Am rüberstreicheln?? *ungläubigguck*?
Skandal ! Mogelei bei "Wetten Dass"
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Echt?
Einen 98 er 316i kannst Du von einem 2002er 316i mit Valvetronic kannst Du unterscheiden?;)Na klar:D Du etwa nicht? Anfänger...;)
-
Hi gang.
Ich wollte gerade einen aehnlichen Thread anfangen.
Ich moechte die Betrugs-Vermutung noch auf zwei weitere Wetten ausdehnen: Schnuller und ZDF.
Indzien fuer alle drei:
Kegel:
- die haben das Ergebnis dermassen flapsig herdiskutiert, das nimmt denen keiner abSchnuller:
- man schaue sich mal die Grundmenge an. Fuer alle diese Schnuller erkennen sie sie nicht nur, sie haben auch noch die 5-zeilige Beschreibung exakt parat???
- Gottschalk hat ausgesucht
- vielleicht erkennt man ja den jap. Schnuller am Geschmack, aber wie schmeckt man den Donald Duck auf der Vorderseite??ZDF:
- allein die Datenmenge ist unglaubwuerdig (ok, der Typ sah nicht so aus, als ob er Freunde haette, also genug Zeit fuer sowas...)
- wie lernt man das - TV-Zeitschriften uebers Jahr sammeln?
- Gottschalk hat die Kassetten ausgesucht
- das Anspielen und Stoppen der Kassetten war definitiv kein Videorekorder - kein schwarzer Bildschirm, keine Streifen...Dazu noch die Publikumswette: die Schilder, die Smudo hochhielt, waren professionell geschrieben, also vorbereitet
Noch mehr Nitpicker hier...? Ab zur BILD-Zeitung!
Frank.
-
Erinnert sich noch jemand an die Wette, wo die Biersorte anhand des Ausschüttgeräusches beim Ausgiessen aus der Bierflasche erkannt werden sollte ?? Alles Betrug !
Derjenige, der das Bier ausgeschüttet hatte, gehörte zum Kanditatenteam. Er fragte die ratenden Jung immer kurz vorm Ausschütten ob sie fertig seien. Er fragte aber immer anders......Beispiel:
1.) fertig Jungs ? -> Claustaler
2.) seid Ihr fertig ? -> Becks
3.) seid Ihr soweit ? -> König Pilsener
4.) können wir ? -> Warsteiner
5.) seid Ihr bereit ? -> Herforder Pils
6.) ......
7.) ...so vorbereitet war die Wette etwa so schwierig wie ein Vokabeltest, also nix mit grosser Leistung. Und: wer ist beim ZDF eigentlich so bescheuert, dass er überhaupt glaubt, man könnte am Geräusch erkennen, welche Biersorte das ist ???
nach der Sendung hätte ich Tausend Mark gewettet, dass die Zeitungen am Montag voll sind mit der Betrugsmasche....da war NICHTS !
Ein ganzes Land wurde verarscht und keiner hat´s angesprochen....Gruss
Jay -
Zitat
Original geschrieben von Pumi
[...] man könnte evtl. nur hören wieviele Kegel wieder hingestellt werden, aber das ist mir zu unwahrscheinlich.Genau diese Vermutung hatten wir auch!
-
also ich glaub nicht das die Bowlingwette gefaket war, da ich den Betreiber der Bowlinbahn und den einen der beiden kenne. (sind keine 2 km von meinem Arbeitsplatz).
Ich glaub im übrigen nicht das das so schwer ist - habt ich denn noch nicht selbst gekegelt oder gebowlt - das hört man doch einigermasen ob´s 3 oder 6 waren.
Die Zahlen die die beiden aufgezählt haben waren die, die die Kugel umgestoßen hat und überlegt haben die beide , wie viele weitere Kegel durch die von der getroffenen gefallen sind, aufgezählt haben die letztendlich wieviele noch stehen ... find ich schon ein bischen kompliziert
Gruß Jürgen
-
Zitat
find ich schon ein bischen kompliziert
...genau, ZU kompliziert für eine Fehlerquote von 0% !
Mich bringt von den Betrugsverdacht nichts mehr ab. Eindeutiger und plumper geht´s fast nicht....trotzdem Gratulation an die Jungs...gute Idee. Nur die dümmliche Diskutiererei um die Anzahl Kegel hätten sie überzeugender bringen können...
-
Zitat
Original geschrieben von Jay
nach der Sendung hätte ich Tausend Mark gewettet, dass die Zeitungen am Montag voll sind mit der Betrugsmasche....da war NICHTS !
Ein ganzes Land wurde verarscht und keiner hat´s angesprochen....und das ist auch gut so.
a) ist es eine unterhaltungssendung und viele leute glauben nun mal eben das es echt ist (ob es das nun ist oder auch nicht- völlig egal). das macht eben auch die unterhaltsamkeit der sendung aus.
b) ist es so wichtig das die zeitungen damit voll sein sollten?
sorry, wenn wir hier ein wenig drüber diskutieren mag das ja ok und auch ganz lustig sein. aber muss sowas inner zeitung stehn? da wird dann wieder so ne riesen enthüllungstory, die auf jedem kanal läuft und in jeder zeitung steht, draus gemacht.
wunderbar! das bringt einfach keinen etwas. nach dem zweiten mal wo mans dann gesehn oder gelesen hat nervt es, die zuschauer haben nicht mehr so viel spass an der sendung....ich seh mir die show gern an. und ich möchte eigentlich auch gar nicht wissen es nun wirklich ein fake ist oder auch nicht (natürlich spekulier ich auch gern ein wenig mit). ist ein bischen wie bei zauberern. ok, da weis ich wirklich das es ein fake sein muss. aber trotzdem will ich nicht wissen wie ein trick funktioniert, denn dann ist da zusehn nur noch langweilig und der reiz ist weg.
-
Telefon-Treff - eine Internet Community deckt auf
TT hinterfragt, TT hakt nach.
investigativ, objektiv, schonungslos :D;)*SCNR*
-
@ *T.R.*
natürlich gibt es Schlimmeres, da gebe ich Dir Recht. Deine Einstellung dazu ist auch absolut zu akzeptieren. Ich denke aber, dass es inzwischen als normal betrachtet wird, dass im Fernsehen betrogen wird, bzw. die Wahrheit manchmal ein wenig korrigiert wird. Bei Unterhaltungsendungen ist das ja noch vielleicht OK und ungefährlich, aber in Zeiten wo Show und Politik (BS: Kanzlerduell) immer mehr verschmelzen finde ich Millionen von unkritischen Zuschauern nicht mehr richtig und gut. Man sieht es ja überall, dass der Fernsehzuschauer immer unkritischer wird und immer mehr Blödsinn glaubt, den er sich völlig kritiklos bei "Brisant", "Die Reportage" und zig anderen Pseudo-realen-Dokumentationen ansieht.
Kurz gesagt: man hat das Gefühl, die Doofheit schreitet immer weiter fort....hoffentlich siegt sie nicht eines Tages.Gruss
Jay
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!