Wahl in Bayern

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Da gabs aber schon schlimmeren Wahlbetrug den die SPD gemacht hat.

Am Besten is immer noch, dass die Schröder vor seiner 2. Amtsperiode damit geworben hat die Amis nicht zu unterstützen im Krieg und dann unterstützt er sie. Einfach nur :rolleyes:.

Aber der Beckstein is weg, was kann es schöneres geben!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Also, in Wirklichkeit ging es übrigens ja auch Beckstein gar nicht darum, dass er "keinen Rückhalt" mehr hatte. Und er wollte auch nie weitermachen. Alles nur Missverständnisse. Ansonsten hätte er ja ausgesehen wie die Ypsilanti! Und sowas gibt es nur bei den Sozen.

http://afp.google.com/article/…9POlOzVWi26bZjp6WHQPOepAw

Zitat

Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) hat ausgeschlossen, nach der Landtagswahl am kommenden Sonntag eine Koalitionsregierung mit der FDP oder den Freien Wählern zu bilden. Für ihn komme eine Koalition "weder mit der FDP noch mit den Freien Wählern" in Frage, sagte Beckstein im Bayerischen Rundfunk.

(22. September 2008)

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX

Einen jungen, dynamischen und hochmotivierten Markus Söder als MP :p

• Freut mich für die Schwarzen...

... das sie endlich am ihre Human Resources etwa aufpeppeln dürfen und andere Gesichter auf die Bühne kommen.

Denn, das man 46 Jahre an der Macht war, heißt noch lange nicht, dass es auch die nächsten 46 Jahre gut gehen muss.

Waren mir zu hochnäsig mit ihren Prognosen mit 50 +X bei Wahlen.

Schön, dass auch mal die Bayern etwas zur Vernunft gekommen sind und erkennen, dass man auch in Bayern durch das Wählen was verändern kann.

Aber wenn sich die ganze Soße um die Rücktritte gefestigt hat, dann läuft es halt auch unter den neuen Leuten wieder so weiter wie es immer war. Nur neue Gesichter halt.

War nach dem Rücktritt von Streibl genausso: "Adios Amigos"....

Grüßle

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX

Stimmt. Ich lasse auch kräftig die Sektkorken knallen zur Feier des Tages. Heute fällt Ostern, Weihnachten und Geburtstag auf einen Tag.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Stimmt. Ich lasse auch kräftig die Sektkorken knallen zur Feier des Tages. Heute fällt Ostern, Weihnachten und Geburtstag auf einen Tag.

Das bringt dir garnichts, denn Bayern wird halt in Zukunft wahrscheinlich von einer CSU/FDP Koalition regiert werden. An der Grundausrichtung der Politik ändert sich da wenig. Es gab halt keinen Linksruck in Bayern, sondern nur ein Verschieben im Kräfteverhältnis im konservativen Lager.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Finde der Rücktritt von Beckstein ist auf jeden Fall eine Verbesserung. Mit Stoiber und Beckstein sind wir schon mal zwei der schlimmsten drei los. Fehlt nur noch Söder.

So wie es aussieht wird Horst Seehofer aber leider nicht für das Amt des Ministerpräsidenten kandidieren, sondern nur für den Parteivorsitz.

Kandidaten für das Amt des Ministerpäsidenten sind derzeit: Thomas Goppel, Joachim Herrmann, Georg Schmid;

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Kandidaten für das Amt des Ministerpäsidenten sind derzeit: Thomas Goppel, Joachim Herrmann, Georg Schmid;

Großartig. Mindestens so gut wie Steinmeier als SPD-Kanzlerkandidat... *gähn*. Früher waren die bayerischen MP's noch "Typen", aber diese Milchbubis sind ja gruselig. Da ist ja selbst der Söder charismatischer...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Ich versteh das echt nicht, warum die die Doppelspitze beibehalten wollen. Die Grünen hatten das ja auch phasenweise, und wirklich vorteilhaft war das noch nie...Ein Mann für alles und fertig. Sieht schon im Wahlkampf dämlich aus, wenn zwei "Waschlappen" auf der Bühne stehen, anstatt einer, auf den alles gerichtet ist.

Horst Seehofer soll kandidieren und beides machen!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Mir ist nicht so ganz klar, warum offensichtlich viele Leute denken, mit dem Weggang von Beckstein und Huber käme die Partei nun wieder "back on track". Man scheint davon auszugehen, dass die CSU-Wähler alle darauf warten würden, dass es einen Umbruch und einen Neubeginn in der Partei gäbe. IMHO ist der Grund für die Wahlschlappe aber nicht darin zu suchen, dass die Wähler einen gewünschten Neubeginn unter Beckstein und Huber nicht gesehen hätten, sondern vielmehr darin, dass die Wähler eigentlich wollen, dass alles wieder so ist wie früher mal.

Stoiber wirkte insbesondere von außerhalb Bayerns oftmals reichlich dümmlich, aber er hatte zumindest einen Vorteil: Er verkörperte, genau wie seine Vorgänger, das bayerische Lebensgefühl.

Das Duo Huber/Beckstein dagegen war selbst für die Bayern zu blöde. Huber klingt ständig, als ob er stockbesoffen ist, und Beckstein sieht aus - und spricht leider auch so - wie ein trotteliger Tölpel. Seit Beckstein gab es in der CSU vermehrt Leute, die Stoiber "postum" für einen großartigen Redner hielten. Mit solchen Leuten ist kein Staat zu machen - auch in Bayern nicht.

Was die CSU, und was Bayern im Grunde braucht und auch will, ist einer wie Stoiber oder Strauß, einer, den die anderen um Bayern herum allesamt nicht mögen, einer, der trickst, der intrigiert usw. usf.. Seehofer jedenfalls ist nicht so jemand. Die anderen, die sich da beworben haben, kenne ich nicht.

Absolute Mehrheiten gibts für die CSU nur mit Spezltypen an der Spitze. Stoiber war noch so einer, Beckstein nicht, und Seehofer ist IMHO auch keiner.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!