HTC Touch Pro vs. HTC Kaiser / TyTN II

  • Hallo Leute,


    ich bin ein bisschen ratlos was meine Handywahl angeht. Eigentlich hatte ich vor, mir das HTC Kaiser zu holen. Jetzt bin ich aber noch auf das Touch pro gestoßen - welches mich 50 € mehr kosten würde.


    Mein Problem ist jetzt, dass ich die beiden Handy nicht ganz zuordnen kann. Das Touch Pro firmirt sich ja nicht als direkter Nachfolger, es ist laut Firmenhomepage ein Touchphone, währendessen das Kaiser ein PDA-Phone ist.


    Meine Frage ist jetzt, ob sich die Mehrausgaben für das Touch Pro lohnen. Den meiner Ansicht nach kann das Kaiser alles, was das Touch Pro auch kann. Meine Anforderungen an das neue Handy liegt mehr im Bereich der Businessanwendung, also leichte Arbeiten mit den Office-Anwendugen und vorallem Kontaktpflege und Kalenderanwendugen. Ich glaub da ist das Kaiser im Vorteil, oder?


    Über ein paar Meinungen bzw. Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße


    Ghostbiker

  • Das TouchPro hat ein VGA Display und das TynTN II nur ein QVGA Display, das wäre schon ein guter Grund ein paar Euro mehr auszugeben. Gerade dann wenn du darauf, halbwegs effektiv, arbeiten willst.

  • Hier mal ein Testbericht bzw erste Eindrücke zum Pro , naja wenn ich wählen müsste ich würde mich wieder für den Pro entscheiden , da ich dieses Jahr im Mai für ca 2 Monate den Kaiser hatte, und dann auf dem Diamond und nun zum Pro umgestiegen bin und ich kann nur sagen das der Pro das beste von Htc ist , was ich bis jetzt in der Hand hatte gleich danach kommt der Dual der war auch Top aber leider kein GPS.


    Also wenn du mir folgst hol dir den Pro.

  • wenn du VGA auflösung haben möchtest, dann den Pro. Wenn du ein verstellbares display haben möchtest, dann den Kaiser.


    ich habe auch noch den Kaiser, da ich das verstellbare display gut finde und keine VGA Auflösung brauche.


    an den 50€ liegt es nicht anscheinend, daher solltest du vergleichen, was du mehr brauchst. VGA oder klappbares display ;)


    grüße

  • Also, an den 50 € liegt es nicht unbedingt. Das kann ich verkraften.


    Ich stell mir grad die Frage, ob das neigabre Display so ein großer Vorteil ist. Es ist bestimmt sehr nett, aber wenn man es nicht kennt ;)


    Ich tendiere grad eher zu dem Touch Pro. Is einfach neuer un stylischer :D Ansonsten gibt es ja auch keine großen Unterschiede - bis auf das Display.

  • der touch pro hat einen Lagesensor, schnelleren Prozessor und mehr RAM. Software mäßig ist es auch auf dem neuesten Stand wm 6.1 anstatt 6.0 und hat noch die TouchFlo 3d Oberfläche. Die 50€ mehr lohnen sich auf jeden Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!