Novatel Merlin U630 Treiber gesucht

• Hallo Leute,

ich suche für meine neue UMTS Karte (Novatel Merlin U630) Treiber für Windows XP.

Die Karte kommt von Vodafone, ist aber frei für alle Netzte (ich werde sie mit dem ConnectionManager und O2 nutzen).

Könntet ihr mir sagen wo ich die Treiber dazu finde? Leider brachte stundenlanges Googlen nicht den gewünschten Erfolg.

Danke schon im Voraus!

Technohead

• Thread: "Novatel Merlin Ux30 Firmware", dort wirst du alles nötige finden!

Ich nutze sie und eine u740 mit der Original Software (mit Dank an o2 uk ;) )
    Die Treiber werden bei der Installation eingespielt.
    Funktioniert besser als einige andere Software der Netzbetreiber.

Ansonsten müsste der o2 Connection Manager die Treiber doch auch schon an Bord haben?!

• Hallo.

Die in dem Thread beschriebenen Treiber (welche in einem PDF enthalten sein sollen) funktionieren nicht.
    Auch die Treiber welche im O2 Connectionmanagerordner für diese Karte sind laufen nicht. Die Karte wird nicht erkannt.

Habt ihr Vorschläge?

Ich habe inzwischen die Vodafone Software runtergeladen und installiert, auch damit wird die Karte nicht erkannt. Wenn ich die Karte reinstecke, erscheinen in der Hardware 2 neue Einträge unter "modems" und zwar Data Card und Data Card #2. Der Name der Karte "Merlin U630" taucht nirgends auf. Auch wenn ich die Treiber aktualisieren lasse, wir die Karte nicht umbenann (obwohl ich inzwischen Treiber für die U630 gefunden habe.

Wenn ich versuche das Modem über den Connection Manager von O2 anzusprechen heißt es, dass er keine verfügbaren Datengeräte findet. Das gleiche hat mir auch die Vodafone Software gesagt.

Ich habe jetzt aufgegeben und werde mir ne andere Karte kaufen, es sei denn ihr habt noch gute Vorschläge.

• Erst die Treiber installieren, dann die Karte reinstecken, sonst werden falsche Treiber von Windows für die Karte installiert.

Lösch die Karte komplett aus dem Hardwaremanager und installier dann die Software deiner Wahl. Hierdurch werden die richtigen Treiber für Windows hinterlegt.

• Habe ich auch schon versucht. Vodafone Software installiert, karte rein, das gleiche spiel. Er sucht sich immer diese standard-treiber.

Auch habe ich keine Install-Datei für die Treiber, sondern nur nen Ordner mit den *.inf Dateien.

Wenn ich die Karte in den PC stecke und der Treiber Assistent kommt, gebe ich als Zielordner den Ordner mit den Treibern für die Merlin an.

Ende vom Lied ist, dass die Installation abgeschlossen wird und die Karte unter Modems wieder mit Data Card und Data Card #2 angezeigt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!