Alle meine CallYa Karten sind deaktiviert

• Ich musste leider auch feststellen, dass einige meiner CallYa Karten realtiv schnell deaktiviert wurden. Da ich die Karten kündigen will, würde ich vorher gerne aber noch Mal prüfen wie hoch die jeweiligen Guthaben sind..

Welche Möglichkeit gibt es sich die Karten kostenfrei wieder aktivieren zu lassen?
    Bzw. gibt es eine andere Möglihckeit das Guthaben auch in deaktiviertem Zustand zu erfahren?

• Zitat

Original geschrieben von conzi
    Ich musste leider auch feststellen, dass einige meiner CallYa Karten realtiv schnell deaktiviert wurden.

Handelt es sich um Original- oder Provider-CallYas?

***21 Jahre o2***

• Zitat

Welche Möglichkeit gibt es sich die Karten kostenfrei wieder aktivieren zu lassen?

Wenn es sich um Original CallYa SIM-Cards handelt, können in einem VF Shop Deine deaktivierten CallYa SIM-Cards durch einen entsprechenden Anruf bei Vodafone evtl. wieder aktiviert werden.

Es hängt aber auch davon ab, wann die Deaktivierung der SIM-Cards erfolgt ist.

Andy :)

• Ja, es sind original CallYas.
    Wie lange die Deaktivierung zurückliegt kann ich nicht sagen. Allerdings laufen habe ich die CallYas teilweise erst vor einem guten halben Jahr bekommen.
    Wie lange dürfen die CallYas denn maximal deaktiviert sein - gibt es da eine feste Grenze?

• Zitat

Ja, es sind original CallYas.

Hast du wegen dieser Sache schonmal das CallYa-Team unter der 0172-22911 kontaktiert?

***21 Jahre o2***

• Zitat

(...)
    Wie lange dürfen die CallYas denn maximal deaktiviert sein - gibt es da eine feste Grenze?

Ich habe kürzlich mal eine SIM deaktivierenen lassen. Da wurde mir vom CallYa Team gesagt, dass ich die Karte innerhalb der nächsten zwei Monate wieder aktivieren lassen könne. Das gilt denke ich auch für aus anderen Gründen deaktivierte Karten.

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber trotzdem:

Vor ca. 1,5 Jahren gab es bekanntlich Callyas, die für 2 Jahre lang jeden Monat 35 SMS geschenkt bekamen (MyCard SMS 35)

Nach längerer Nichtnutzung habe ich mal wieder 2 dieser SIMs hervorgekramt.

1. Eine Debitel Callya, die laut *100# im Frühjahr abgelaufen ist, sich aber noch einbucht.
    Die SIM hat noch Guthaben, lässt sich aber nicht mehr nutzen. Weder SMS noch Anrufe klappen. Eingehende Anrufe werden ebenfalls nicht mehr durchgestellt, angekommende SMS gehen aber noch.

2. Eine original Vodafone Callya, die seit ca. einem Jahr nicht mehr eingebucht war. Guthaben ist vorhanden, abgehende Anrufe klappen. SMS gehen nicht, werden also weder von der laut 22999 gebuchten gratis MyCard SMS 35 abgezogen noch mit dem angezeigten Guthaben verrechnet.

Habe dann bei beiden SIMs einen SMS-Code aus der "Win" Aktion aufgebucht.

Ergebnis:
    Bei der Debitel Callya wurde der Code zwar eingelöst, aber die SIM ist nach wie vor nicht nutzbar und am Gültigkeitsdatum hat sich auch nichts geändert.
    Typisch Debitel eben.

Bei der original Vodafone Callya hat der "Win"-Code die SMS-Funktionalität reaktiviert und ich kann wieder simsen. Kurioserweise wurde die Test-SMS laut 22999 aber von der vorher blockierten gratis MyCard SMS 35 abgezogen und nicht vom neu aufgebuchten "SMS 10 Win-Code".

Welcher normale Mensch soll da noch durchblicken? :rolleyes:

• Hallo,

habe auch einen Brief erhalten, in dem man mich darüber informiert, meine Callya fristgerecht abzuschalten, wenn ich sie nicht auflade.
    Ich habe jetzt per CallNow Transfer 5 Euro draufgeschoben.

Wird das als Aufladung angesehen oder meinen die eher eine CallNow Karte?

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Hallo,

habe auch einen Brief erhalten, in dem man mich darüber informiert, meine Callya fristgerecht abzuschalten, wenn ich sie nicht auflade.
    Ich habe jetzt per CallNow Transfer 5 Euro draufgeschoben.

Wird das als Aufladung angesehen oder meinen die eher eine CallNow Karte?

Callnow-Transfer wird nicht als eine aufladung angesehen, welche die Abschaltung verhindert.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Bei Provider Sims die noch ein "Verfallsdatum" haben verlängert sich die Gültigkeit (anteilig je nach Betrag).
    Wie es bei Original CallYas ist weiß ich nicht aber ich denke da verlängert sichs auch.
    Der Dienst heißt ja auch Callnow Transfer und mit Callnows läd man auf danach sollte sich auch die Gültigkeit verlängern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!