Skandal ! Mogelei bei "Wetten Dass"

  • [QUOTE] Original geschrieben von Blarney


    ZDF:
    - allein die Datenmenge ist unglaubwuerdig (ok, der Typ sah nicht so aus, als ob er Freunde haette, also genug Zeit fuer sowas...)
    - wie lernt man das - TV-Zeitschriften uebers Jahr sammeln?
    - Gottschalk hat die Kassetten ausgesucht
    - das Anspielen und Stoppen der Kassetten war definitiv kein Videorekorder - kein schwarzer Bildschirm, keine Streifen...


    [QUOTE]


    Das ist doch klar, dass die MAZ von der Regie und nicht von Tommy selbst eingespielt wird. Aber es ist halt einfach bildhafter und vielleicht für das Auswahlverfahren besser nachvollziehbarer, wenn es wenigstens so aussieht.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • @ Jay


    da muss ich dir absolut recht geben. man muss eben, wie du auch schon sagtest, zwischen unterhaltungssendungen und solchen, die einen ernsten hintergrund (und die aufgabe leute über relevante dinge, wie z.B. eben besonders politik, zu informieren) haben, unterscheiden. wenn man dies tut kann ich deiner aussage absolut zustimmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Helge
    TT hinterfragt, TT hakt nach.
    investigativ, objektiv, schonungslos :D;)


    *LOL* :D


    Zitat

    Original geschrieben von DaFunk
    Es waren vier bis fünf, also drei. Sagen wir ein Pin? Ok einer!:D


    Was haben wir nicht alle mitgezittert.
    Und dann haben sie es doch noch geschafft :D;) ...
    Ich fands auch echt zum Lachen!


    BTW:
    Mein Vater, ein sehr guter Kegler, hat auch 3 von 4 erkannt, d.h. es scheint nicht allzu schwierig gewesen sein.
    Aber allein das obige Zitat von DaFunk spricht dafür.


    Bei der Schnullerwette hätte ich mich fast vor Lachen weggeschmissen :D! *nuckelNuckel*



    Gruß,
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Blarney
    - Gottschalk hat ausgesucht



    Dazu noch die Publikumswette: die Schilder, die Smudo hochhielt, waren professionell geschrieben, also vorbereitet



    naja ok diese zwei dinge würde ich nicht unbedingt nennen
    weil


    ob gottschalk aussucht oder "der mitarbeiter der aus dem publikum genommen wird" macht m.e. keinen unterschied ;)



    zum zweiten erscheint es mir auch als logisch die evtl. kritzelei eines gastes gegen etwas leserliches (zeit ist geld) zu tauschen um die sache einigermaßen schnell über die bühne zu bekommen



    ob da jetzt aber trotzdem beschi**en wurde oder nicht kann ich nicht sagen weil ich die sendung nicht gesehen hab :rolleyes:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von DaFunk
    Wenn die Wette ohne schummeln geklappt hat, fresse ich Buntstifte und bestimme die Farbe:p ;)


    Gabs da nicht auch mal ne Wette (hab ich in so ner Zusammenfassungs-Sendung gesehen) wo welche behauptet haben, Buntstifte am Geschmack zu erkennen? Danach sind die von Wetten Dass wohl dazu übergegangen, die undurchsichtigen Brillen selber zusammenzubasteln, die beiden waren Redakteure von irgend nem Satire-Magazin (afair Titanic) gewesen, die mal ausprobieren wollten ob sie auch mit durchsichtigen Brillen da durchkommen und haben die Farben schlicht und einfach gesehen :D


    Ich schau mir das aber schon seit längerem nicht mehr an. Fand die Sendung früher definitiv besser als die letzten paar Mal wo ich reingeschaut hab -- aber vielleicht war ich auch einfach jünger :D

  • Ich hab die Sendung mit den Buntstiften damals gesehen, war am 3. September 1988



    Das ZDF schreibt in seiner Chronik:





    DaFunk: Tolle Anspielung, hab auch gleich daran gedacht!


    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

  • Im Orginal hab ich das nicht gesehen, ich glaub damals hab ich mich noch nicht intressiert dafür, aber in der Wiederholung hab ich es gesehen.

  • Hi

    Zitat

    Original geschrieben von DaFunk
    Es waren vier bis fünf, also drei. Sagen wir ein Pin? Ok einer!:D


    Da haben wir auch am Boden gelegen. :D
    Für mich war das auch gefakt. Ich denke auch die haben das am wiederaufstellen der Kegel gehört
    Der "Grinser" war aber auch nicht schlecht. :D


    ...und jetzt noch was zu Thomas Gottschalk und Wetten Dass...


    Früher (vor 10-15 J. und später) war Wetten Dass noch richtig interessant und keine "GutenTachundAufwiedersehnShow"
    So schnell wie der Großteil der Promis kommt, so schnell verschwindet er auch wieder.
    Ich weiss, die haben noch andere Termine und man sollte froh sein das sie überhaupt da waren, aber ich finde dieses "Hallo und Tschüss" zerstört jede Sendung.


    Thomas Gottschalk fand ich früher richtig klasse, aber seit einiger Zeit sammelt er bei mir nur noch - Punkte.
    Er wirkt auf mich sehr oberflächlich (den Kandidaten gegenüber) und dieses ewige " Husch husch die Waldfee" (etwas schnell und ohne Qualität machen) nervt mich schon sehr. Dazu gehört zum Beispiel wie er heute die "Schnuller Mädels" behandelt hat. Erst hat er die Puppen hingestellt, dann nur noch hingeworfen. Ging ja schneller :rolleyes:
    Naja und wie er den Mädels zum Schluss den Schnuller aus dem Mund gerissen hat fand ich auch :flop:
    Den ein oder anderen stört das vielleicht nicht, aber mich umso mehr. :)
    Vor einiger Zeit war er sich auch mal zu fein, eine Schutzbrille (Auto fuhr über 2 hochkant gestellte Glasscheiben) aufzusetzen. Seine schöne Frisur hätte ja zerstört werde können. :rolleyes: :D


    @ *T.R.*
    Auch wenn Wetten Dass eine Unterhaltungsshow ist, sollte trotzdem nicht geschummelt werden. Was bringt einem Kandidaten eine gefakte gewonnene Wette? Nix, ausser das er die Zuschauer verarscht hat. :(


    Gruß Axel

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed


    Das ist doch klar, dass die MAZ von der Regie und nicht von Tommy selbst eingespielt wird. Aber es ist halt einfach bildhafter und vielleicht für das Auswahlverfahren besser nachvollziehbarer, wenn es wenigstens so aussieht.


    Das ist absolut nicht klar, und das war auch schonmal anders. Wenn er sagt "hier sind 365 Videokassetten" und dann in einen Videorekorder einlegt, dann erwarte ich auch, dass er das tut.


    Wenn es eine MAZ ist kann er das sagen und kann sich den Bloedsinn mit dem VCR schenken - ich lasse mich nicht gerne ver******.


    Frank.

  • Ach kommt schon Leute, was regt Ihr Euch über die Wetten auf? Freut Euch doch über die Schnullerwette...:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!