IPhone Verarbeitungsfehler, Reklamation bei T-mobile aber wie?

• hi,
    ich hab das gestern bei meinem auch festgestellt. hab auch das 3G 16GB.
    der spalt is ca so lang wie die laut/leise taste.

iPhone 3G, 16 GB, schwarz, mit JB

• Hallo,

ich habe heute das iPhone 3G mit 16GB von einem Freund gesehen.
    Er hat am linken Teil des Displays ein minimales "Durchleuchten" - nachdem ich mir das Gerät näher angesehen habe stellte ich fest das der silberne Alu-Rahmen nicht sauber aufliegt.
    Das heißt er war um ca. 0,5mm versetzt, links stand er um dieses Maß über und rechts war das Gegenteil der Fall.
    Wenn man dann seitlich (neben dem Lautstärkeregler) mit dem Finger über die Kante,von oben nach unten, gestrichen hat konnte man diesen "Grat" auch deutlich spüren.

Ist euch soetwas auch bekannt, für mich sah es so aus, als ob der Durchleuchten durch diesen versetzen Rahmen kommt, denn wenn ich den Rahmen vorsichtig versucht habe in seine korrekte Position zu drücken war das Durchleuchten fast vollständig beseitigt.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Hab auch diesen Spalt.Reklamieren werde ich nicht.Ein Kumpel hat gestern sein Gerät aus dem T-Punkt bekommen.Weiss jetzt nicht mehr die KW wanns produziert wurde (auf jeden Fall wars ziemlich neu).Jedenfall ist der Lichtspalt noch grbreiter und länger als bei meinem.

• Hi,

ich hab schon das zweite 8GB-iPhone mit Lichtspalt. Beim ersten war zusätzlich der Stummschalter defekt und der Bewegungssensor falsch justiert. Der Lichtspalt ist wirklich das kleinste Problem. Ich tausche nicht nochmal.

Gruß,

Kalli

• dr.hasenbein

Die KW wann es produziert wurde steht in der Seriennummer.
    Wurde hier bereits diskutiert.
    Wenn ich mich richtig erinnere dann ist die dritte Stelle das Jahr und die 4. und 5. Stelle die KW. Bei mir xx842xxxxxx entspricht KW42 2008.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Der sogenannte Lichtspalt ist insofern ein Tauschgrund, da Feuchtigkeit z.B. von der Handinnenfläche sehr leicht in das Gerät eindringen kann. Nur zur Erinnerung Feuchtigkeitsschäden werden später dann nicht von der Garantie gedeckt. Die Dichtung des Gerätes ist einfach nicht so wie sie sein sollte, daher sollte man wirklich gleich zu Beginn darauf achten und ggf. das Gerät austauschen lassen.

Ich selber habe die 16GB Variante drei mal tauschen müssen, bis ich ein Gerät hatte, welches Fehlerfrei (was das Gehäuse und die Dichtung anbetrifft) war.

• Es gibt Leute die haben das Ding 5,6,7 mal tauschen lassen.Das Ergebniss wahr,der Spalt war immer da + noch mehr Fehler,Weil die angeblich überarbeitete Geräte zurückgeben.Hab ich mal gelesen.

• Zitat

Original geschrieben von dr.hasenbein
    Es gibt Leute die haben das Ding 5,6,7 mal tauschen lassen.Das Ergebniss wahr,der Spalt war immer da + noch mehr Fehler,Weil die angeblich überarbeitete Geräte zurückgeben.Hab ich mal gelesen.

Swap Geräte eben.

Ich würde garnicht rumhandeln. Wenn es mir nicht gefällt, schick ich es zurück und bestelle neu. Dauert zwar, aber auf betatschte Geräte nach kurzer Testnutzung eines neuen habe ich sicher keine Lust, wenn ich den Neupreis löhne....

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!