Talkline-Abo loswerden auf debitel-CallYa, wie?

  • debitel-funnypack kündigen


    20.02.2009 / hallo, hier schnell mein beitrag zum thema. ich habe mir in einem dug-shop vor 4 tagen ein handy mit debitel-callya-karte gekauft. war natürlich auch überrascht, als bei der einrichtung des handys erst mal 49 cent abgebucht wurden. in den kaufunterlagen fand ich dann den übeltäter „funnypack“. da ich weder vom verkäufer darauf hingewiesen wurde, noch auf der verpackung etwas von diesem funnypack ersichtlich war, fühlte ich mich über den tisch gezogen. die im begleitheft angegebene 0900er nummer zur kündigung des funnypacks kann man vergessen. 1. kostet sie nicht wie angegeben 0,99 euro/min. sondern 1,24 euro/min. 2. geht man sofort in die warteschleife weil natürlich alle mitarbeiter beschäftigt sind. emailkontakt hat auch keinen sinn. 1 gibt es auf der debitelseite keinen kontaktlink für callyakunden sondern nur für vertragskunden. 2. bekommt dann nur eine mail, dass man sich auf gund der großen nachfrage 4-5 tage gedulden müsse, um eine antwort zu erhalten. des weiteren bekommt man noch eine mail, mit dem hinweis, dass man doch die 0900er nummer anrufen könne. nun fand ich euer forum im netz. da hab ich mir die ganzen beiträge ausgedruckt und bin mit gerät, verpackung und den ausdrucken zu meinem händler. (wichtig, bitte immer schön freundlich bleiben, denn nur er kennt die nummer bei debitel.) ich habe ihn das alles lesen lassen und ihn darauf hingewiesen dass das wohl für sein geschäft keine gute werbung ist. Er hat darauf hin die mir unbekannte nummer bei debitel angerufen. Beim ersten mitarbeiter bekam er den (falschen hinweis) man könne unter der nr. 22044 dieses funnypack kündigen. er versuchte es und ich ließ ihn es versuchen. (hatte das ja schon selbst ausprobiert und wusste das es nicht geht.) aber ohne erfolg. Also wieder anruf bei debitel und dieses mal offensichtlich ein fähigerer mitarbeiter der auf der stelle das funnypack deaktivierte. Dauert zwar 48 Stunden bis die änderung wirksam wird, aber egal. Die 49 cent sind eh weg. Ich hoffe nun dass das thema funnypack damit wirklich vom tisch ist. immer schön hartnäckig bleiben. werd mal sehen ob ich nun von einem tv-magazin jemanden auf diese abzockmache aufmerksam machen kann. die lecken sich doch immer die finger nach solchen themen.

  • Ich habe heute einen Thread im Forum Computerbetrug gefundenThread im Forum Computerbetrug welcher zeigt, dass dieses Abo-Phänomen bei Debitel System hat.
    Es ist bei Prepaid-Handys von Debitel einfach mit drin, ohne ausgewiesen zu sein.
    "Anbieter" ist wohl immer talkline_gmbh.
    Oben habe ich dargelegt, dass das nie bestellte Abo auch praktisch unkündbar ist: die Abo-SMS selbst verweist auf http://www.vodafone.de/abo, dort kann man aber statt es zu kündigen nur die Anschrift von talkline erfahren. Talkline weiss dann von nichts. Debitel schickt einen zu vodafone, bei denen im Loginbereich sieht man das Abo, vodafone aber verweist an debitel, denn in Abrechnungsfragen können sie nicht helfen, das mache alles Debitel.


    Es ist Betrug, und man kann nichts dagegen machen.


    Höchstens im Nachhinein Anderen davon erzählen, damit sich die Warnung rumspricht.


    Dazu wäre es gut, unter Zeugen und mit Kamera im nächsten Saturn ein solches Handy zu kaufen und klar zu dokumentieren, von Anfang an, wie die Abbuchungen anfangen und auch, was dabei herauskommt wenn man sich an die "Ansprechpartner" der Reihe nach wendet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cardinal
    werd mal sehen ob ich nun von einem tv-magazin jemanden auf diese abzockmache aufmerksam machen kann.


    Sag doch bei Gelegenheit mal Bescheid, ob es geklappt hat.

    ***21 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Wenn es sich um ein externes Angebot bei dieser Option/Abo handeln sollte: Läuft dieses Abo auch dann weiter, wenn man die Rufnummer zwischenzeitlich portieren sollte?


    Mal ein Denkanstoß von mir:


    Man könnte doch die Nummer zu Vodafone (direkt) portieren und dann das mobile Bezahlen deaktivieren. Los wirst du das Abo damit nicht, aber abgebucht wird zunächst einmal nichts.


    "Was passiert mit meinen gebuchten Abos wenn ich Vodafone Mobiles Bezahlen gesperrt habe?
    Mit der Sperrung von Vodafone Vodafone Mobiles Bezahlen deaktivieren Sie die Abbuchungsmöglichkeit. Laufende Abos werden für die Dauer der Vodafone Mobiles Bezahlen Sperrung deaktiviert, nicht aber dauerhaft gelöscht, d.h. abbestellt. Entfernen Sie die Sperre wieder, laufen Ihre gebuchten Abos also weiter."


    Dann unter MeinVodafone schauen, welcher Anbieter abbucht und sich dem in Verbindung setzen!


    Das könnte doch funktionieren- oder irre ich?

    ***21 Jahre o2***

  • Ich poste meine Frage einfach mal in diesem Thread, da es sich auch um ein debitel Abo handelt, und zwar um die mobilcom-debitel Load Option für mload mit einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten, die bei der Registrierung einer mobilcom-debitel XtraCard dazugebucht wurde.


    Gibt es Erfahrungen, ob die Load Option ruht, wenn auf der SIM-Card nicht mehr genug Guthaben für die Load Option vorhanden ist? Oder gibt es dann von mobilcom-debitel eine Rechnung über den noch zu zahlenden Betrag?


    Da die Load Option frühestens nach 6 Monaten gekündigt werden kann, wäre es natürlich eine Möglichkeit, das SGH abzutelefonieren und dann darauf zu warten, das die SIM-Card deaktiviert wird. Natürlich nur, wenn die Load Option bei fehlendem Guthaben ruht.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Gibt es Erfahrungen, ob die Load Option ruht, wenn auf der SIM-Card nicht mehr genug Guthaben für die Load Option vorhanden ist? Oder gibt es dann von mobilcom-debitel eine Rechnung über den noch zu zahlenden Betrag?


    Habe einmal in einem mobilcom-debitel Shop nachgefragt und laut Aussage des Mitarbeiters ruht die Load Option, wenn kein ausreichendes Guthaben auf der Prepaid SIM-Card ist.


    Jedoch werden bei einer späteren Guthabenaufladung die Load Option Gebühren nachträglich für die Monate abgebucht, in denen die Load Option im Ruhe-Status war.


    Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!