Sony Ericsson rutscht ab!

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    - der Kalender liegt in Sachen Design und vor allem Funktionen Welten hinter dem Nokia-Kalender zurück.

Wer braucht schon in einem Handy einen "gutaussehenden" Kalender...? Im übrigen synchronisiert man den mit Outlook o.ä. - da spielt das Design doch eh keine Rolle.
    Für mich persönlich kann man den Kalender weglassen, hab den noch nie benutzt.

Zitat

- die Schriftgröße läßt sich im Gegensatz zu Nokia nicht ändern.

Konnte man aber mal :cool: Aber wichtig ist dieses Feature nicht. Wohl auch nicht für das Gros der Nutzer, denn sonst wäre es sicher dringeblieben...

Zitat

- gute Empfangs- und Sendequalitäten sind auch ohne SAR Wert in Höhe von 1,7-1,8 möglich.

Wenn ich mir Nokias bei Bekannten und Freunden ansehe, und wie oft sie keinen Empfang haben, wo mein SE fast vollen Ausschlag hat, ist mir der SAR-Wert in dem Moment völlig schnuppe ;)

Zitat

- die Tastatur ist bei vielen Modellen grottenschlecht (ungeeignet für SMS).

Das ist deine (subjektive) Meinung. Ich finde die Tastaturen allesamt sehr gut. Und nach der Eingewöhnungszeit finde ich die meines K850i sogar um Welten besser als alle anderen. Das ist meine subjektive Meinung...

Zitat

Wie gesagt, das sind alles Dinge die keine Mehrkosten verursachen, wie zB. eine 8 MP Kamera.

Naja, wenn man sich erst mit Carl Zeiss zusammentun muß, um halbwegs vernünftige Kamerlinsen zu verbauen, was SE von Hause aus schon kann, dann ist eigentlich Nokia die Firma, die die Mehrkosten hat...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    und vor allen dingen behauptungen aufzustellen, ohne eine quelle zu haben...

Ja, das dachte ich auch, als ich den Titel las hab ich schon harte Fakten/Zahlen erwartet,- und nicht nur heisse Luft.. :rolleyes:

• Re: Sony Ericsson rutscht ab!

Zitat

Original geschrieben von phone-freak

Egal ob K610, K660, W760, W9... usw, es ist doch alles der selbe Müll, nur im anderen Gewand. Und das ist der springende Punkt. Es kam nichts WIRKLICH neues von SE.

Das ist doch z.B. bei Nokia auch nicht anders ;)
    Ich verstehe diese Negativmache gegen S/// auch nicht wirklich.
    Ich bin auch mit den aktuellen S/// Handys zufrieden.

Aber wer so enttäuscht von S/// ist, dem steht es ja Frei zu einem Mitbewerber zu wechseln um sich dann da weiter zu beklagen...

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• man könnte fast meinen, da ist jemand von der konkurrenz angeheuert worden, um hier ein wenig polemik zu betreiben.
    vielleicht sollte ein neuer thread aufgemacht werden "SE geht gerade voll ab!!!", wenn der threadstarter nicht bald mal mit ein paar zahlen heraus rückt.

• Naja, zur aktuellen S/E Krise gibts doch schon Threads, da hätte man auf diesen, mit einem Titel auf Bildzeitungsniveau, verzichten können.
    Und zu behaupten K610i u. K660i wären der "selbe Müll" im neuen Gewand zeugt nicht gerade von Sachkenntnis, oder es ging dem TE nur um Polemik..

• S/// verliert eher Marktanteile in Asien.

In Deutschland sind meiner Meinung nach eher deutlich mehr S/// Geräte unterwegs als früher. Viele Nokia Jünger haben nun einen Halbschweden am Ohr.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ja, das dachte ich auch, als ich den Titel las hab ich schon harte Fakten/Zahlen erwartet,- und nicht nur heisse Luft.. :rolleyes:

Die offiziellen Zahlen für das 3. Quartal 2008 werden voraussichtlich am 17. Oktober 2008 veröffentlicht. Aktuell sind also noch keine konkreten Zahlen zu erwarten ;)

Andy :)

• SE hat entscheidende Fehler begangen und macht diese leider zum Teil immer noch:

1. es fehlen die absoluten Killergeräte, sowohl das neue C905 als auch das X1 reissen niemanden wirklich vom Hocker

2. SE verwendet immer noch ein proprietäres OS. Die P Serie war zwar ein guter Anfang dies zu ändern aber man hat dabei erstens auf das falsche Pferd gesetzt und zweitens die Hardware relativ vernachlässigt, vor allem bei den letzten zwei Modellen der Reihe. Die Entscheidung für WM 6.1 für das X1 war meiner Meinung nach ebenfalls eine Fehlentscheidung, HTC hat sich im WM Bereich bereits ein starkes Quasi-Monopol aufgebaut, das kaum zu brechen ist.
    Vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten aktuellen WM Geräte, inklusive X1, bei HTC gefertigt und teilweise oder auch ganz von HTC entwickelt wurden.
    Die Chancen für ein interessantes Produkt dürften mit Einführung von WM 7 steigen, bis dahin wird man sich aber den "Ruf" mit WM 6.1 kaputt machen, weil eben die WM Konkurrenz zu stark ist.

