Wahl in Bayern

• Erwin Huber und Ilse Aigner - sehr unwahrscheinlich. Gerd Müller hat gute Chanchen. Marlene Mortler und Karl Theodor Guttenberg weden ebenfalls Chanchen eingeräumt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wer wird sein Nachfolger als Bundesminister für Landwirtschaft und Verbraucherschutz?

Da die Entscheidungspolitik in Berlin schneller einschlafen wird, als man denkt, spätestens zum Jahreswechsel wird der Wahlkampf entbrennen, sehe ich es fast als unnötig an, den Stuhl neu zu besetzen. Warum noch jemanden, der sowieso keine Entscheidungsprozesse mehr einbringen, geschweige denn verwirklichen kann, dann noch auf den Stuhl eines Ministers heben?

Soll Herr Glos das Ministerium kommisarisch übernehmen und gut.
    Aber das Personalkarussell wird schon jemanden finden, dem die Ministervergütung ordentlich zu Gesicht steht. Da habe ich keinen Zweifel dran.

• Die werden den Söder zum Aufbauen da hinsetzen!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Die werden den Söder zum Aubauen da hinsetzen!

Das glaub ich nicht. Söder hat sich auch zurückgehalten als es um die Suche für die Nachfolge von Günther Beckstein als Ministerpräsident ging. Söder ist erst Anfang 40, er rechnet sich Chanchen aus, bayerischer Ministerpräsdent zu werden, wenn mal Horst Seehofer abtritt. Seehofer ist ja schon 59 Jahre. Söder denkt zumindest daß die Zeit für ihn arbeitet.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Söder ist erst Anfang 40, er rechnet sich Chanchen aus, bayerischer Ministerpräsdent zu werden, wenn mal Horst Seehofer abtritt.

Dann sollte er mal langsam damit anfangen, und sein Talkshow Getingel etwas zurückfahren, hat schon einem Merz nicht gut getan. Fernsehrarchive vergessen nicht so schnell, wie beispielsweise ein Bierzelt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das glaub ich nicht. Söder hat sich auch zurückgehalten als es um die Suche für die Nachfolge von Günther Beckstein als Ministerpräsident ging. Söder ist erst Anfang 40, er rechnet sich Chanchen aus, bayerischer Ministerpräsdent zu werden, wenn mal Horst Seehofer abtritt. Seehofer ist ja schon 59 Jahre. Söder denkt zumindest daß die Zeit für ihn arbeitet.

Und da wird er sich täuschen.

Die Zeiten, als die CSU erfolgreich einen Besenstiel aufstellen konnte, sind spätestens mit dieser Wahl vorbei.

Bayern ist nicht Österreich. Die Zeiten müssten schon sehr schlecht werden, damit ein Scharfmacher wie Söder eine Chance hätte.

Söder. Wie ich ihn verachte. Wie gut, dass man zur Zeit wenig von ihm hören muss.

Edit: Herr Merz ist auch so ein Kandidat. Eine verlorene Politikergeneration.
    Das sind die Leute, deren Präsenz jedem normal denkenden Bürger eine Karriere als Berufspolitiker als absolut nicht erstrebenswert erscheinen lässt.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Dann sollte er mal langsam damit anfangen, und sein Talkshow Getingel etwas zurückfahren, hat schon einem Merz nicht gut getan. Fernsehrarchive vergessen nicht so schnell, wie beispielsweise ein Bierzelt. ;)

Söder ist halt gelernter Journalist, war früher mal beim BR und kennt im Umgang mit Medien sich gut aus. Er rechnet sich auf jeden Fall Chanchen aus einmal bayerischer Ministerpräsident zu werden, ob er das wirklich in ferner Zukunft schafft, ist natürlich vollkommen offen.

• Zitat

Original geschrieben von <registered>

Söder. Wie ich ihn verachte. Wie gut, dass man zur Zeit wenig von ihm hören muss.

Edit: Herr Merz ist auch so ein Kandidat.

Jetzt tu dem Herren aber nicht Unrecht. Sind sie doch absolute Sympathieträger.
    Zumindest aus der Sicht einer Schwiegermutter :D

Oder doch Schwiegervater? Mit der akademischen Laufbahn am Ende, schnell zum: "Zitat aus Wikipedia:"
    "Zumindest im Jahr 2003 war Söder „Leiter der Zentralen Unternehmenskommunikation“ der Unternehmensgruppe Baumüller, deren Geschäftsführender Gesellschafter sein Schwiegervater Günter Baumüller ist."

Gut das nicht jeder auf Arbeitslosengeld oder HartzIV im Fall der Karriereunterbrechung angewiesen ist.

Und was Herrn Merz angeht. Dessen private Anlagen müssen derartig im Keller sein, dass er jetzt mehr Kapitalismus fordert. Wahrscheinlich erwartet er dadurch einen Dummen zu finden, der ihn sein ganzen Depotschei* doch nochmal abkauft :D

Siemensanier

PS: Söder Journalist? Ich dachte immer der "Rechts"wissenschaftler ;)

• Landwirtschaftsminister

So lange der nicht von den Grünen kommt ist alles OK!
    Künast und Höhn haben uns Bauern doch nur verarscht. :flop: :confused:

gogo65

• Landwirtschaftsminister kommen eben fast immer aus Bayern.

da gab es doch mal den Spruch:

"Alle Bayern sind Bauern!" :D

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!