Skandal ! Mogelei bei "Wetten Dass"

  • @ Brainstorm


    Ich verstehe Dich voll und ganz :D und bin absolut deiner Meinung!


    Gruß Axel

  • Zufällige Zufälle, Teil 354345: [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,232491,00.html]klick[/URL] :rolleyes:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Also ich hab mir jetzt eben mal die Wiederholung angesehen.
    Jetzt muß ich euch alle überraschen: Nach dem was ich bisher hier gelesen habe, hatte ich anderes erwartet.
    Einen offensichtlichen Betrug konnte ich nicht sehen. der typ hat zwar beim Vorstellen der Wette etwas eigenartig gegrinst, aber das sah für mich eher so aus, wie einer der zum ersten Mal im Fernsehen ist, und nicht wusste wie er schauen soll.
    Die Kegel beim wiederaufstellen zu zählen am Geräusch war nicht möglich. Das geräusch war nur in einem Fall zu hören, die anderen male haben die dabei die ganze Zeit gelabert. Keine Chance da was zu höhren. Außerdem wurden die Kegel (fast) gleichzeitig aufgestellt. Es dauerte höchstens 0,2 Sekunden bis alle Kegel Bodenkontakt hatten. Da ist nix mit Mitzählen.
    Fall 1 sind 4 Kegel stehengeblieben, Fall 2 3 kegel und die letzten Beiden Male jeweils ein Kegel.


    Also ich denke mal daß das echt war. Möglicherweise hatten die irgendwelche Technischen Basteleien im Schuh oder der Hosentasche. Das kann natürlich keiner überprüfen.
    Die Diskussionen waren zwar nicht so gekonnt, aber die haben ja neben der Anzahl der Kegel auch noch gewusst, ob der Zentral oder am Ran getroffen hat etc. Wie wollen die das alles wissen?


    Insgesamt nicht die beste Wetten Dass Sendung die es gab. Die Geigenwette war recht billig, über die Kegelwette kann man sich streiten, aber für einen Beweis des Betruges langt es bei mir nicht. schnullerwette ganz lustig. Die Einradwette hatte einigermaßen Qualität, war aber eindeutig verlohren. Das würde ich viel mehr als Betrug bezeichnen. Die Wette mit dem Fernsehprogramm, naja eine typische auswendiglern-Wette. Hatten wir schon oft.
    Aber für einen wirklichen Betrug reicht es für mich nicht.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Hab's heute nochmal in der Wiederholung gesehen, die Bowlingwette war 100% gefaked, selbst ich konnte problemlos hören wieviele Kegel wieder aufgestellt worden aber selbst so haben sie die Wette unter Garantie nicht gewonnen - dieses "na ich sag mal 4, na 5 - nee 6 Kegel ... umgefallen? oder stehengeblieben? nee umgefallen..." zusammen mit dem künstlichen Grinsen, das war definitiv nicht real ... das gerade Frau Erika Stein ausgewählt wurde - Zufälle über Zufälle ...
    Also mal ehrlich: die einzigen beiden Wetten bei denen nicht beschi**en wurde, waren die Geigen und die Einrad-Wette obwohl ich Erstere nicht wirklich spannend fand...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Mir fällt immer danach auf, wie naiv man eigentlich doch ist, und alles glaubt, naja gut die Kegelwette hab ich nebenbei geschaut, also nicht richtig mitbekommen, aber das mit den Schnullern war mal :D . Warum sollte das mit den Schnullern gefaked sein, die haben halt alles auswendig gelernt, und haben denen dann gesagt was sie gefragt werden!

  • ...Und ich hab denen immer geglaubt!


    Aber warum bringt "Wetten Dass" nur noch gefakte Wetten?!
    Ich meine es gibt doch auch Leute die "wirklich was können" und sicher genauso viel Quote bringen.
    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen wie das ablaufen soll, es wird ja immer die Adresse angegeben, an die man sich las Zuschauer wenden kann, wenn man auch ne Wette hat. Und da melden sich doch dann nur Leute, die denken, das sie irgendwas können?!


    Oder läuft das ganze dann so ab :

    ZDF-Mitarbeiter: Guten Tag ZDF-Wettservice, mit wem spreche ich?


    Willi Wette: Hallo, hier is Willi Wette, ich kann nichs, aber ich will ins Fernsehen!


    ZDF:Ja, da sind sie ja bei uns genau richtig, kommen sie einfach mal am 23.3 vorbei und wir organisieren da dann schon was mit ihnen...


    Ich kann mir nicht vorsellen das ZDF mit den eigentlich Kanidaten den Fake organisiert. Dann würde das doch an die Öffentlichkeit gelangen, und zwar nicht wie jetzt,mal hier und da so inoffiziell diskutiert, sondern wirklich mal Montagsmorgens in der Bild unter dem Motto " Fake-Dass" beim ehemaligen "Wetten-Dass" kann sich jetzt jeder bewerben , die am besten gefakten Vorstellungen werden Wettkönig.


    Naja, höchst ineressante Geschichte...

  • Nun, also ich glaube auch nicht, daß die Redaktion beim Bescheissen hilft oder die es auch nur wissen. Das werden die fraglichen Kandidaten schon heimlich machen. Nur sind die Jungs halt scheinbar relativ sorglos und naiv, da ihnen offenkundige Mogeleien nicht auffallen bzw. sie Wetten durchgehen lassen, die einfach schwachsinnig sind, weil fast jeder sowas könnte. Für das Ding mit der Geige z.B. bräuchte ich nur jemanden, der Geige spielen kann, und dann könnte ich das auch.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Also bei den Keglern glaube ich einfach immer noch an die einfachste Möglichkeit, nämlich daß der Kegler so gut war das er eine vorher besprochene Anzahl von Kegeln umnietet.


    Und das die alte Dame Frau Stein war, ist ja wirklich ein "komischer Zufall" :mad:


    Wenigstens verstehe ich jetzt, warum sie so locker mit den Promis umging. Werden ja nicht die ersten sein, die sie getroffen hat.


    Von daher dürfte das Photo auch nicht so großen Wert für sie haben. So etwas kann sie ja jeden Tag bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!