Panasonic KX-TG8120

• Hallo,

ich hab ein Problem mit dem o.g. Telefon.

Es funktioniert meistens einwandfrei, nur ab und an wird das Display schwarz oder es wird auf dem Kopf gespiegelt angezeigt.
    Man kann es dann auch nicht mehr bedienen - erst nach ein paar Sekunden auf der Station funktioniert es wieder normal.

Auch wenn ein Anruf kommt, ist das Display manchmal schwarz und man kann den Anruf nicht mehr entgegen nehmen. Und nach dem Anruf muss man es auf die Station stellen, damit das Display wieder normal angezeigt wird.

Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee, wie ich das reparieren könnte? (Die Garantie ist leider seit einem halben Jahr abgelaufen.)

• Nein. Das ist ein Festnetztelefon. :)

Mittlerweile hat sich das Problem halbwegs gelegt - der Panasonic Support hatte mir geraten, bevor ich es einschicke, soll ich es mal "zurücksetzen", d.h. Akku raus, Station vom Strom trennen und 2 Stunden so lassen. Mittlerweile hatte ich keine Probleme mehr... mal sehen, wie es sich weiterentwickelt!

• Hallöchen

Hm, irgendwie komisch, dass in einem Forum, das sich Telefon-Treff nennt in erster Linie(?) über Handy geschrieben wird ;) Zumindest konnte ich den Begriff Festnetztelefon oder was auch immer kaum ausfindig machen. Wie dem auch sei.

Ich brauch ein neues Festnetztelefon und wollte auf jeden Fall eines mit Headsetanschluss haben. Ist ja eigentlich ne ganz coole Sache. Dabei bin ich auf das hier erwähnte gestoßen. Super billig (inzwischen gerade mal 30 Tacken) und ziemlich gute Testergebnisse. Allerdings ist das Internet ja ein ziemlich chaotischer Ort und so hab ich kaum eindeutige Informationen sammeln können. Vielleicht kann mir ja sogar der Threadersteller bei folgenden Fragen weiterhelfen (oder wer auch immer;) ):

- Seh ich das richtig, dass das Telefon einen Mikrofoneingang und einen Kopfhörerausgang besitzt?
    - Wo befinden sich diese? Am Mobilteil?
    - Kann ich tatsächlich jedes mögliche Headset anschließen? Irgendwo hab ich ne widersprüchliche Aussage dazu gefunden. Aber 2.5mm würde für mich "ja" bedeuten.

Danke für die Aufmerksamkeit.

PS: ..Und wenn es sich tatsächlich um ein "allgemeines Telefonforum" handelt: Vielleicht eindeutiger kennzeichnen ;)

• Okay, dann nochma etwas mehr Eigeninitiative:
    Was lässt sich aus diesen Links beantworten?
    Das Headset hat 2.5mm. Nirgends steht, dass es nur mit der "Sprechgarnitur" geht. ^^
    Da steht zwar was von "Kompatibilität", aber das muss ja noch nichts heissen.. Kann auch modische K. sein :P
    Auch geht aus den Links nicht hervor, wo der In/Output an dem Telefon ist..
    Danke dennoch ;)

• Okay, hab das Teil jetzt gekauft, nachdem ich beim Laden angerufen hab. Wusste garnicht, dass es einen 2.5mm Stecker gibt, bei dem Ein- und Ausgang in einem Teil sind... Wieder was gelernt.. Da ich schon ein Headset hab, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Adapter.. Vorschläge? ;)

PS: Der Anschluss ist am Mobilteil

[edit]

So, war doch richtig... Brauche einen Adapter von 2.5mm auf 3.5mm der Ein- und Ausgang vereint.

Kommt z.B:

http://alatest.de/testberichte…pe-voip/po3-83260510,128/

..in Frage? Am besten unter 3 Euro ;D

• Zitat

Original geschrieben von Sgrhn
    Auch geht aus den Links nicht hervor, wo der In/Output an dem Telefon ist.

Bedienungsanleitung Seite 6, Beschreibungspunkt 5.

Aber dazu hätte man ja in neuerlicher Eigeninitiative die Bedienungsanleitung herunterladen müssen :rolleyes:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Die Anleitung lässt sich bei mir nicht herunterladen

"Unfortunately we haven't been able to process your request.
    Please try again and if you experience the same error please use the contact us link at the top of the page and we will do our best to try and resolve the issue."

Kannst mir ja mal den Link zur PDF schicken. Wäre nett. (Falls das geht..)

• Zitat

Original geschrieben von Sgrhn
    Vielleicht kann mir ja sogar der Threadersteller bei folgenden Fragen weiterhelfen (oder wer auch immer;) )

Da war ich leider etwas langsam. Ich hätte Dir aber auch nur sagen können, dass auf einer Seite ein 2,5mm Stecker ist mit einem Headsetsymbol. Genutzt habe ich diesen noch nie.
    Wenn Du weitere Informationen findest, wie man das vernünftig nutzen kann, poste es bitte, falls ich es auch irgendwann mal in Betracht ziehe ;)

Das eigentliche Problem aus dem Thread besteht übrigens immernoch. Alle paar Monate wird das Telefon schwarz bzw. der Bildschirm dreht sich und man muss es in die Station stellen, danach geht es wieder. Und wenn das auch nicht hilft, Batterien rausnehmen, 2 Stunden liegen lassen und man hat wieder seine Ruhe für die nächsten Monate.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!