Skandal ! Mogelei bei "Wetten Dass"

  • Vor längerer Zeit, nach der letzten "Wetten dass"-Sendung hbae ich an den ZDF eine Anfrage mit einem Link auf diesen thread geschickt.


    Heute habe ich folgende Antwort erhalten:




    "Hallo Herr XXXXX,



    vielen Dank für Ihre kritische Mail!


    Wir meinen jedoch, dass es sich um eine zulässige Wette handelte. Zum einen lautete die Wettformulierung, dass unsere Kandidaten erkennen können, wie viele Kegel umgefallen sind. Woran die beiden dies letztendlich erkennen konnten, war also nicht Inhalt der Wette.


    Zum anderen sind wir nach wie vor davon überzeugt, dass alles mit rechten Dingen zuging. Diese Wette wurde wie alle unsere Wetten vorher getestet und für gut befunden. Bedauerlicherweise kam es bei einem Versuch zu Irritationen, da sich die Kegel nach dem Umfallen, bzw. vor dem Aufstellen mit den Strängen verhedderten, so dass die Kandidaten die tatsächliche Anzahl letztendlich nur am Aufstellen erkennen konnten. Im Test, bei den Proben sowie den restlichen Versuchen der Sendung beruhte der Erkennvorgang in der Hauptsache auf dem Umfallen!


    Wir finden es sehr schade, dass Sie so skeptisch unserer Arbeit gegenüber sind und die Leistung unserer Kandidaten nicht anerkennen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich auch trauen, eine Wette einzureichen und sich testen zu lassen.


    Ich hoffe, Sie bleiben uns auch in Zukunft als treuer und kritischer Zuschauer erhalten!


    Mit freundlichen Grüßen



    Nicole Dingfelder


    (Redaktion „Wetten, dass..?“)"




    Soviel zur offiziellen Stellungnahme vom ZDF...


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Zum einen lautete die Wettformulierung, dass unsere Kandidaten erkennen können, wie viele Kegel umgefallen sind. Woran die beiden dies letztendlich erkennen konnten, war also nicht Inhalt der Wette.


    Dieser Ausschnitt ist IMHO lächerlich!


    Ich kann auch umfallende Pins erkennen, wenn es egal ist woran ich das erkenne: Sei es der Vibra in meinem Schuh, der leichte Stromschlag am Ohr oder eben das Aufstellen der Kegel, ...


    Naja, ich weiß ja nicht!


    Etwas schwache Antwort, finde ich!



    Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!