iPhone 3G Orange CH - Unlocked - Wer hat damit Erfahrungen ?

• Hallo,

ich habe mir nun ein iPhone 3G 16GB für 899 CHF genehmigt. Man bekommt bei Orange keine Prepaid-Karte dazu.

Der Mitarbeiter hat dann gleich bei Apple angerufen und die Freischaltung des iPhones über die IMEI beantragt. Er wollte dazu auch noch meine Telefonnr. - Ich weiß nicht wofür. Er sagt ich solle das iPhone dann mit iTunes synchronisieren, dann wird der Net-Lock aufgehoben.

Dauer bis das klappt - 2 Wochen. Gekauft habe ich es am 27.09.2008 - jetzt warte ich.

Um das iPhone überhaupt nutzen zu können (da ja keine Prepaid-Karte dabei ist) habe ich es erst mal gejailbreaked und nutze das iPhone nun als iPod.

Wer hat das auch schon gemacht ?

• Klappt und läuft das echt so?
    Finde ich etwas seltsam, dass man zwei Wochen warten muss, bis das iPhone freigeschaltet wird...aber wenns wirklich so gut klappt wärs ne Option für mich :)

halt uns doch mal auf dem Laufenden, ob aus deinem iPod Touch wirklich noch ein echter Kerl wird ;)

• Natürlich funktioniert das, ist so wie in Frankreich bei Orange.

Warum es zwei Wochen dauert? Tja, da frag mal einen von Apple. Einen Eintrag in der DB zu ändern sollte in der Tat nicht so lange dauern.

• Moin!

Muß das der Netzbetreiber bei Apple einsteuern?
    Hintergrund meiner Frage: mir wurde ein Prepaid-iPhone von Orange CH angeboten und der Verkäufer meinte, daß man das über Orange freischalten lassen könnte.
    Mir war das allerdings etwas zu unsicher und ich hab den Kauf erstmal bleibenlassen.

Wie läuft das genau? Kann ich das als Käufer dieses Gerätes dann auch noch über Orange CH machen oder muß das der Erstkäufer machen?

Danke für die Aufklärung,
    Gruß, Diet

• Normal geht man in den Shop, kauft das iPhone OHNE Vertrag/Prepaid (Prepaid-iPhone gibts bei Orange garnicht Diet!) und sagt dann direkt dem Verkäufer, er soll bei Apple den Unlock beantragen. Geht dann wie gesagt innerhalb von 2-4 Wochen.

Ob man das auch im Nachhinein noch beantragen kann, weis ich nicht, so wie ich das verstanden hab soll man es aber direkt beim Kauf machen!

Gruß

• Re: iPhone 3G Orange CH - Unlocked - Wer hat damit Erfahrungen ?

Zitat

Original geschrieben von pua-style
    ...Er sagt ich solle das iPhone dann mit iTunes synchronisieren, dann wird der Net-Lock aufgehoben....

Wie läuft das genau? Du synchronisierst dein iPhone direkt nach dem Kauf, sodass du es als Ipod Touch verwenden kannst oder muss das Gerät bis zum bestätigten Unlock in der Schublade liegen und ausgeschaltet sein?
    Jailbreak ist in so einem Fall aber nicht nötig oder?

• Ja du kannst es benutzen. Nach zwei Wochen ca. wird das beim Sync offiziell freigeschaltet und du kannst jede Simkarte nutzen.

• Ich habe nun erfahren, das der Unlock bei Orange CH nun nur noch maximal 5 Tage dauert. Wichtig ist (und das hatte ich vergessen), dass man entweder erstmal garnicht aktiviert und dann jeden Tag einmal testet, oder es aktiviert und dann über den Button "Wiederherstellen" in iTunes das Gerät wiederherstellt. Ganz wichtig dabei ist, dass man KEINE vorhandene FW Datei nimmt sondern iTunes alles selbst machen lässt!

Gruß

• Ein Freund von mir hat vor 2 Wochen auch eines bei Orange gekauft. Aber die haben ihm gesagt, dass es bis zu 40 £Tage gehen kann, wegen dem grossen Andrang!

Aktuell: Apple iPhone 3GS 32GB weiss
    Provider: Swisscom CH Tarif: x-tra Liberty Mezzo

• Ich habe meines auch bei Orange gekauft.

Im Shop wurde ich auf die 0800er Hotline Nr. von Orange verwiesen. Ich müsste da anrufen und die IMEI und evtl die BON-Nr. angeben, damit erkennbar sei, daß ich den regulären Preis gezahlt habe.

Habe es mehrfach auf der Hotline versucht, bin aber immer in der Warteschleife hängengeblieben. Danach auf der Website das Kontaktformular ausgefüllt und festgestellt, daß das Ganze ohne eine Schweizer Mobilnummer nicht abzusenden ist.
    Nächster Schritt war dann halt ne Email an info@orange.ch mit meinem Anliegen und den erforderlichen Nummern samt Kontaktmöglichkeit, falls es Rückfragen geben sollte.

Zwischendurch gab es mal ne Bestätigung per Mail und nach neun Tagen nach Kauf war es freigeschaltet. Erkennbar daran, daß itunes mehr macht, als nur zu sagen, daß eine nicht-akzeptierte SIM drin ist.

Die Freischaltung ist erst drei Tage her, also eine recht aktuelle Situation.

Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!