Gibt es Funk-TAE-Dosen?

• Hallo,

ich habe nach meinem Umzug ein Problem. Ich bekomme nur mit sehr viel Aufwand eine TAE-Dose von meiner Fritz Box in das Arbeitszimmer gezogen, deswegen hier sicher eine Frage, die immer wieder mal kommt:

Gibt es TAE-Dosen auch mit Funktechnik, also das ich mir das Verlegen des Kabels sparen kann?

Hier mal meine Ausstattung:
    Alice DSL Anschluss mit ISDN
    Im Flur: Fritz Box 7050 mit einem "T-Concept P521 ISDN" und ein "Siemens Gigaset A260"
    Im Arbeitszimmer: "Brother T-106" Fax-Telefon-Kombigerät mit AB

Die Fritz Box übernimmt die gesamt Vermittlung über die MSNs. Deswegen hatte ich die alte Dose auch am Fon2-Ausgang dran.

Wie bekomme ich ohne Kabel zu verlegen einen Anschluss für das T-106 ins Arbeitszimmer?

Scheut euch nicht mir ne neue Ausstattung vorzuschlagen, aber lieber ist es mir natürlich da nicht tausende Euro zu investieren.

Danke

• Es gibt DECT-Basierte Lösungen. Eine wurde als Siemens Gigaset oder T-Concept gelabelt verkauft und setzte eine entsprechende DECT-Anlage voraus - die zuletzt bei ebay erzielten Preise waren absurd hoch. Derzeit findet man in der Bucht eine Lösung namens Euradect für rund 70eu - diese Lösung verspricht Raten bis 56kbit (die Siemens-Lösung erlaubte Fax bis max. 9600bps). Eine Alternative wäre allenfalls noch eine VoIP-Lösung, fürs gelegentliche Faxen kann man ja preiswert einen Sipgate-Account vorhalten

• Hi,

eine weitere Altenative auf DECT Basis wäre eine Distybox300 oder die baugleiche Tiptel Easybox.

Gruß

octo32

• Re: Gibt es Funk-TAE-Dosen?

Zitat

Original geschrieben von DerSiedler

Scheut euch nicht mir ne neue Ausstattung vorzuschlagen, aber lieber ist es mir natürlich da nicht tausende Euro zu investieren.

Die FritzBox empfängt Faxe und schickt sie dir per Mail.
    Die FritzBox ist Anrufbeantworter und schickt dir neue Nachrichten per Mail.
    Zum Telefonieren gibt es Schnurlostelefone mit zusätzlicher Ladeschale oder auch Tischtelefone, die sich an eine Basisstation anmelden können (z.B. an die des A260, dann hast du allerdings zwei Telefone an einer Fritz-Nebenstelle) .

Und jetzt sag nicht, du hast keinen PC im Arbeitszimmer! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!