3. im Businessbereich ist bei SE faktisch schon tote Hose, bis auf das letzte P Modell bietet kein SE Gerät eine ausreichende Unterstützung für einen Business Einsatz. Bei Nokia sieht die Sache schon anders aus, jedes S60 3rd Gerät kann relativ einfach zu einem echten Arbeitstier umgemodelt werden.
    Man kann jetzt natürlich argumentieren, dass es bei Samsung ähnlich aussieht aber ich denke Samsung kann über den Preis trumpfen(man beachte die Preisentwicklung selbst bei relativ jungen Modellen) und über die gewaltige Modellvielfalt, inklusive S60 3rd und WM 6.1 Geräte.

4. die Geräte scheinen hochwertig verarbeitet zu sein und haben oft ein exzellentes und brilliantes Display. Ein echtes "Highlight" scheint aber zu fehlen obwohl das C902 erstaunlicherweise, ich habe es selbst wochenlang benutzt, stark unterschätzt wird. Hier fehlt es wiederum offenbar am Image oder an der Fähigkeit die Besonderheiten des C902 in der Werbung effektiv umzusetzen.

Fazit: SE leidet an einer verkehrten Marketing- und Modellpolitik sowie an der Unfähigkeit Risiken einzugehen und einfach mal ein sensationelles Modell auf den Markt zu bringen, das zwar nicht perfekt sein mag aber dafür Emotionen weckt und die Marke SE wieder zum Gesprächsthema macht.
    Nokia hat das damals mit dem N95 ganz gut vorgemacht obwohl das Gerät bei Einführung weder hardwareseitig noch softwareseitig vollständig zu Ende entwickelt war und Käufer sich noch viele Monate darüber ausgelassen haben. Trotzdem: es war DAS Handy zu dieser Zeit. Ähnlich hat es Nokia auch mit dem N80 gemacht, ich musste zwei Geräte(gekauft gleich nach Einführung) zur Reparatur schicken und kaufte mir trotzdem noch ein drittes Gerät, weil das N80 zu seiner Zeit absolut "hip" war, keine Frage.

Wie kann es bei SE nun weitergehen? Das C905 war ein hochinteressantes Gerät als es vorgestellt wurde aber leider hat Samsung SE mit dem i8510 die Show gestohlen und vermutlich auch Nokia. Das N96 ist zwar ein nettes Gerät aber ich sehe beim N96 nicht einmal ansatzweise den Hype, der beim N80 oder N95 vorgeherrscht hat.
    SE wird es in den nächsten Monaten sehr sehr schwer haben und ich glaube kaum, dass das X1(Spitzenmodell???) den Karren aus dem Dreck ziehen wird, im Gegenteil. Man darf nicht vergessen, dass Nokia aber auch Samsung, LG und vor allem HTC noch einige Pfeile im Köcher haben, die noch nicht verschossen wurden. Der einzige Weg noch die Kurve zu kriegen, ist wie schon erwähnt RISIKO. Sonst blüht SE bald das, was Motorola blühen wird und es wäre schade, wenn in fünf Jahren die Marke Sony Ericsson genauso in der Versenkung verschwindet wie zuvor Siemens.

• Hi!

Ich halte mich eigentlich für einen Typen, der relativ markenunabhängig denkt und handelt. Im Bereich Handy suche ich mir immer das Modell aus, welches meine beruflichen und privaten Bedürfnisse am besten erfüllt. Natürlich spielt das Design auch eine nicht unwichtige Rolle.

Vor einigen Jahren war ich ein sehr zufriedener Nutzer und Besitzer verschiedenster P-Modelle von SE. Und ich dachte damals SE ist mein Ding für lange, da sie genau die Geräte bauen, die ich brauche und die mir gefallen.

Aber irgendwann war leider Schluß. Genau die erwähnten Kleinigkeiten, wie Kalender, Videofunktionalität (Brauche ich beruflich und privat!) usw. usw. haben mich letztendlich zu Nokia getrieben.

Ich wäre wirklich gerne bei SE geblieben, denn die Verarbeitung und das Design gefallen mir deutlich besser als bei Nokia. Aber leider brauche ich mehr Funktionen, als SE mir bieten kann.

Und ich denke, das ich da nicht der Einzige bin und man einen negativen Trend bei SE IMHO nicht ganz so negieren kann.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!