Hallo Leute!
Habe folgendes Problem (welches zugegebenerweise nur ein Schönheitsfehler ist, der Funktion jedoch keinen Abbruch tut).
Habe nun schon bei mehreren (verschiedenen) Nokia Handys festgestellt, dass die eingesetzte (orginale, mitgelieferte) Speicherkarte im Handy (unter Gallerie) als "Speicherkarte" angezeigt wird.
Nachdem auf der Speicherkarte jedoch Ordner und Dateien drauf waren, die ich nicht brauche, wollte ich diese löschen, was aber teilweise nicht ging.
Also formatierte ich die Speicherkarte neu.
Nun mein Problem. Benenne ich die Speicherkarte (während des Formatierens oder auch danach) auf "Speicherkarte" kommt immer die Fehlermeldung, dass der Name zu lang sei und ich kann nur 11 Zeichen verwenden (Buchstaben und zahlen).
Auch der Versuch, die Karte im Handy umzubenennen, schlug fehl (alle Bezeichnungen bis 11 Buchstaben gehen natürlich schon).
Wie hat Nokia es geschafft, die Speicherkarte "Speicherkarte" zu benennen, so dass sie auch so im Handy angezeigt wird?
Ich meine das Problem hat doch jeder, der sich eine größere Speicherkarte kauft und ins Handy einsetzt. Meine Speicherkarte habe ich halt nun (notgedrungen) "SD-SPEICHER" genannt.
Wer weiß Rat?
Wird das ggf. mit einer kleinen Datei gemacht, die auf die Speicherkarte muss (so wie bei Icons, welche im Explorer angezeigt werden, wenn man eine Specherkarte in den Leser einlegt)?
Gruß Clinnt