Skandal ! Mogelei bei "Wetten Dass"

  • Die ZDF Programmwette wurde auch ganz anders ausgeführt, als er sie vorher angekündigt hat. Die Ankündigung lautete:


    "Also Dieter (Thomas Heck), wenn du dem fragst, was lief am 01.April2002 nachts um drei, dann kann er dir das sagen"


    Bei der Durchführung wurden aber immer nur die Uhrzeiten genommen, die schon vorher auf den Kassetten drauf waren.
    Mit ein bisschen Unterstützung hat der Typ also nur gerade mal 365 Daten speichern müssen, was wohl kaum ein Problem sein sollte.
    Wo wäre das Problem gewesen, jeweils einen Promi das Datum sagen zu lassen?? Da die Daten wahrscheinlich sowieso digital über die MAZ eingespielt worden sind, wäre das (bis auf die größere zu speichernde Datenmenge) kein Problem gewesen.


    C ya,
    Kai

  • hi mir ist das egal ob das nun fake war oder nicht ob man schnuller so testen kann, oder das mit denn keglern. aber ich finde es schon klasse das man sich damit beschäftigt und erst auf die idee kommen muss, wie ich leute inters licht führe.
    man sagt ja auch nicht scheiss zauberer der verascht uns alle ja!!! sondern wow

    wer lesen kann, ist im vorteil

  • Trauma:


    Der Gedanke kam mir auch sofort. Von wegen "haben die nichts anderes zu tun?". Die üben halt schon mal... :rolleyes: :D <undwech>



    Bzgl. des VCRs: Bei einer der Kassetten lief das Bild auf dem Screen im Slow-Motion-Modus ab. Kurz davor hatte Gottschalk noch irgendwie selber gesagt, daß er zweimal gedrückt hatte. Oder hatte er nochmal gedrückt? Irgendsowas in der Art jedenfalls. Von daher denke ich, daß das wirklich von genau diesem Tape kam - in der MAZ wurde halt einfach nur das Bild erst eingeblendet, wenn der VCR im Wiedergabemodus war, so daß man keine Streifen o.dgl. sah.
    Ich glaube daher nicht, daß das gefaked war, zumal Gottschalk da selbst hätte involviert sein müssen. Glaube nicht, daß er sich auf sowas einlassen würde.


    Die Kegler waren dagegen eindeutig Betrüger - selten eine so schlechte Wette gesehen. Außer vielleicht noch die mit der Geige. Zwar kein Betrug, dafür aber auch keine Leistung. Ein Auto auf einer Schräge vor und zurückzubewegen kann ich auch...


    Fazit: Auch Hanks, DiCaprio und Spielberg, die ja auch nur kamen, weil sie heute in Berlin zur Premiere von "Catch me if you can" gehen, konnten die Sendung nicht rumreißen. Eine der schlechtesten "Wetten dass" ever. Wollte Gottschalk am Schluß nicht eigentlich noch mit den "Superstars" singen? Warum war er plötzlich weg?
    Witzig war am Ende eigentlich nur die Dame aus Sachsen (klang jedenfalls so), die sich über ihr Foto mit den drei Hollywood-Größen freuen kann. Wäre Barbara Schöneberger nicht dagewesen, wäre die Sendezeit dann vollkommen umsonst vertan gewesen... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von fisio825
    hi mir ist das egal ob das nun fake war oder nicht ob man schnuller so testen kann, oder das mit denn keglern. aber ich finde es schon klasse das man sich damit beschäftigt und erst auf die idee kommen muss, wie ich leute inters licht führe.
    man sagt ja auch nicht scheiss zauberer der verascht uns alle ja!!! sondern wow


    So kann man das auch sehen. Allerdings erwarte ich von einem Zauberer nicht wirklich dass er zaubern kann. Das eigentliche Problem ist, dass sich immer weniger ehrliche Bewerber finden wie die Qualität der Wetten zeigt. Die Schnullerwette war echt süß (bei Barbara Schöneberger [hat eh die ganze Sendung gerettet] mit Schnuller hab ich mich weggeschmissen), das Einrad wäre ohne Zentrierung an der Stichsäge interessanter gewesen, so ging es wirklich nur um Zeit die der Kandidat genaugenommen nicht eingehalten hat.
    Und der Rest, naja. Mit einem Auto auf einer Rampe vor und zurückfahren hätte ich auch noch geschafft, allerdings kenne ich keine Geigerin. Das ZDF Programm auswendig lernen halte ich für unmöglich, nur weiß ich nicht wie man da besch..ßen kann. Beim Bowling glaube ich auch nur an Betrug auch wenn ich das Grundsätlich für möglich halte. Aber so wie die sich da ran gehangelt haben sieht das nach Einfluß von außen aus.
    Außerdem wird die ganze Sendung immer oberflächlicher. Früher blieben die Promis wenigstens bis zum Schluss und da kamen auch noch echte Gespräche zustande. So wird nach einem hallo wie gehts kurz die CD oder ein Filmausschnitt gezeigt und weg sind se. Eigentlich fehlten noch Brosis und die NoAngels, dann wäre die RTL2 Sendung perfekt gewesen.

  • Für mich waren Barbara Schönberger und Meat Loaf die besten.


    Thomas war etwas uncremig als Meat Ihn küsste !!:D
    Das Lied war übrigens total GEIL !
    Die Wetten waren nicht so toll.


