IPhone Verarbeitungsfehler, Reklamation bei T-mobile aber wie?

  • Zitat

    Original geschrieben von dr.hasenbein
    Es gibt Leute die haben das Ding 5,6,7 mal tauschen lassen.Das Ergebniss wahr,der Spalt war immer da + noch mehr Fehler,Weil die angeblich überarbeitete Geräte zurückgeben.Hab ich mal gelesen.


    Also, nur nochmal zur Klarstellung, der Spalt ist nicht normal und intern wissen die T-Mobile Hotline das auch (das Problem ist mittlerweile bekannt). Also einfach nach Erhalt des Gerätes alles genau prüfen und ggf. einfach solange eintauschen bis man ein fehlerfreies Gerät bekommt.

  • Kann ich in T-Punkt gehen und meins abgeben und sofort ein neues mitnehmen?Das neue würde ich mir dann schon aber vor Ort anschauen wollen.Das wird aber nicht gehen wegen auspacken etc.Und ne Zeitlang ohne dem Gerät will ich auch nicht.

  • dr.hasenbein:
    Wende Dich einfach mal an die T-Mobile Hotline, die erklären Dir alles. Ob ein Direkttausch möglich ist bezweifle ich, allerdings geht es in der Regel sehr schnell, dass Du ein neues Gerät erhältst (max. 5 Tage).

  • Wie sieht es denn zwischenzeitlich mit diesem Problem aus? Gibt es diese "Lichtspalte" immer noch?


    Ich kann bei meinem nichts feststellen irgendwie, selbst wenn ich es in völliger Dunkelheit anmache.


    Und den Spalt mal zu finden von dem Ihr hier redet habe ich mein iPhone mal mit der Lupe begutachtet und folgendes festgestellt:


    Meine Gummidichtung ist nicht genau eben verbaut ringsherum, mal ist sie tiefer im Gehäuse drin sodass man sie schon nicht mehr richtig sehen kann mal steht sie fast über dem Glas an ein paar Stellen.


    Ist das bei allen so und sollte man das reklamieren? Ich denke mal das die meisten hier genau wie ich ohne Lupe gar nicht sehen (können) ob die Gummidichtung richtig verbaut ist.
    Könnt Ihr das mal überprüfen und berichten ob sie wirklich exakt gleich verläuft ringsherum?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hat denn keiner von allen hier mal Zeit um nachzusehen bzw. interessiert es keinen wie diese Gummidichtung verbaut ist in seinem iPhone?


    Würde mich wirklich interessieren ob das nur bei meinem so ist und vor allem ob es reklamiert werden sollte.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

  • Also, der Lichtspalt über den hier gesprochen und über den hier geschrieben wird, kann man definitiv einfach sehen. Daher denke ich mal ist Dein Gerät nicht eines dieser besagter iPhones ;-)


    Einfach testen kann man den Spalt übrigens, wenn man ein einfaches Blatt Papier nimmt, und die Ecke vorsichtig zwischen Chrom und Glas schiebt. Bei den Lichtspalt-Geräten verschwindet die Ecke das Blattes eben direkt in die Ritze - das wäre dann ein Reklamationsgrund.


    Aber wie gesagt, das sieht man sehr gut, wenn man in dunkler Umgebung das Gerät einschaltet und sich dann mit leichtem Kippen und Drehen des Gerätes die Ränder begutachtet - man würde dann deutlich das Leuchten erkennen.


    Es gibt im übrigen noch immer Gerät die diesen Lichtspalt haben. In der letzten Woche sind mit persönlich sogar schon die ersten 8GB Geräte mit diesem Spalt unter die Finger gekommen und davor hatte ich das Problem bisher nur bei den 16GB Varianten gehabt.

  • Zitat

    Original geschrieben von derwahnsinn
    findet ihr das nicht schon fast krankhaft, dass ihr mit ner lupe nach fehlern sucht..... :top:


    Krankhaft ist lediglich, dass dieser Schlitz Feuchtigkeit und auch Staub in das innere des Gerätes bringt und hier es dann die klare Ansage von Apple gibt, dass Feuchtigkeitsschäden nicht in der Garantie/Gewährleistung enthalten sind.


    Der Fehler ist bekannt und ist als solcher auch bei Apple und auch T-Mobile bekannt und wird auch problemlos ersetzt.


    Mit der Lupe braucht man den Fehler "Lichtschlitz" nun absolut nicht zu suchen! Wie beschrieben kann und ist dieser leicht zu finden. jedoch derartige Kommentare wie Deine bringen hier niemanden weiter - sind demnach völlig sinnfrei.

  • ohje auch ich habe ein lichtspalt.genau das problem wie ihr es beschrieben habt habe ich.


    nagelneues gerät.hab da schon diese invisible shield folie drauf.


    hab das gerät bei otto gekauft.hab also noch 12tägiges rückgaberecht.wie soll ich das am besten machen?zurück schicken und ein neues fordern(kein swap ersatz).oder es behalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!