DSL 2000 für 20€/Monat, brauche Hilfe

• Ich benötige einen DSL-Only-Anschluss, wobei mir DSL 2000 ausreicht. Es sollen zwei Computer damit versorgt werden, wobei keine großen Downloads anfallen werden.
    Über Google bin ich auf diesen Vergleich gestoßen:

http://www.dsl-tarife.de/dsl-tarife/dsl-2000-flatrate.htm

Bei mir verfügbar sind:
    - Vodafone, angeblich mit bis zu DSL 6000
    - Freenet
    - Tele2
    - 1&1
    - Congstar

außerdem, nicht gelistet,
    - o2 DSL online, bis zu DSL 4000

Offenbar bieten alle Anbieter bei 24-monatiger Laufzeit einen kostenlosen WLAN-Router an, der auch benötigt wird, und verlangen meistens keine Anschluss- oder Bereitstellungsgebühren.

Gibt es noch weitere Anbieter, die ich noch nicht kenne?
    Wichtig ist mir nicht das Image, sondern eine stabile Verbindung, freundlicher Service und keine Hotline, die Unsummen verschlingt.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Über Google bin ich auf diesen Vergleich gestoßen:

Du solltest etwas kritischer mit dem Internet umgehen: Die Treffer bei Google ganz oben mit leicht anderer Farbe unterlegt, sind keine Suchergebnisse, sondern Werbeanzeigen! Die Seite die du hier angeben hast, hat also dafür bezahlt, dass man man bei der Suche auf sie klickt. Das kannst du sicher nicht als unabhängige Informationsquelle benutzen.

Zitat

einen kostenlosen WLAN-Router, der auch benötigt wird

Ein Router wird natürlich nicht benötigt, insbesondere nicht wenn du nur mit einem PC ins Internet willst. Ist aber eine nützliche Zugabe! Und ob du unbedingt WLAN brauchst, das zwar bequem ist, aber auch Nachteile hat, mußt du selber für dich entscheiden.

Zitat

keine Hotline, die Unsummen verschlingt.

Ist die Frage, ob das so ausschlaggebend ist: Im Normalbetrieb benötigt man eben keine Hotline und vieles kann man online oder per Mail machen. Soll man also wegen durchschnittlich 3 Telefonaten innerhalb 2 Jahren zu einem Anbieter gehen, der 5 Euro im Monat mehr kostet? Dazu kommt, dass deine monatlichen Gebühren feststehen, der Anbieter aber während der Laufzeit die Hotline-Tarife ändern kann oder innerhalb der 2 Jahre der Service besser oder schlechter, freundlicher oder patziger wird...

• 1. Ich weiß, dass diese DSL-Vergleiche nicht immer seriös sind. Deswegen frage ich hier ja nochmal nach! :cool:
    2. Es müssen zeitgleich zwei Computer mit dem Internet verbunden werden, daher ist ein Router wohl doch notwendig.
    3. WLAN ist bei einer 2er-WG am sinnvollsten, weil wir nicht durch die halbe Wohnung Kabel verlegen wollen, wobei dann nicht einmal mehr die Türen geschlossen werden können.
    3. Wie soll ich bei Störungen oder Komplett-Ausfall mich per Mail an den Anbieter wenden? Solange ich bei der Hotline nicht abgezockt werde und ein angemessener Minutenpreis, z.B. bei 01805 als Vorwahl, verlangt wird, ist das natürlich in Ordnung.
    4. Ich hab von Alice-DSL und 1&1 von sehr vielen Leuten viel Negatives gehört.
    5. Durch weiteres Herumgesurfe hab ich erfahren, dass bei Congstar für 19.99 € bei 24 Monaten Laufzeit ein WLAN-Router dabei ist und außer 10 € an Versandkosten offenbar kein Haken dabei ist und ich auch quasi T-Online damit nutze.

• Hi,

also ich kann dir über Congstar eigentl. nur positives berichten. Bin seit mehr als 3 Jahren bei Congster/Congstar und hatte nie auch nur ein kleines Problem.
    Zu dem günstigsten Tarif für DSL-Flat 2000, dass sind im Monat 14,99 und nicht 19,99. Bei den 19,99 wäre dann der Router frei, allerdings kostet er auch nur einmal 29,99 wenn du ihn kaufst. Von daher den Router kaufen, den Tarif für 14,99 nehmen und gut.

Mike

• Zitat

Original geschrieben von miken
    ....

Zu dem günstigsten Tarif für DSL-Flat 2000, dass sind im Monat 14,99 und nicht 19,99. Bei den 19,99 wäre dann der Router frei, allerdings kostet er auch nur einmal 29,99 wenn du ihn kaufst. Von daher den Router kaufen, den Tarif für 14,99 nehmen und gut.

Mike

Bei den 14,99 € ist aber laut congstar.de ein bestehender Telekom-Anschluss Voraussetzung. Das ist bei unserer Wohnung aber nicht der Fall und wird es mit großer Sicherheit auch nicht sein.
    Daher denke ich, dass das Angebot für 19,99 € am meisten Sinn macht.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hast du mal bei Alice vorbeigeschaut? Die bieten kurze Laufzeiten und guenstige Preise.

Ich kenn leider keinen einzigen zufriedenen Kunden dieser Firma, vor allem der Service soll leider mehr als bescheiden sein.

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Bei den 14,99 € ist aber laut congstar.de ein bestehender Telekom-Anschluss Voraussetzung. Das ist bei unserer Wohnung aber nicht der Fall und wird es mit großer Sicherheit auch nicht sein.
    Daher denke ich, dass das Angebot für 19,99 € am meisten Sinn macht.

Stimmt natürl. konte nicht wissen das kein bestehender Anschluß vorhanden ist. Ändert aber nichts an meinen Erfahrungen die ich gemacht habe, welche durchweg nur positiv waren. Diese beruhen sowohl auf Verbindungsstabilität als auch auf mehrfachen wechseln zwischen den Tarifen.

Mike

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Ich kenn leider keinen einzigen zufriedenen Kunden dieser Firma, vor allem der Service soll leider mehr als bescheiden sein.

Also aus eigener Erfahrung ist der Service überall grottig. Da schenkt sich keiner was. Ich war schon bei der Telekom, Carpo, bei 1&1 und Alice.

Ich kann dir für € 20,- Carpo, Congstar, Versatel oder deinen Kabelanbieter nahelegen (es sei denn du wohnst in BW).

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!