Wie seid Ihr zu euren Nicks gekommen ?

• Ich glaube 99 war's, ich war auf einer der für mich persönlich ersten LAN Sessions. Ein ordentlicher Nick musste also her.
    Da ich einen schönen kryptischen Namen bevorzugte, bei dem sich jeder fragt, was zum Teufel er sich bei diesem Namen gedacht hat und weil Krypto halt einfach cool und passend zum "Cyberspace" war (hey, ich war 16, stehe aber immer noch dahinter, klar?!) UND ich infolge dessen auf meine Tastatur schaute, dachte ich doch, ich nenne mich wie eine TASTE. Ja, verdammt! Aber Tasten können ja viele Bedeutungen haben. Also schaute ich in die Shortcutlist von Half Life, welches sich damals außerordentlicher Beliebtheit auch in LANs erfreute, und schon hatte ich den Namen "F10". Die Taste stand (damals) standardmäßig für einen Quick Exit oder so, jedenfalls ist man damit schnell aus dem spielerischen Geschehen ausgetreten. Die Wahl dieser Taste kann man einmal so interpretieren:
    F10 - die Taste die du besser drückst, wenn ich reinkomme, denn
    du hast keine chance!
    F10 - die Taste die ich besser drücke, wenn reingehe, denn ich hab sowieso keine chance!
    Da F10 zu trocken und etwas zu stumpf war, habe ich daraus irgendwann - ja wir kommen zum Ende der Geschichte - "eff10" gemacht, gesprochen 'efftenn' oder "effzehn".

1 noch:
    Da ich sehr gerne mixe (House, Techno, DnB), heiße ich im musikalischen zusammenhang "Deffx" - eine Zusammensetzung aus dem "eff10", wofür die 10 mit der römischen zehn getauscht wurde und dem D vor dem eff welches zusammen von "Def" abgeleitet wurde, dieses "Def" wiederrum Slang für "deaf" ist und schlichtweg "taub" bedeutet. Was zu der Musik passt die ich Mixe, aber nicht ausschließlich höre.

Ich mag's halt kompliziert.

Vielen Dank! :top:

• Moin,...

Also mein Nick habe ich eigentlich meinem 1997 abgeschlossenen D2 Mannesmann Vertrag zu verdanken mehr dazu folgt...

Tjo, paar jahre spaeter waren wir so im bekanntenkreis (http://www.utg-bi.de HP von ein paar Handyverrueckten) am Handynummern auf Vanity zu testen
    ... Lange rede kurzer sinn ... bei meiner D2 Nummer kam eben als einzigste "Gute" Vanity moeglichkeit 0172 - SCHINKY raus.

Tja, was soll ich sagen seit dem bin ich eben Schinky oder D2-Schinky eben

• cougar76:

cougar: aus dem film "thunderbolt" oder der ford bzw. mercury cougar

76: bin halt ein fan von nascar und da ist auf fast jeder rennstrecke die `76 werbung zu sehen, ist glaub ich ein motoröl :rolleyes:

tja, so kam ich eben drauf

mfg
    cougar76

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Tja Jungs, jetzt ratet mal, wie ich auf meinen Nick gekommen bin...:D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!