Vodafone: Neue Laufzeittarife ab Oktober '08

• Tach allerseits. Jetzt mal die Fragen meinerseits...

- Gibt es den schon genauere Informationen wann der Storm erscheinen soll?

- Was genau ist die Internet/Email Pro Flat? Gibt es denn endlich die Flat über beide VF-Zugangspunkte (wap.vodafone.de/web.vodafone.de)?

- Wie muss ich das mit dem Testen verstehen? Ich verlängere mienen Vertrag mit dem Storm und bspw. dem Internet Messaging L, merke der BB Storm is gar nicht toll und entscheide mich für ein Nokia Gerät. Hab ich dann z.B. ein E71 mit dem Messaging L Tarif oder muss ich den Tarif dann auch umstellen.

Schonmal danke :)

Gruß

Flo

• Der Storm wird ab 11. November von Vodafone in Europa vermarktet.

Internet / Email Professional Flat bedeutet, über den APN blackberry.net kann man unbegrenzt Push-Email nutzen und im Internet surfen. Ab 250 MB wird die Bandbreite gedrosselt. Im Grunde ist es eine Kombi aus E-MailConnect und live! InternetFlat.

Wenn man innerhalb des Storm Testangebotes sich doch für ein anders Gerät entscheidet, bleibt der Vertrag und der Tarif bestehen, aber die Internet Messaging Option wird wieder gelöscht.

• Aber surfen mit dem Notebook ist klar ausgeschlossen?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Für den günstigen Preis natürlich. Muss ja für Vodafone auch wirtschaftlich tragbar sein.

Man kann natürlich eine MobileConnect oder WebConnect Option dazu buchen, und kann dann den Storm per Datenkabel an das Notebook anschließen, und über den APN web.vodafone.de surfen. Die Modem Funktionalität besitzt der Storm.

• Zitat

Original geschrieben von goeran
    Der Storm wird ab 11. November von Vodafone in Europa vermarktet.

Internet / Email Professional Flat bedeutet, über den APN blackberry.net kann man unbegrenzt Push-Email nutzen und im Internet surfen. Ab 250 MB wird die Bandbreite gedrosselt. Im Grunde ist es eine Kombi aus E-MailConnect und live! InternetFlat.

Wenn man innerhalb des Storm Testangebotes sich doch für ein anders Gerät entscheidet, bleibt der Vertrag und der Tarif bestehen, aber die Internet Messaging Option wird wieder gelöscht.

Hmmm....okay. Ich bin ziemlicher BB Laie. Arbete die ganze Zeit mit Exchange. Um die gleichen Geschichten wie bei Exchange zu nutzen (E-Mail, Kontakte, Kalender) brauche ich bei einem BB aber einen dedizierten BB-Server, richtig? Meinen Cortado Account kann ich damit nicht mehr nutzen, oder? Rhein Theoretisch fahr ich dann doch mit der live! InternetFlat, mit der sich mein Exchange syncen lässt, besser. Jetzt mal Endgerät unabhängig

Sorry wenn ich in´s Off-Tpic reingerutscht bin....*ascheübershauptschmeiss*

Gruß

Flo

• ich hab gerade eine Mail von Vodafone bekommen in der auch dieser Passus drin steht ...also isses wohl doch möglich die Optionen ohne Storm zu buchen wenn man drauf pocht

Zitat

Du kannst die Tarifoptionen Vodafone InternetMessaging S, L und XL buchen, wenn Du einen Tarif mit Mindestlaufzeit nutzt und schon die Tarifoption Vodafone HappyLive! oder HappyLive! UMTS gebucht oder einen Vodafone-Vertrag mit Mindestlaufzeit in einem Tarif hast, der eine dieser Tarif- optionen enthält.

• Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Das heisst doch de facto dass ich Internet Messaging L zu meiner SuperFlat statt der jetzigen SMS Flat und Live Internet Flat buchen kann und sogar noch 5 Euro Spare. Oder hab ich da nen Denkfehler.

Vorraussetzung ist natürlich, dass Vf einfach zu SMS FLat und Internet Flat kündigt und nen Wechsel ermöglicht...

Diddi

EDIT: Warum sollte dann aber jemand noch die VF Messaging AllNet Flat buchen, wenn er für den gleichen Preis Internet Messaging XL bekommt, wo auch die Internetnutzung inclusive ist?! :confused:

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Vodafone behält sich ausserordentliche Kündigung vor..

"Zitat http://www.vodafone.de/privat/…-wochenende.html#ID133937 SF Wochende"

Was beinhaltet Vodafone SuperFlat Wochenende und welche Konditionen hat der Tarif?

Der Tarif Vodafone SuperFlat Wochenende hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten, einen einmaligen Anschlusspreis von 24,95 Euro und einen monatlichen Basispreis von 9,95 Euro. Wenn Sie bei Vertragsabschluss auf den Kauf eines vergünstigten Handys verzichten, zahlen Sie einen monatlichen Basispreis von nur 4,95 Euro. Weitere Kosten entstehen je nach Verbrauch: Standard-Inlandsgespräche kosten 0,29 Euro pro Minute. Außerdem ist die Tarifoption Vodafone HappyWochenende enthalten (siehe Frage 2).Wenn Sie in einem Abrechnungszeitraum bei Abrechnung im 60/1-Takt mehr als 15.000 Minuten für nationale Standardgespräche am Wochenende, also am Samstag und Sonntag, ins deutsche Vodafone- und Festnetz verbrauchen, sind wir berechtigt, das Vertragsverhältnis außerordentlich zu kündigen.

...da würd ich es ja gerne mal drauf ankommen lassen.. :D

• Ein durchschnittlicher Monat hat acht solcher Tage (Sonnabend/Sonntag). Diese Tage zusammen haben 11520 Minuten. Wie soll man da denn über 15000 Minuten telefonieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!