Neue kostenlose Loop-Aktion.

• SMS Guthaben

...ich glaube jedoch nicht, dass ich durch eine Aufladung kurz vorm Ende des Monats,
    das bis dahin gültige SMS Guthaben in den neuen Monat mitnehmen kann
    - zusätzlich zu dem neuen SMS Guthaben.

So ungefähr stand es hier in diesem Forum.

O2 sagt doch ganz klar, dass es nach einem Monat verfällt....

:confused:

Bin ja mal gespannt, wass uns die Praxis zeigen wird.... :D

Grüße von zimmex !

• Zitat

Original geschrieben von pcmana
    Also echt....

Kann doch nicht wirklich zwei Wochen dauern sone Sim loszuschicken^^

Vor drei Tagen, oh (kleines) Wunder, per Mail ein "Lebenszeichen" von den O²-Blasen:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

herzlich willkommen bei O2 LOOP! Und herzlichen Glückwunsch zu Ihrer neuen O2 LOOP Freikarte. Damit können Sie sich jetzt auf jede Menge tolle Services und Dienste freuen - und Ihre Kosten behalten Sie immer im Blick.

Aber der (Blech-)Briefkasten gab bis dato noch nix her....
    ...und die Hoffnung stirbt zu letzt.

Also, halt noch mal (14 Tage ?) abwarten und tief 17% O² holen... :D

Snt

• Genau diese Email habe ich auch erhalten, die Karte war aber bis jetzt noch nicht in meinen Briefkasten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: SMS Guthaben

Doch, kannst Du. Und zwar bis zu einem Maximalstand von 1000 SMS. Die Gültigkeit der verbliebenen SMS verlängert sich bei einer entsprechenden Aufladung immer um weitere 30 Tage, hinzu kommen dann die durch die Aufladung gutgeschriebenen SMS.

Beispiel: Du hast am 15.09 30 Euro aufgeladen, dafür bekommst Du 500 SMS gutgeschrieben, die bis zum 15.10 gültig sind.

Davon verbrauchst Du vom 15.09 bis zum 14.10 200 Stück.

Nun hast Du am 14. 10 noch 300 SMS übrig und lädst weitere 30 Euro auf.

Ergebnis: Du hat nach der Aufladung 800 SMS, die bis zum 14.11 gültig sind

• ich denke die karten werden nicht kommen, bei den leuten, die schon welche haben!

ich habe versuchshalber den nachnamen von meiner freundin geschrieben. und bei meiner freundin meinen nachnamen.

habe die emails zwar bekommen, aber die karten lassen sind seit wochen schon unterwegs...

glaube nicht, dass diese noch kommen! die haben ein system, dass mehr als 2 karten pro person nicht zulassen!

• Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Viel schlimmer, als keine weiteren Freikarten mehr zu bekommen, ist aber, dass ich auch kein weiteres Loop-Paket mehr erhalten habe. Probiert im o2-Shop, bei einem Händler in einem Einkaufszentrum und bei Ebay. Bei allen Versuchen wurde die Aktivierung abgeleht. Habe dann erst mal "Dumme" finden müssen, die meine Freikarten übernahmen.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Viel schlimmer, als keine weiteren Freikarten mehr zu bekommen, ist aber, dass ich auch kein weiteres Loop-Paket mehr erhalten habe. Probiert im o2-Shop, bei einem Händler in einem Einkaufszentrum und bei Ebay. Bei allen Versuchen wurde die Aktivierung abgeleht.

Daß die Anzahl der auf eine Person registrierbaren Loop-Karten begrenzt ist, ist ja nun weder überraschend noch neu; wer günstige Prepaid-Pakete abgreifen will, sollte sein begrenztes Kontingent tunlichst nicht mit Gratis-Karten belasten.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• In diesem Thread waren recht widersprüchliche Erfahrungen dazu geschildert worden wieviel Loop-Karten auf eine Person "zulässig" sind; wenn man die hier geschilderten und besprochenen Erfahrungen mit anderen Netzbetreibern dazunimmt, hatte ich aus den TT-Threads in der Vergangenheit immer den Eindruck gewonnen, den Netzbetreibern ist das wurscht, allenfalls die Zahl der Loop-Packs mit Hardware ist begrenzt.

Mir ging es neulich am 30.9. genauso wie jürglein, in einem Saturn wurde mir eine Loop (ohne Handy, aber mit Summer special und Doppelbonus) verweigert. Ich vermutete, die nicht mehr ganz vernachlässigbare Gesamtanzahl meiner o2-SIMs (inkl. Vertragskarten und Tchibos) sei die Ursache gewesen. Bereits die unvollständige Aktivierung der Freikarten wenige Wochen zuvor (25-Cent-Tarif anstatt 15 Cent, Mailbox kostenpflichtig statt kostenfrei, keine Frei-SMS) hatte mich stutzig werden lassen und ein System dahinter vermuten.

Doch wenige Tage später war es kein Problem, eine weitere Tchibo-Prepaid aus der 1,-Euro-Aktion zu kaufen und auf meinen Namen zu registrieren. Offenbar zählen die Tchibos zwar mit, die Nichtregistrierung von Tchibo-Karten scheint aber nicht oder erst bei einem viel höheren Schwellenwert zu greifen .... (?)

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Im Saturn habe ich vor kurzem ähnliches erlebt :(

Der Mitarbeiter meinte, man dürfte innerhalb von 6 Monaten nur 3 Karten auf sich zulassen. Egal ob Paket oder SIM only. Das ich schon mehr hatte durch Freikarten habe ich natürlich nicht verraten :D

Ist denn diese "Sperre" sofort aufgehoben, wenn man Karten wieder kündigt/überschreibt?

Hat denn jemand mit mehr als 3 Loops schon Karten aus der jetzigen Aktion erhalten? Wenn nicht, dann kann ich mir ja den Versuch ersparen.

• Umregistrierung? o2 can't do

Hatte vor ein paar Wochen eine LOOP sperren lassen, bis der neue Besitzer sie auf sich registriert. Die Sperrung wurde auch von o2 bestätig - ABER nun kommt ein Schreiben, dass ich die besagte Nummer bald wieder aufladen soll weil sie sonst deaktiviert wird. Wie frech ist das denn? Mir zuerst bestätigen, die Karte sei vorübergehend gesperrt, und sie dann doch unter meinem Namen weiterlaufen lassen :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!