Vodafone: Neue Laufzeittarife ab Oktober '08

• Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Stimmt nicht. Habe mal ein Vertrag mit Handy ausgewählt und dort kann man den Online-Vorteil noch wählen.

In den Tarifen > SuperFlat Wochenende ist auch ohne Handy waehlbar. Und bei diesen Tarifen ist auch die Festnetznummer weiterhin kostenlos zubuchbar.

• Berücksichtigt man den online-Vorteil, macht doch eigentlich die Superflat Wochenende keinen Sinn. Die gilt zwar am Wochenende zu VDF UND Festnetz, allerdings gilt die Superflat mobil ODER Festnetz in eines der Netze die ganze Woche über. Vermutlich fährt man am Ende mit dem Wochenende immer ewas teurer, jedenfalls bei Neuverträgen...

• Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen der Vodafone SuperFlat Wochenende
    mit vergünstigtem Handy zu 9.95 EUR und der Vodafone SuperFlat Wochenende SIM plus
    mit vergünstigtem Handy zu 14,95 EUR? Eine Erklärung finde ich bei den Tarifen nicht. Wenn ich den Bestellprozess in der Variante Wechsel aus CallYa durchlaufe, werden mir bei den Kosten monatlich 4,95 EUR für den Wechsel aus CallYa angegeben. Wie jetzt? Ich zahle doch nicht noch einen Bonus von 24 x 4,95 EUR an VDF, nur weil ich aus einem CallYa in den Vertrag wechseln möchte. Außerdem ist die VDF-interne SMS-Flat zu 5 EUR auswählbar. Sollte die wirklich wählbar sein?

Gruß Karl-Heinz

• Ich halte die Informationen auf vodafone.de für noch nicht vollständig. Also heisst es wahrscheinlich mal wieder "abwarten und Tee trinken".

Immerhin ging bei mir ein Abfragefenster auf, wie gut ich die Website finden würde. Ich denke, mit einer "2" auf der Skala (10 ist das Beste) sollte genügend gesagt sein :rolleyes:

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Zitat

Original geschrieben von KHR
    Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen der Vodafone SuperFlat Wochenende mit vergünstigtem Handy zu 9.95 EUR und der Vodafone SuperFlat Wochenende SIM plus mit vergünstigtem Handy zu 14,95 EUR? Eine Erklärung finde ich bei den Tarifen nicht.

Die Handysubvention ist unterschiedlich. Bei der 9,95 Euro Variante gibt es nur eine gewisse Auswahl an Handys dazu, die 14,95 Euro Variante erlaubt Dir eine Wahl aus dem gesamten Sortiment.

Zitat

Wenn ich den Bestellprozess in der Variante Wechsel aus CallYa durchlaufe, werden mir bei den Kosten monatlich 4,95 EUR für den Wechsel aus CallYa angegeben. Wie jetzt? Ich zahle doch nicht noch einen Bonus von 24 x 4,95 EUR an VDF, nur weil ich aus einem CallYa in den Vertrag wechseln möchte.

Glaube ich auch nicht, das muss ein Fehler oder umständlich beschrieben sein.

Zitat

Außerdem ist die VDF-interne SMS-Flat zu 5 EUR auswählbar. Sollte die wirklich wählbar sein?

Jein, nur in den ersten drei Monaten:

40 in alle Netze + VF-SMS/MMS-flat (3000 SMS und 1500 MMS) = 10 Euro, 1.-3. Monat für 5 Euro

Gruß der Ostfriese

• 'Upon reflection' ;) muss ich sagen, dass ich die neuen Tarife gar nicht so schlecht finde. Insbesondere gefällt mir, dass es nun endlich eine 'normale' Festnetzflatrate gibt, die für die meisten doch wesentlich praktischer sein dürfte als eine netzinterne Flat. Berücksichtigt man, dass bei dieser Flatrate die Festnetznummer kostenlos geordert werden kann, ist das eigentlich ein ganz gutes Angebot, über das ich auch noch mal nachdenken werde, wenngleich ich mit meinem KP 60 10/10 eigentlich ganz zufrieden bin.

Die Vodafone-Webseite ist wirklich ziemlich verbesserungsbedürftig, was im Übrigen anscheinend auch für die Seiten der anderen Netzbetreiber zu gelten scheint. Das ist schon merkwürdig: Die Mobilfunker wollen in den Datenmarkt eindringen sowie zum Teil sogar IT-Geschäftskunden-Lösungen bieten und liefern dann selbst solche verbuggten Websites ab.

@machi_ac: Danke für den Hinweis RE KombiComfort ZH.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Berücksichtigt man, dass bei dieser Flatrate die Festnetznummer kostenlos geordert werden kann, ist das eigentlich ein ganz gutes Angebot.

Kostenlose Festnetznummer???

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Kostenlose Festnetznummer???

Edit spricht:

die ersten Informationen besagen "kostenpflichtig", in den neuesten Infos steht aber "bei der VF Superflat Festnetz gibts ne kostenlose zuhause-Option dazu".

Gruß der Ostfriese

• Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D

Bei der VF Superflat Festnetz gibts ne kostenlose zuhause-Option dazu, stand hier bereits mehrfach.

Soll ich dann verstehen, dass die Infos hier gelten und nicht die auf der Vodafone Webseite? Da kostet die Zuhause Option 5 Euro im Tarif Superflat Festnetz. Wer sich richtig informieren kann, ist klar im Vorteil.

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!