Vodafone: Neue Laufzeittarife ab Oktober '08

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    auf der Vodafone Homepage haben die Tarife jetzt Beinamen wie "Plus" oder "Premium". Diese Beinamen sieht man nur in der Detailansicht bzw. im Bestellvorgang.

Weiß einer, was es damit auf sich hat?

das würde mich auch interessieren....

am beispiel meiner vertragsverlängerung hab ich die möglichkeit superflat we student + 60 min für 12,95 € pro monat + handy für 159,90 € oder aber superflat we student premium + 60 min für 17,95 € pro monat + handy für 149,90 € zu nehmen.

zusätzliche vorteile konnte ich beim premium tarif nicht herauslesen und wie man sieht kommt durch den höheren basispreis kein deutlich günstigerer handypreis heraus ...

alles in allem komm ich pro monat ca 0,50€ günstiger weg wenn ich in meinem alten tarif bleib, und auch des handy ist 10€ billiger. einzig bei den folgeminuten bin ich in den neueren tarifen günstiger.

was sich vodafone nur dabei gedacht hat ...

• Vermutlich handelt es sich dabei doch um die unterschiedlichen Stufen der Handy-Finanzierungstarife, oder? Da gab es doch insgesamt drei verschiedene Tarifstufen (Sim-Only, 5 Euro, 10 Euro).

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Und wie wählt man bei dem ersten Link die kleine Stufe?

EDIT: Außerdem würde man sich dann doch auf eine einheitliche Bezeichnung festlegen...

• Was mich wundert ist, dass die Zuhause Option im Tarif Superflat Festnetz immer noch 5 Euro kostet. Das wird mir bei der Buchung angezeigt. Wenn ich versuche, die Option Happy International (10 Euro/mtl.) zuzubuchen, wird auch die Option Zuhause Flat automatisch mitgebucht. Die monatliche Grundgebühr ist dann genauso hoch wie im Tarif Vodafone Superflat.

o namorico
    -------------------------------------

• Was die Zuhause-Option angeht, ist das definitiv ein Fehler. Aus dem Info-Doc geht eindeutig hervor, dass die kostenlos bei der Festnetzflat gebucht werden kann.

Solange der Fehler noch besteht, ist es sicherlich sinnvoll, den Tarif telefonisch zu bestellen.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Bengt
    und um HappyInternational zu nutzen ist die Zuhause Flat vorraussetzung, steht irgendwo im Infodoc... :D

Gruß

In Infodoc steht auch 'Festnetznummer kostenlos' und bei der Buchung werden mir 5 Euro angezeigt.

Außerdem ist doch Schwachsinn Zuhause Flat im Tarif Superflat Festnetz. Für den Gesamtpreis könnte ich gleich Festnetz&Vodafone Flat buchen. Ich werde noch warten. Mal sehen, ob T-Mobile mit einem ähnlichen Angebot kommt. Vodafone mag ich nicht so sehr. Außerdem kenne ich kaum Leute bei Vodafone.

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!