Sprachwahl bei E65 (S60/3) nachrüsten?

  • Habe ein E65 gebraucht erstanden und vermisse die Sprachwahl vom 6230i (die man selbst aufnimmt), die man für 10 oder 15 Kontakte anlegen konnte zwecks Nutzung im Auto bzw. mit Headset.
    In einem anderen Forum hieß es, dafür gäbe es eine Software.
    Kann mir da jemand was genaueres dazu sagen?


    :eek:

  • Das E65 erkennt das doch selbst bereits leidlich gut, wenn du länger auf die rechte Auswahltaste drückst und nach dem Signalton einen Kontaktnamen sprichst. Das Telefon gleicht dann die Eingabe u.a. mit dem Telefonbuch ab. Aber auch Bluetooth etc. lassen sich damit steuern.

  • Zitat

    Original geschrieben von schwedenfan
    Das E65 erkennt das doch selbst bereits leidlich gut, wenn du länger auf die rechte Auswahltaste drückst und nach dem Signalton einen Kontaktnamen sprichst. Das Telefon gleicht dann die Eingabe u.a. mit dem Telefonbuch ab. Aber auch Bluetooth etc. lassen sich damit steuern.


    sorry, ich hab die Taste umbelegt. Mit welcher Belegung geht das?
    Was heißt "gleicht ab"? Sucht, ob was passt? Aber aufnehmen kann man da nix oder?


    Edit: ich war nach der Bedienungsanleitung pdf gegangen, da ist die rechte Auswahltaste die rechte unter dem Display, du wirst aber die an der rechten Kante mit dem Punkt drauf meinen.
    Dürfte bedeuten, dass ich meine Kontakte umfrisieren müßte, damit das annähernd mit der Roboterstimme übereinkommt.


    Gibts da nix anderes?

  • Die Sprachwahl ist AFAIK immer auf der Taste, die kann man nicht umbelegen, man kann nur die Verknüpfung für einen kurzen Tastendruck verändern...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das Gerät kann das ab Werk. Die Sprachwahl ist sprecherunabhängig und muss nicht trainiert werden.

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • hallo,


    man muss die rechte Auswahltaste gedrückt halten !
    Im Display erscheint dann "jetzt sprechen,.... !
    Dann einfach den im Kontakt angegebenen Namen aussprechen.
    Man muss hier vorher nicht den Namen aufnehmen , wie das bei früheren
    Geräten der Fall war.


    Drückt man sie nur kurz, dann wird die Funktion aktiviert,
    die man selbst hinterlegt hat.



    mfg


    dp

    N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

  • oder kennt jemand ein anderes Handy (auch nicht-Nokia), welches die Sprachwahl a la Nokia 6230i mit "selbst-Aufnahmen-hinterlegen" hat und WLAN (zwecks sip/fring), Bluetooth etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!