ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Das ist aber sehr irreführend.
Vielleicht sind Karten mit einem festen Gültigkeitszeitraum den Providern ein Dorn im Auge....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Das ist aber sehr irreführend.
Vielleicht sind Karten mit einem festen Gültigkeitszeitraum den Providern ein Dorn im Auge....
Warum sollte das so sein?
gut möglich, dass die noch verbliebenen Provider irgendwann auch ihre Befristung streichen
soweit ich weiss, wird das Gültigkeitsdatum nur noch von Alphatel, Victorvox, Talkline und von Debitel-Mobilcom (nur die im grünen Umschlag) betrieben. Oder kennt jemand noch andere ?
Bisher kannte ich das nur von originalen Vodafone Karten das die bei längerer Nichtnutzung bzw. Nichtaufladung deaktiviert werden. Bei den Providern mit Befristung sollte man doch eigentlich auf der sichereren Seite sein. So nach dem Motto "bis zum XY Datum muss ich mich nicht darum kümmern ein Gespräch zu führen oder sie mit Guthaben zu füttern".
Und wo wir gerade bei den Providern sind könnte sich Alphatel auch mal überlegen den Callnow Transfer einzuführen. Weiss gar nicht warum die als einziger neben Victorvox sich davor verschließen.
ZitatOriginal geschrieben von Meisenkeiser
gut möglich, dass die noch verbliebenen Provider irgendwann auch ihre Befristung streichen
soweit ich weiss, wird das Gültigkeitsdatum nur noch von Alphatel, Victorvox, Talkline und von Debitel-Mobilcom (nur die im grünen Umschlag) betrieben. Oder kennt jemand noch andere ?...
Eine Gültigkeitsbefristung bei Prepaid-Karten ist eher die Regel als die Ausnahme. Siehe Simyo, Blau, Aldi Talk, o2 Prepaid, Netzclub, etc.
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Eine Gültigkeitsbefristung bei Prepaid-Karten ist eher die Regel als die Ausnahme. Siehe Simyo, Blau, Aldi Talk, o2 Prepaid, Netzclub, etc.
ja richtig, aber mein Kommentar bezog sich doch nur auf Callya Karten (Vodafone)
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Warum sollte das so sein?
Vielleicht will man wenig genutzte Karte ausbuchen, um Ressourcen zu sparen....
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Vielleicht will man wenig genutzte Karte ausbuchen, um Ressourcen zu sparen....
so wird es wohl sein, eine andere Erklärung habe ich nicht...
die meisten Karten von mir sind ja ohnehin auf meinem Namen registriert aber wehe es wird eine Karte die nicht auf meinen Namen läuft deaktiviert, dann habe ich ein echtes Problem die wieder aufleben zu lassen.
Und selbst wenn die regulär auf meinen Namen aktiviert wurde habe ich ja nur rund 2-3 Monate Zeit dies zu bemerken bzw. zu reklamieren, so das diese dann wieder reaktiviert werden kann.
Die Kurzwahl 12007 geht nicht mehr?
Oder gehts hier um Provider Callya wo ggf. die Kurzwahl nicht funktioniert?
-ralf-
ZitatOriginal geschrieben von flensi
Die Kurzwahl 12007 geht nicht mehr?
Oder gehts hier um Provider Callya wo ggf. die Kurzwahl nicht funktioniert?
-ralf-
nein, es geht darum das man neuerdings Callya Karten mit einem festen Ablaufdatum (siehe Provider in meinen vorherigen Beiträgen) dennoch vorzeitig abschaltet :flop:
ZitatOriginal geschrieben von Meisenkeiser
Und selbst wenn die regulär auf meinen Namen aktiviert wurde habe ich ja nur rund 2-3 Monate Zeit dies zu bemerken bzw. zu reklamieren, so das diese dann wieder reaktiviert werden kann.
Bei Original-CallYas hat man 90 Tage nach Sperrung Zeit sie wieder zu aktivieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!