Alle meine CallYa Karten sind deaktiviert

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Das ist aber sehr irreführend.

Vielleicht sind Karten mit einem festen Gültigkeitszeitraum den Providern ein Dorn im Auge....

***21 Jahre o2***

• gut möglich, dass die noch verbliebenen Provider irgendwann auch ihre Befristung streichen

soweit ich weiss, wird das Gültigkeitsdatum nur noch von Alphatel, Victorvox, Talkline und von Debitel-Mobilcom (nur die im grünen Umschlag) betrieben. Oder kennt jemand noch andere ?

Bisher kannte ich das nur von originalen Vodafone Karten das die bei längerer Nichtnutzung bzw. Nichtaufladung deaktiviert werden. Bei den Providern mit Befristung sollte man doch eigentlich auf der sichereren Seite sein. So nach dem Motto "bis zum XY Datum muss ich mich nicht darum kümmern ein Gespräch zu führen oder sie mit Guthaben zu füttern".

Und wo wir gerade bei den Providern sind könnte sich Alphatel auch mal überlegen den Callnow Transfer einzuführen. Weiss gar nicht warum die als einziger neben Victorvox sich davor verschließen.

• Zitat

Original geschrieben von Meisenkeiser
    gut möglich, dass die noch verbliebenen Provider irgendwann auch ihre Befristung streichen

soweit ich weiss, wird das Gültigkeitsdatum nur noch von Alphatel, Victorvox, Talkline und von Debitel-Mobilcom (nur die im grünen Umschlag) betrieben. Oder kennt jemand noch andere ?...

Eine Gültigkeitsbefristung bei Prepaid-Karten ist eher die Regel als die Ausnahme. Siehe Simyo, Blau, Aldi Talk, o2 Prepaid, Netzclub, etc.

• Zitat

Eine Gültigkeitsbefristung bei Prepaid-Karten ist eher die Regel als die Ausnahme. Siehe Simyo, Blau, Aldi Talk, o2 Prepaid, Netzclub, etc.

ja richtig, aber mein Kommentar bezog sich doch nur auf Callya Karten (Vodafone)

• Zitat

Warum sollte das so sein?

Vielleicht will man wenig genutzte Karte ausbuchen, um Ressourcen zu sparen....

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Vielleicht will man wenig genutzte Karte ausbuchen, um Ressourcen zu sparen....

so wird es wohl sein, eine andere Erklärung habe ich nicht...

die meisten Karten von mir sind ja ohnehin auf meinem Namen registriert aber wehe es wird eine Karte die nicht auf meinen Namen läuft deaktiviert, dann habe ich ein echtes Problem die wieder aufleben zu lassen.

Und selbst wenn die regulär auf meinen Namen aktiviert wurde habe ich ja nur rund 2-3 Monate Zeit dies zu bemerken bzw. zu reklamieren, so das diese dann wieder reaktiviert werden kann.

• Die Kurzwahl 12007 geht nicht mehr?
    Oder gehts hier um Provider Callya wo ggf. die Kurzwahl nicht funktioniert?

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Die Kurzwahl 12007 geht nicht mehr?
    Oder gehts hier um Provider Callya wo ggf. die Kurzwahl nicht funktioniert?

-ralf-

nein, es geht darum das man neuerdings Callya Karten mit einem festen Ablaufdatum (siehe Provider in meinen vorherigen Beiträgen) dennoch vorzeitig abschaltet :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!