Wahl in Bayern

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Schoen das für dich schon klar ist, dass die CSU und die FDP eine Regierung bilden. (Koalieren)

Wenn du immer Wochen vorher alles weisst brauch ich meine Glaskugel ja auch nichtmehr :( :mad:

Klar ist das nicht zu Hundert Prozent sicher, aber doch sehr wahrscheinlich das es zu einer CSU/FDP Koalition kommt. Theorethisch wäre auch eine CSU/FW Koalition möglich, aber ich kann mir kaum vorstellen das dies zustande kommt, da die FW überhaupt noch keine Erfahrung auf Landesebene haben, die müssen sie erst mal in der Opposition sammeln. Das von Maget ins Gespräch gebrachte Viererbündnis halte ich für nahezu ausgeschlossen, denn die FDP wird sicher nicht ihre Glaubwürdigkeit durch ein Brechen ihres Wahlversprechen aufs Spiel setzen. Sowas machen jetzt SPD und Grüne wahrscheinlich demnächst in Hessen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

denn die FDP wird sicher nicht ihre Glaubwürdigkeit durch ein Brechen ihres Wahlversprechen aufs Spiel setzen.

Die überflüssige FDP ist für mich nur der lange Arm von der CDU/CSU oder wie ich es formulieren würde: Guido ist das schoßhündchen von der Angie.

Die verlieren doch immer mehr an Bedeutung, s. Hamburg , da koalieren schon Grüne mit den Braunen .. ich meine schwarzen :)

Die FDP hat in Hessen einer Regierungsbildung im Weg gestanden und in Bayern hängt sie auch nur der CSU am Hintern, das ist der Wunschtraum einer jeden Partei :)

• Absolut falsch was du da erzählt, es gab auch immer wieder SPD/FDP Koalitionen. Die FdP hat in Hessen keiner Regierungsbildung im Wege gestanden, sondern sie hält das was sie vor der Wahl gesagt hat, kein BÜndnis mit Rot, Rot-Rot und grün. Einer Regierungsbildung in Hessen sind die Grünen im Wege gestanden, da sie eine Ampelkoalition abgelehnt haben. Die Bürger in Hessen wollen jetzt Neuwahlen und keine Regierungskoalition die durch einen "Wahlbetrug" zu stande kommt. Frau Ypsilanti wird bei der nächsten Wahl dafür die Quittung bekommen. Die Bürger lassen sich nicht verarschen.

• Zitat

Einer Regierungsbildung in Hessen sind die Grünen im Wege gestanden, da sie eine Ampelkoalition abgelehnt haben.

Also eine SPD -FDP - Grünen Regierung hätte es durchaus geben koenne , aber wer Herrn Hahn gut kennt weiss: Entweder CDU oder Opposition. So rutscht die Partei halt in die Bedeutungslosigkeit.

Und mir ist eine Landesregierung OHNE die CDU lieber als einen Punkt des Wahlversprechens nicht halten zu koennen.

Aber: Ich hätte mir dann doch lieber eine richtige Koalition gewünscht- keine Duldung.

Also SPD/Grüne / Linke

Aber so ist es auch erträglich. Hoffen wir mal , dass es klappt :)

• Was hast du für ein Demokratieverständniss?, wenn du "Wahbetrug" für ein legetimes Mittel zur Erlangung der Macht hälst. Das wollen die meisten Bürger jedenfalls nicht.

• Zitat

Die Bürger lassen sich nicht verarschen.

Zitat aus dem WP-Artikel zu Roland Koch:

"Unter anderem hatten der ehemalige Innenminister Manfred Kanther und der frühere CDU-Landesschatzmeister Casimir Prinz zu Sayn-Wittgenstein mehrere illegale Parteispenden als angebliches Vermächtnis von verstorbenen Juden verbucht.

Roland Koch erklärte, diese Vorgänge seien ihm nicht bekannt gewesen, und er versprach die „brutalstmögliche Aufklärung“. Auf einer Pressekonferenz am 10. Januar 2000 verschwieg er trotz mehrfacher Nachfrage die Rückdatierung eines Kreditvertrags über 2 Mio. D-Mark, der Geldflüsse in der Parteibuchhaltung rechtfertigen sollte.

Unterstützt durch die CDU und den hessischen Landesverband der FDP verblieb Koch trotz mehrfacher Rücktrittsforderungen im Amt."

Aber das war ja auch kein Wahlversprechen. Da hält sich die CDU traditionell eigentlich immer dran. Ansonsten wäre die Partei längst weg vom Fenster, die Bürger lassen sich schließlich nicht verarschen - und schon gar nicht die ehrbaren CDU-Wähler. Ypsilanti dagegen bricht quasi ihr Ehrenwort, ein Wahlversprechen. Es ist ja nunmal auch viel wichtiger, dass die bösen Linken einfach gar nix zu sagen haben, auch nicht als "Tolerierer" oder so. Darum wurde die SPD ja gewählt, damit die Linken nicht gewählt wurden. Um Inhalte oder so geht es ja nicht primär bei einer Wahl. Und wenn, SPD Hessen und Linke, die stehen ja viel weiter ausienander als CDU und SPD oder SPD und FDP (Hessen). Nur aus reinem Machthunger der Ypsi gab es keine Koalition mit den anständigen Parteien, die nicht morgen eine Autobahn nach Moskau aufmachen würden (gottseidank sind die Grünen dagegen). Ist doch klar.

