Alle meine CallYa Karten sind deaktiviert

• Komisch.meine Quelle Callya ist ueber 2 Jahre alt und wurde nie aufgeladen.
    Die letzte kostenpflichtige Aktion war im letzten Jahr.
    Ich hatte die Karte heute erst wieder in betrieb und mal bei mir auf dem Festnetz anklingeln lassen,kein Problem.
    Wenn die SIM dennoch irgendwann abgeschalte wird muss ich mal schauen ob ich den Aufwand fuer <3€ Guthaben betreibe und die zurechtgeschnittene SIM zuruecksende um das Guthaben wiederzubekommen.

Gruss

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Kannst ja auch mal hier im Forum fragen, ob jemand Dein Guthaben per Transaktion kaufen möchte.

Also bei der Debitel-Karte habe ich auch nen Brief bekommen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Kannst ja auch mal hier im Forum fragen, ob jemand Dein Guthaben per Transaktion kaufen möchte.

[...]

Hoe?
    Der Transfer geht doch erst ab 5€ wenn ich richtig informiert bin?

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Habe ich da nicht was von 3, 5 oder 10 euro gehört?

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Stymmt!
    Aber das reicht bei mir nicht da nur noch 2,56€ vom SGH vorhanden sind.
    Und mit SGH soll da ja eh nicht klappen.

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Da es sch um eine original CallYa handelt, kann man doch den fehlenden Centbetrag an VF überweisen und hat somit 3€ Guthaben, somit kein reines Startguthaben und somit transferierbar.

Kontaktformular

• Hallo Leute,
    wenn ich diesen Thread jetzt richtig verstehe, dann wird eine callya-Karte nicht abgeschaltet?
    Folgender Fall, da meine Ma seit ca 2 Jahren eine o2 Karte benutzt, hat sie auch seitdem ihre D2 Karte nicht aufgeladen und telefoniert damit auch nicht mehr ausgehend, wird aber mehrmals wöchentlich von Ihren Freund auf diese D2 Karte angerufen, - wird die nun trotzdem irgendwann deaktiviert, weil keine Aufladung oder abgehende Gespräche von der Karte ausgehen? :confused:
    Danke für eure Hilfe!

• Zitat

Original geschrieben von mark.bln
    Hallo Leute,
    wenn ich diesen Thread jetzt richtig verstehe, dann wird eine callya-Karte nicht abgeschaltet?
    Folgender Fall, da meine Ma seit ca 2 Jahren eine o2 Karte benutzt, hat sie auch seitdem ihre D2 Karte nicht aufgeladen und telefoniert damit auch nicht mehr ausgehend, wird aber mehrmals wöchentlich von Ihren Freund auf diese D2 Karte angerufen, - wird die nun trotzdem irgendwann deaktiviert, weil keine Aufladung oder abgehende Gespräche von der Karte ausgehen? :confused:
    Danke für eure Hilfe!

Ja, wird deaktiviert. Da sie aber die Karte in regelmäßiger Benutzung hat, wird Sie die SMS lesen, dass die Karte deaktiviert wird und daher kann sie dann auch aufladen.

Kontaktformular

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ja, wird deaktiviert. Da sie aber die Karte in regelmäßiger Benutzung hat, wird Sie die SMS lesen, dass die Karte deaktiviert wird und daher kann sie dann auch aufladen.

Danke für die schnelle antwort, weisst du auch nach wievielen Monaten/Jahren Vodafone die Karten so deaktiviert bzw die genannte SMS schicken? Bis jetzt kam keine! Letztens meint meine Ma, das sie von VF angerufen wurde, aber das Gespräch unterbrochen wurde, deshalb weiss sie nicht was sie von ihr wollten? :confused: Haben auch nicht nochmal angerufen, laut ihrer Aussage!

• Wenn die von Vodafone nicht nochmal angerufen haben, wars auch nicht so wichtig. Irgendwo hier im Forum steht, ab wann die Karte deaktiviert wird. Ich glaube 12 Monate nicht aufladen und dann 2 Monate keinen Umsatz machen, dann sollte es so weit sein.

Zitat

Unter „nutzen“ verstehen wir, dass Sie telefonieren oder angerufen werden, im Vodafone Live!-Portal surfen, eine SMS oder MMS schreiben. Unter „nicht nutzen“ verstehen wir, wenn Sie in den letzten zwei Monaten nichts davon getan haben und gleichzeitig seit mindestens einem Jahr nichts aufgebucht haben.

Man kann auch gegen die Deaktivierung Widerspruch einlegen, indem man 12007 kostenlos anruft. Mehr dazu hier:
    http://prepaid-wiki.de/index.p…Cltigkeit_Vodafone_CallYa

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!