debitel-funnypack kündigen
20.02.2009 / hallo, hier schnell mein beitrag zum thema. ich habe mir in einem dug-shop vor 4 tagen ein handy mit debitel-callya-karte gekauft. war natürlich auch überrascht, als bei der einrichtung des handys erst mal 49 cent abgebucht wurden. in den kaufunterlagen fand ich dann den übeltäter „funnypack“. da ich weder vom verkäufer darauf hingewiesen wurde, noch auf der verpackung etwas von diesem funnypack ersichtlich war, fühlte ich mich über den tisch gezogen. die im begleitheft angegebene 0900er nummer zur kündigung des funnypacks kann man vergessen. 1. kostet sie nicht wie angegeben 0,99 euro/min. sondern 1,24 euro/min. 2. geht man sofort in die warteschleife weil natürlich alle mitarbeiter beschäftigt sind. emailkontakt hat auch keinen sinn. 1 gibt es auf der debitelseite keinen kontaktlink für callyakunden sondern nur für vertragskunden. 2. bekommt dann nur eine mail, dass man sich auf gund der großen nachfrage 4-5 tage gedulden müsse, um eine antwort zu erhalten. des weiteren bekommt man noch eine mail, mit dem hinweis, dass man doch die 0900er nummer anrufen könne. nun fand ich euer forum im netz. da hab ich mir die ganzen beiträge ausgedruckt und bin mit gerät, verpackung und den ausdrucken zu meinem händler. (wichtig, bitte immer schön freundlich bleiben, denn nur er kennt die nummer bei debitel.) ich habe ihn das alles lesen lassen und ihn darauf hingewiesen dass das wohl für sein geschäft keine gute werbung ist. Er hat darauf hin die mir unbekannte nummer bei debitel angerufen. Beim ersten mitarbeiter bekam er den (falschen hinweis) man könne unter der nr. 22044 dieses funnypack kündigen. er versuchte es und ich ließ ihn es versuchen. (hatte das ja schon selbst ausprobiert und wusste das es nicht geht.) aber ohne erfolg. Also wieder anruf bei debitel und dieses mal offensichtlich ein fähigerer mitarbeiter der auf der stelle das funnypack deaktivierte. Dauert zwar 48 Stunden bis die änderung wirksam wird, aber egal. Die 49 cent sind eh weg. Ich hoffe nun dass das thema funnypack damit wirklich vom tisch ist. immer schön hartnäckig bleiben. werd mal sehen ob ich nun von einem tv-magazin jemanden auf diese abzockmache aufmerksam machen kann. die lecken sich doch immer die finger nach solchen themen.