unterschied zw. freisp. comfort für s55 und s45?

• hallo!

momentan hab ich noch ein s45i, wlches ich jedoch in mehreren monaten durch ein s55 ersetzen möchte.

nun brauche ich jedoch eine freisprecheinrichtung fürs auto und dachte an die original siemens comfort freisprecheinrichtung. beim s55 heisst diese hkc-500.

nun meine frage, ist die technik in der hkc-500 und der für das s45 dieselbe (sprich ist der unterschied nur der mitgelieferte telefonhalter) oder differiert diese?

stell sich halt die frage ob ich mir jetzt eine fürs s45 kaufe und später das upgrade aufs s55 oder jetzt die hkc-500 und zusätzlich ein "upgrade" fürs s45 ...

vielen dank
    micha

• sollte das selbe sein!
    die blackbox ist wohl die alte!
    hab auch aus meiner alten 45 ne 55 gemacht nur mit neuem halter!

• Kann ich bestätigen!
    Ich ahb sogar seit dem S25 die gleiche Blackbox und es wird immer nur der Halter mit den beiden Kabeln zur Blackbox getauscht.

• Hallo Zusammen,

der Car Kit Portable, der mit der Serie 25 zum Einsatz kam, ist kompatibel zu Siemens A35, A36, A40, A50, C25, C28, C35(i), C45, M35(i), M50, ME45, MT50, S25, S35(i), S45, S45i, SL42, SL45, SL45i mit Lumberg Anschluß. Der Car Kit Portable wird direkt am Gerät angeschlossen. Es wird eine (fest angeschlossene) Leitung aus Lautsprecher des Car Kit Portable geführt, die mit einem Lumberg Systemstecker für die o.g. Geräte endet. Das kannst Du auf dieser Abbildung schön erkennen. Der Car Kit Portable kann durch einen (telefonspezifischen) Passivhalter - mit oder ohne Antennenanschluß - erweitert werden.

Siemens bietet für "ältere" Generationen des Car Kit Komfort und Car Kit Professional Voice den Car Kit Upgrade HKO-500 zur Umrüstung auf Siemens C55/S55 mit Slim-Lumberg Anschluß an.
    Ältere Generationen des Car Kit Professional Voice II können mit dem Car Kit Upgrade HKO-510 für die 55er Serie umgerüstet werden. Der zweiten Seite des HKO-500 Datenblatts kannst Du auch die Einschränkungen zur Ladung bzw. Nutzung der Datenschnittstelle entnehmen.

So nun glaube ich haben wir alle Klarheiten beseitigt und ich wünsche einen schönen Abend.

MfG
    bluewin

• Ansonsten ist auch noch die Audio 2000 von Funkwerk Dabendorf wärmstens zu empfehlen (umrüstbar). Ferner bietet FWD auch noch die 2000plus und 3000 an. Es gibt optional ein Bluetooth-Modul. Allerdings halte ich von BT-Lösungen im Auto nicht so viel, da der Vorteil der Außenantenne verlorengeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!