Wie seid Ihr zu euren Nicks gekommen ?

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Nach 2 Jahren endlich wieder ein Posting in diesem Thread! Ich bin platt! :eek: :rolleyes:

Vor einigen Wochen war mir der Thread hier auch schon aufgefallen, allerdings weiss ich leider nicht mehr so genau, wie mein Nick entstanden ist, deshalb hab ich auch nix gepostet. :p
    PS: Was ich mich immer schon mal gefragt und nie getraut hab zu fragen:
    wie ist denn Dein Nick entstanden??? ;) Ich konnt hier nix finden! :eek:

• Ich habe mach meinem Sternzeichen,
    und einer Typischen Eigenschaft ausgewählt:
    Das Gewissen- the conscience :D

Ich bin halt nen typischer Krebs :D

• Re: Krimi+Adel

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    (...) "Elke" muss ich wohl nicht erklären, oder? ;) [small](Kommt übrigens von "Adelheid" und heißt "die edel geartete".) [/small]

Und "2002" war sozusagen mein Internetforen-Geburtsjahr. (...)

Wollte mir die Überraschung erst aufsparen: Habe die Zusage - von Carsten -, dass Du nach der Hochzeit eine der ersten Nickänderungen bekommst. Elke-2772 ist bereits reserviert. ;) :D

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Re: Krimi+Adel

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Habe die Zusage - von Carsten -, dass Du nach der Hochzeit eine der ersten Nickänderungen bekommst.

Laaangsam - noch ist die Überweisung nicht gebucht. :D

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ich auch - und es passt (wie so oft)... ;)

Schöööööön nicht alleine zu sein :D

Ich habe auch nicht´s typischeres als Krebse, bisher, kennengelernt.

Hatte das auch mit dem, allseits, geliebten Equinox bei HK,
    der ist auch Krebs, und wir fanden, nach einer kleinen Auseinandersetzung,
    auch raus, dass "wir" absolut typische Krebse sind :D

• na gut, denn will ich auch mal meinen Nick erklären. Auf den ersten Blick kommt das jetzt vielleicht etwas (zu) selbstsicher rüber, aber hei, damit übertünche ich nur meine Unsicherheit.. ;)

Man lese aus ArtIst.Max

art ist max
    art 1st max
    artist max

Warum das?
    "art ist max" bedeutet für mich, dass die Kunst ich bin, mein Name im RL ist Max, ja.
    "art 1st max" bedeutet für mich, dass zuerst die Kunst kommt, und das unterschreibe ich mit meinem Namen. Die Kunst des Lebens oder gar Überlebens in dieser Welt, welche irgendwie viel zu Kunstfrei ist. Oder ist gerade das die Kunst? No se.. :D Auch wenn ich nicht wirklich viel davon verstehe, interessiere ich mich für Kunst, bzw. guck sie mir gerne an, bin gerne bei Happenings oder in den Deichtorhallen in Hamburg. Zeichnen kann ich nicht, zumindest nicht sehr gut. Trotzdem habe ich manchmal aber etwa sandere Einfälle, zumindest was das Zeichnen angeht.
    "artist max" naja, so ein bisschen Überlebenskünstler ist ja jeder irgendwann mal, und auch so hat jeder irgendwo eine künstlerische Ader. Da geh ich jetzt aber nicht näher drauf ein...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hat schon mal jemand gerätselt, woher mein Nickname stammt? ;)
    Er bezieht sich auf die Hauptfigur der Comicreihe "Les aventures d'Anselme Lanturlu", die vom französischen Physikprofessor Jean-Pierre Petit gezeichnet wird. In der deutschen Version heißt die Figur etwas platt "Anselm Wüßtegern". :rolleyes:
    Seit kurzem kann man die Bücher auch kostenlos hier herunterladen.
    (Die Geschichte mit dem unsinnigen deutschen Titel "Die magnetische Schallmauer" besitzt eine unerwartete Pointe. ;) )

Ursprünglich hatte ich die Befürchtung, daß das kleine "l" am Anfang meines Nicks mit einem großen "I" verwechselt werden könnte, also jemand "Ianturlu" lesen könnte. Das ist aber in all den Jahren nur ein einziges Mal passiert. :D
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Re: Re: Krimi+Adel

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ... eine der ersten Nickänderungen bekommst.

na "eine der ersten" ist aber auch schon ne Weile her (2004: Sendosprecher wenn ich mich recht erinnere) oder gab es eine ("richtige"!) noch vorher?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Hallöle! Ui, da muss ich etwas ausholen. Meiner stammt sozusagen noch aus Amiga und frühreren PC-Zeiten. Damals, als es noch keine MP3s gab, keine WMAs, AAC usw. Es gab WAV, VOC und MOD (NST, STM, S3M usw). Und zu jener Zeit gab es auch ein paar Programmierer, die mit MOD-Dateien in .EXE-Dateien arbeiteten. Man sah etwas cooles, 3D-animiertes unter DOS, mit einer Auflösung von 320*240 in 256 Farben und das ganze mit genialer Musik unterlegt. Die Programme und Musik von "Brainslayer" gefiel mir immer noch am besten. Vor allem die "Collapse-Demo" oder "Coma-Demo" (angeblich in GW-Basic erstellt!!!). Ich weiß nicht, ob davon jemand was mitbekommen hat damals, aber irgendwie war es alles unkomplzierter.
    Aber Gehirne zerschmettere ich nicht wirklich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!