s: simacess fähiges smartphone mit qwertz, blackberryfunktion und audi fse kompatibel

• Hallo Gemeinde,

so das neue Auto ist bestellt:
    A4 mit MMi und Simacsess FSE Von Audi gibt es da leider
    nur eine unzureichende nicht besonders aktuelle Kompatibilitätsliste.
    Also werde ich wohl vorab probieren müssen welches gut funktioniert.

Aber davon ab hätte ich trotzdem gerne eine Empfehlung welches Smartphone Ihr mir
    für meine Befürfnisse empfehlen empfehlen würdet.

Hauptfunktionen sind Telefonieren, SMS und pushmail. Pushmail ist zur Zeit über den blackberry dienst realisiert da ich auch öfters im Ausland bin und das laut unserer edv günstiger ist (wegen stärkerer kompression der mails) als das pushen über den firmenserver...keine Ahnung ob das stimmt.

Daher idealerweise ein Gerät das Blackberrydienst unterstützt. Mein erster Favorit ist das E71 das unterstützt aber den blackberrydienst laut nokia nicht mehr. keine ahnung warum die das rausgeschmissen haben.

Da ich doch einiges an emails auf dem gerät bearbeite, wäre eine qwertz tastatur gut und die möglichkeit anhänge zu öffnen und anzusehen. bearbeiten muß nicht dringend sein.

Muss:
    gute standbyzeit
    gutes adressbuch / synchronisation (ideal sowohl mit Mac / Win)
    passables gewicht (bis 150, max 180gr)
    gute empfangseigenschaften

Muss nicht:
    Kamera, radio, mp3 sind vollkommen unwichtig.
    Beim Betriebssystem bin ich nicht festgelegt.

Zu welchem Gerät würdet Ihr raten?

Achja das Telefon wird in ca. 2 Monaten gekauft wenn das Auto kommt.

Ich freue mich über Eure Empfehlungen.

Andy

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• Hi Abi,
    interessanter Thread. bringt mich in meinem Fall mit Audi bzw. der Kaufentscheidung nicht wirklich weiter.
    Trotzdem danke!

Hier gibts doch viele pushmail und smartphonenutzer, keiner eine Empfehlung? Soo exotisch sind meine Anforderungen ja nicht :rolleyes:

• BlackBerry + Audi + SAP sind schon klare Anforderungen. Inwiefern hättest Du Dir mehr von meinem Querverweis erhofft? Dieser listet schon mal alle mir bekannten Geräte mit SAP auf. Audi wolltest Du selbst testen. Welche BlackBerry haben, kann man rausbekommen:
    – BlackBerry Bold
    – Nokia S60 bei dem BlackBerry Connect noch geht
    – Nokia Series 40 mit Vodafone Firmware: Nokia 6822, Nokia 6820 und noch irgendeines; wird Dich aber nicht interessieren.
    – Siemens SK65 (auch nicht jede Firmware?)
    … oder ein Windows Mobile Gerät von HTC. Bestimmt habe ich noch irgendeines vergessen.

Was spricht denn gegen ein BlackBerry Bold? Aber in zwei Monaten kann schon wieder alles anders sein und BlackBerry läuft vielleicht auf dem Nokia E71.

• Hi Abi,

hierzu habe ich übrigens einen interessanten link gefunden. Leider funktioniert die verlinkung auf blackberrydienst-kompatible endgeräte nicht:

klick

Das muß dann eh unsere edv entscheiden ob es nun weiterhin der blackberry dienst sein muß. Ich habe mit dem Bold gar kein Problem. Frage war ja nur was unter dem gesichtspunkt smartphone für mich noch in Frage käme...

nicht mehr und nicht weniger ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!