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Ich wähle die Linke , weil ich von der Durchsetzbarkeit ihrer Inhalte vollkommen überzeugt bin. so wie es sicherlich die meissten auch tun die CDU /CSU wählen oder auch die FDP oder sonstwen.

Im übrigen würde hier schon des öfteren geschrieben, wie sich die ganzen "Luftschlösser" der Linken finanzieren lassen. Man muss nur mal bei den "Richtigen", wieder ein vernüftiges Maß finden.

Dazu gehören die Wiedereinführung der Veräußerungsgewinne für Kapitalgesellschaften, Erhöhung der Körperschaftssteuer von 15 Prozent auf mindestens 30 - 35 Prozent (die lag mal bei 45 Prozen und kein anderes Land schenkt Konzernen soviel), Erhöhung des Spitzensteuersatzes und Verzicht auf die Abgeltungssteuer 2009, wo jeder von profitiert, der einen

Leicht OT:
    Bevor Du das nächste mal die deutsche Volkswirtschaft durchrechnest, dann nimm aber bitte seriöse Zahlen als Grundlage und nicht das was Gysi und Lafontaine da von sich geben.

http://wissen.spiegel.de/wisse…ne+wahrheit&quellen=&vl=0

Zugegeben deren Gerede klingt zu Beginn immer erstmal schön, außer heißer Luft steckt da aber nicht viel hinter, dass wurde nun schon mehrfach widerlegt.
    Genauso wie Lafontaine schlicht mit falschen Aussagen und Unwahrheiten Dinge in den Raum stellt die so einfach nicht zutreffend sind. Wenn man jetzt gemein wäre könnte man behaupten er verdreht bewusst die Wahrheit in der Hoffnung genung Wahlschaafe zu finden die den ganzen Quatsch glauben.

Und was meinst Du was bei uns passieren würden, wenn die von Dir propagierten Änderungen durchgesetzt werden? Die Unternehmen sind längst nicht mehr auf Deutschland angewiesen, verprellt man jetzt aus fehlgeleiteter "sozialer Gerechtigkeit" die Unternehmen und die Mittel- bis Gutverdiener würden sich Gysi und Co. wundern wie schnell sich Unternehmen und Arbeitnehmer dauerhaft aus Deutschland verabschieden. Nur blöd das dann keiner mehr da wäre der die Zeche für die großen Versprechungen zahlt.

Die Linke gewinnt immer noch einen Großteil ihrer Stimmen aus der unteren sozialen Schicht indem sie versprechen dass mit ihnen alles besser werden würde und der "kleine Mann" wieder mehr Geld in der Tasche hat. Leider fallen viele immer noch auf solche sehr durchsichtigen Parolendrescher rein, das geht aber auch nur so lange wie man in der Opposition ist. Sollte die Linke wirklich irgendwann in Deutschland mal was zu melden haben, dann wird man sehr schnell sehen dass sie auch nicht in der Lage sind ihre Wahlversprechen zu halten oder das Land mit Milch und Honig aus dem Hut zu zaubern.

• Die Parteispendenäffäre der hessischen CDU war sicher eine schlimme Sache und ist ein anderes Thema. Danach hat es aber ja mehrmals Wahlen in Hessen gegeben und jeder Wähler wußte dann auch , was da gelaufen war, so daß man das nicht mit dem Vorhaben von Frau Ypsilanti vergleichen kann.

• Das ist die Aussage. Der Wähler lässt sich verarschen. Mich hat es regelrecht erschüttert, als die Hessen in der ersten Wahl nach der Affäre die CDU aus einer Koalitionsregierung noch in die absolute Mehrheit hoben. Obwohl selbst das Personal der Union weitgehend 1:1 wieder antrat.

Hätte die CDU Anfang/Mitte 2000 eine Neuwahl zugelassen, nachdem vermutlich auch ihr Wahlkampf 1999 aus den "jüdischen Vermächtnissen" finanziert wurde, säße Koch aller Wahrscheinlichkeit nach nicht als geschäftsführender MP im Amt. Er hat das einfach ausgesessen. Und jetzt macht er ein Theater sondersgleichen um Ypsilanti, die kaum aus niedrigeren Motiven handelt. Eine andere Regierung in Hessen ist nun einmal mit drastischeren Kompromissen für die SPD verbunden, die letztlich auch mit ihren Vorstellungen Wahlkampf gemacht hat und nicht nur der Koalitionssaussage. Neuwahlen jetzt wären für die SPD ebenso ein Fiasko wie es der CDU gedroht hätte. Punktum. Durch die Tolerierung (!) einer Regierung durch die Linke wird Hessen jedenfalls nicht in den Kommunismus geführt, wie Koch die Wähler gerne aufscheucht.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Was hast du für ein Demokratieverständniss?, wenn du "Wahbetrug" für ein legetimes Mittel zur Erlangung der Macht hälst. Das wollen die meisten Bürger jedenfalls nicht.

Ein Glück das "Wahlbetrug" erst im 21.Jahrhundert von der Linkspartei als legitimes Mittel zum Machtgewinn entdeckt wurde... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!