    Gruß


    Jörg


  • Hey Jay,


    Du hast das beste Bier in unserer Region vergessen:


    Barre Bräu! :D


    Oder gehörst du etwa zu den Kollegen, die das Brackwasser aus HF trinken? :p *duck und weg*

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bnet
    Die ganzen Medien sind doch heut zu Tage gefakt, wer glaub noch an die ganzen sachen? Damit hab ich vor langer Zeit aufgehört.



    Aber die Medien müssen/sollen uns doch nur unterhalten. Eigentlich ist es doch egal, ob gefakt oder nicht. Ich verstehe schon, dass es für einen "normalen" Menschen schwer ist, den Wahrheits- oder Echtheitsansspruch zu vergessen, aber vielleicht sollten wir das mal öfter.
    Fragen wir uns denn ständig, ob die Simpsons einen realen Hintergrund haben, ob der Busen von ABC wirklich gepusht ist oder ob Alfred Biolek in seiner Kochsendung wirklich innerhalb von 2 Minuten nen Braten gut durch gebraten kriegt?! NEIN! Was ich damit sagen will ist, dass wir einfach nur unterhalten werden. Und Unterhaltung dient auch der Enstpannung. Bei einer Reportage ist das schon wieder etwas anderes oder bei den Nachrichten. Aber bei einer Unterhaltungssendung?!
    Versteht irgendwer meinen gedankengang?! Wäre klasse :D


    Lieben Gruß (für Holledauer mit ß)


    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Keine Sorge, liebe Mekong, ICH verstehe dich ;)


    Aber ansonsten verstehe ich so ziemlich gar nichts mehr, was Frauen anbelangt... :(

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...


  • Nachvollziehen schon, aber zustimmen nicht. Schließlich bewerben sich doch dort Leute, die meinen, etwas besonders zu können.


    Wenn mich jemand unterhalten möchte, dessen Beruf das ist, dann ist da OK, wenn er dazu auch seine Berufsgeheimnisse einsetzt.
    Wenn aber jemand im TV angeben möchte, dass er etwas ganz gut kann, dann sollte er auch ehrlich sein...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Auch wenn ich Wetten dass gestern nicht gesehen habe (ich werde mir morgen früh mal die Wiederholung ansehen) denke ich daß ich aus den Postings hier einige Schlüsse ziehen kann.


    Klar geht es im Fernsehen um Unterhaltung. Aber wie sieht diese Unterhaltung aus?
    Bei einem Spielfilm erwarte ich normalerweise daß der Gute siegt. Jedem ist Klar daß der Gute und der Böse nach dem Dreh vermutlich zusammen ein Bierchen zischen (und am Zischgeräusch beim Deckel öffen die Marke erkennen :) ), aber darum geht es in einem Spielfilm nicht.
    Bei einem Zauberer (David Copperfield oder wer auch sonst immer) Bin ich von vorneherein überzeugt, daß der Trick funktioniert. Ich weiß das es im Grunde ein Trick (wenn man so will Schummelei ist) Aber das interresiert hier nicht. ich möchte verblüfft werden, egal ob durch echte Zauberei oder dadurch daß mich der Zauberer geschickt täuscht. Und es macht Spaß zuzusehen, auch wenn ich weiß daß ich Getäuscht (und eigentlich angelogen) werde.
    Anders bei Wetten Dass. Hier möchte ich keinen Zaubertrick sehen, sondern echte Leistung. Also etwas, was einer durch Jahrelanges Training erreicht hat, und was ihn von anderen Unterscheidet. Klar hat auch ein Zauberer seine Tricks durch jahrelanges Training geschafft, und ist damit in der Lage etwas zu vollbringen, was nicht jeder kann. Aber die Leistung des Zauberers liegt eben in der Täuschung, und die Leistung die ich bei Wetten dass erwarte in "echtem" können. Sorry ich kann es nicht besser ausdrücken, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Auch wenn im Showgeschäft heute viel getäuscht und mit Tricks gearbeitet wird, so liegt die Spannung bei Wetten Dass eben nicht in der besten Täuschung, sondern in der besten wirklichen Leistung. Deswegen finde ich es durchaus verwerflich wenn einer Schummelt, egal wie. Die Nummer damals mit den Buntstiften fand ich noch irgendwie Spaßig, weil der es damals nach dem Ende der Wette zugegeben hat. Er hätte auch einfach heimgehen können, und sich als Sieger feiern lassen. Aber zuzugeben daß man geschummelt hat, hat eben was von Ehrlichkeit und Ehre.
    Anders wenn jemand wie hier mit Tricks welcher Art auch immer sich eine angebliche Leistung erschummelt, und das dann nicht zugibt. Sowas ist einfach nur :flop:
    Ein Zauberer gibt zwar auch nicht zu daß er Tricks verwendet, aber hier ist es eben allgemein bekannt, daß es so ist. Damit erledigt sich das Zugeben der Tricks.
    Wie währe es wenn einer bei "Wer wird Millionär" oder einer ähnlichen Sendung die Antworten wie auch immer vorher kennt, und sich damit den Gewinn erschleicht? Würden diejenigen die das einfach als Showbiz abtun das auch einfach hinnehmen?


    Die Spannung bei Sendungen wie Wetten Dass oder Quizshows liegt eben nicht im Zusehen, sondern in der Tatsache, daß ich echte Leistung erwarte. Nur dann kann ich wirklich gespannt sein, wie die Sache ausgeht.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!