Neue kostenlose Loop-Aktion.

• Auf der Seite http://www.o2loop-freikarte.de/antenne kann man wieder kostenlose Loop-Karten bestellen.

o2 scheint es mal wieder nötig zu haben die Kundenzahl in die Höhe zu schrauben.

Bin von der Aktion so nicht ganz begeistert, da ich lieber, wie bei Loop S/M/L, Bunus-Kohle hätte.
    So gibts nur Frei-SMS, je nach aufladung bis zu 500.
    Für jemanden wie mich, der hauptsächlich telefoniert, nicht so optimal.

Hoffe daß dies nicht als Werbung gilt, sonst nehm ich den Link einfach wieder raus.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Re: Neue kostenlose Loop-Karten-Aktion von o2

Weiß jemand evtl. ob man da die Datenflatrate, die ab 1. Oktober auch bei O2 Loop angeboten wird, auch bei diesen Freikarten hinzu buchen kann oder nicht?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Neue kostenlose Loop-Karten-Aktion von o2

Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    Bin von der Aktion so nicht ganz begeistert, da ich lieber, wie bei Loop S/M/L, Bunus-Kohle hätte.
    So gibts nur Frei-SMS, je nach aufladung bis zu 500.
    Für jemanden wie mich, der hauptsächlich telefoniert, nicht so optimal.

Beim Tarif Loop S/M/L mit "normalem" Aufladebonus ergibt sich günstigstenfalls ein rechnerischer Minutenpreis von 15 ct, also exakt der Preis, der bei der Freikarte immer gilt, auch bei geringeren Aufladungen. Selbst wer überhaupt gar keine SMS schreibt, kommt also mit der Freikarte (oder auch Tchibo) genausogut oder besser weg. Günstiger als die Freikarte ist nur Loop S/M/L mit doppeltem Bonus.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Danke für den Hinweis!
    Ich habe mir das Angebot durchgelesen. Aber wieviel zahlt man für eine Datenverbindung pro MB?

• Zitat

Original geschrieben von FX1
    Ich habe mir das Angebot durchgelesen. Aber wieviel zahlt man für eine Datenverbindung pro MB?

Alle nicht bei der Freikarte genannten Preise sind mit denen von Loop S/M/L identisch und demnach auf o2online.de zu finden.

Axelchen

• Re: Re: Neue kostenlose Loop-Karten-Aktion von o2

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Beim Tarif Loop S/M/L mit "normalem" Aufladebonus ergibt sich günstigstenfalls ein rechnerischer Minutenpreis von 15 ct, also exakt der Preis, der bei der Freikarte immer gilt, auch bei geringeren Aufladungen. Selbst wer überhaupt gar keine SMS schreibt, kommt also mit der Freikarte (oder auch Tchibo) genausogut oder besser weg. Günstiger als die Freikarte ist nur Loop S/M/L mit doppeltem Bonus.

Axelchen

Bekommt man mit einer Loop-Karte die noch den alten Classic-Tarif hat, wenn man mit dieser in den S/M/L-Tarif wechselt den einfachen oder den doppelten Bonus? Ein Tarifwechsel in den Tarif der Freikarte ist damit ja sowieso nicht möglich. Habe noch so eine Karte rumliegen die kaum mehr genutzt wird, könnte ich ja jetzt dafür verwenden um die Datenflatrate zu testen. Mach ich jetzt damit besser einen Tarifwechsel für 5 Euro, lasse den Tarif so, oder lege mir eine neue Frei-Karte zu, was meint Ihr?

PS.Karte ist noch mit Easy Money

• Re: Re: Re: Neue kostenlose Loop-Karten-Aktion von o2

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bekommt man mit einer Loop-Karte die noch den alten Classic-Tarif hat, wenn man mit dieser in den S/M/L-Tarif wechselt den einfachen oder den doppelten Bonus?

Natürlich gar keinen, der Aufladebonus ist doch ein Tarifmerkmal des Tarifes Loop S/M/L!

Zitat

PS.Karte ist noch mit Easy Money

Abgesehen davon, daß die Datenoptionen höchstwahrscheinlich wie alle anderen Packs zu jedem beliebigen Loop-Tarif gebucht werden können und ein Tarifwechsel daher nicht erforderlich ist: Hast Du wirklich keinen einzigen der zahlreichen Threads gelesen, in dem es um den Wert einer Loop mit noch aktiver EasyMoney-Funktion geht? :confused:

Offenbar nicht, denn sonst würdest Du über einen Tarifwechsel gar nicht erst nachdenken! Ein schlagwort für dei Suchfunktion, mit dem Du bestimmt was passendes findest, lautet übrigens "blaue Mauritius" ... :D

Axelchen

• Re: Re: Re: Re: Neue kostenlose Loop-Karten-Aktion von o2

Wie so erhält man denn gar keinen Bonus, wenn man in den LOOP-S/ML wechselt, das verstehe ich nicht. Wenn ich doch diesen Tarif dann habe und entsprechend auflade, muß ich doch auch den Bonus bekommen, da kann doch nicht mit zweierlei Maß gemessen werden. Eine andere Frage ist, ob man den einfachen oder doppeten Bous bekommt. Was die Easy-Money Fuktion angeht, ist diese halt nur wertvoll wenn man auch auf der Karte angerufen wird und nicht wenn sie kaum genutzt wird.

• Re: Re: Re: Re: Re: Neue kostenlose Loop-Karten-Aktion von o2

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wie so erhält man denn gar keinen Bonus, wenn man in den LOOP-S/ML wechselt, das verstehe ich nicht. Wenn ich doch diesen Tarif dann habe und entsprechend auflade, muß ich doch auch den Bonus bekommen, da kann doch nicht mit zweierlei Maß gemessen werden.

Sorry, ich hab Deinen Beitrag offenbar nicht richtig gelesen - nach Wechsel in den Loop S/M/L bekommst Du natürlich auch den Aufladebonus - daß der eine Tarifeigenschaft ist, habe ich ja sogar selbst geschrieben. :gpaul:

Zitat

Eine andere Frage ist, ob man den einfachen oder doppeten Bous bekommt.

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, es ist nach Tarifwechsel immer nur der einfache Bonus, auch wenn es sich um eine SIM-only gehandelt hat.

Zitat

Was die Easy-Money Fuktion angeht, ist diese halt nur wertvoll wenn man auch auf der Karte angerufen wird und nicht wenn sie kaum genutzt wird.

Mit "Wert" meinte ich doch nicht den Nutzen, den man selbst aus dieser Tarifeigenschaft zieht! Hast Du wirklich keinen blassen Schimmer, für wieviel Du Deine Loop mit EasyMoney-Funktion verkaufen könntest? :eek:

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!