Wie seid Ihr zu euren Nicks gekommen ?

• moin,

bei mir war es recht ähnlich: Als ich mich vor paar Jahren das erste mal für einen Chat anmeldete brauchte ich verständlicherweise einen Nickname, da ich paar Tage vorher den Film "Mickey Blue Eyes" gesehen hatte, kam ich spontan auf Mickey.

über den Sinn der 09 sollte man nicht gross nachdenken ;) : dazu kam es nur, da "Mickey" im chat schon vergeben war, so hängte ich- warum auch immer- die 09 dran...

...und wie es mit Gewohnheiten so ist: man behält sie bei, somit habe ich den nick Mickey09 seitdem in praktisch allen Foren, in denen ich mich so rumtreibe. :)

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Namd !

Charlie D. ???
    Kommt von Charlie Dynamite. So nenn ich mich seid grauer Mailboxzeit (ergo seid ca. 16-17 Jahren).
    Das ganze hat sich dann so eingbürgert, das mich fast keiner mehr nach meinem richtigen Vornamen nennt....

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Euer Nick - was steckt dahinter?

Mich würde mal interessieren, was hinter eurem Nick steckt. Wie ihr zu ihm gekommen seid, warum ihr euch so nennt, was er bedeutet bzw. ob er was bedeutet, was die anderen mit ihm assoziieren sollen?

Also bei mir ist es so, dass ich einen Nick gesucht habe, der nicht nur freundlich klingt, sondern auch eine freundlich Person bezeichnet: und “Bürschchen“, was Brazzo ja bedeutet, finde ich freundlich, und die Person, die diesen Spitznamen (zugegeben länger als ich) auch trägt, nämlich Hasan Salihamidzic vom FC Bayern, ist auch freundlich und positiv - genauso wie ich (meistens
    :D ). Ob das andere dann aber auch so assoziieren, weiß ich natürlich nicht, hoffe es aber...

Jetzt bin ich mal gespannt, was hinter euren Nicks so steckt!

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• hi,

also hinter meinem nicknamen steckt jetzt nicht soviel wie hinter deinem!
    fj sind einfach meine Initialien und 3110 ist mien Geburtsdatum. mir is halt nix besseres eingefallen :)

bin kein nokianer

• Hatten wir das Thema nicht schon einmal? Hab gesucht, aber nix gefunden...

Mein Name würde vollständig mit D.O. double-G weitergehen :D

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Mein Nick ist recht einfach zu beschreiben.

Revox als Hersteller sehr guter Tonbandmaschinen für den Amateurbereich.
    2 davon besitze ich noch. Für Insider eine PR 99 MK III und eine A 77 MK II .

Gruss revox

Wir sind doch hier nicht bei wünsch Dir was !

• Moin
    Mein Nick sagt was über meine Lieblingsspeise aus. Sate Ayam kommt aus dem Indonesischem und heißt übersetzt Hünchen am Spieß.
    Na dann Mahlzeit ;)

• Ganz einfach, weil ich bei der Anmeldung kurz auf mein /// T39 geschaut hatte, dass gerade auf dem Tisch lag. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!