde.


    Innerhalb ab 13 ct. FN / 38 ct. Mobil je nach Zone bis zu 1,94 €

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!