Alle meine CallYa Karten sind deaktiviert

• Moin,
    Ich hatte früher auch mal ein paar Karten bei Vodafone, keine davon ist noch aktiv, alle sagen kein Netz, soweit so gut...

Ich möchte nun gerne mal ein wenig aufräumen und wollte gerne wissen ob es noch nötig ist zu "kündigen" ? anscheind speichert Vodafone die Daten ja noch weiterhin...

Ich habe aber leider nicht mehr alle Karten und somit Rufnummern, es waren halt früher welche aus gratisaktionen mit Guthaben drauf das ich lediglich abtelefoniert habe (als Schüler war man ganz früher mal so ;) )...

Kann man bei Vodafone eine generelle Anfrage z.b nach einer Adresse bzw dem dazugehörigen Nachnamen stellen und dann eine Info bekommen was alles drauf registriert ist ? Wäre ja nett wenn man für alle dann das Daten löschen beantragen kann...

Vielen dank

• Genauso solltest Du das machen. Einfach fragen, was unter Deinem Namen noch in der Datenbank steht - mit der Bitte um endgültige Löschung. Allerdings wirst Du dann irgendwelche "Buchstabendreher" nicht herausbekommen, die man ab und zu einbaut, um vielleicht die ein oder andere Karte mehr registrieren zu können.

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Du kündigst deine Karte und wunderst dich, dass diese nun abgeschaltet wurde? :confused:

Das war erstmal nur eine Verzichtserklärung um dieNummer danach
    weg zu portieren.
    Hat sich aber geklärt, war ein versehen von Vodafone.
    Gruss

Enzi

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Habe einige D2 Prepaidkarten in meinem Fundus und habe nun bemerkt das einige Debitel Mobilcom Karten TROTZ Gültigkeitskdatum ca. Anfang April 2012 schon abgeschaltet wurden.

Das ist jetzt schon öfter vorgekommen! Das sind die Callya Karten im grünen Umschlag. Es gibt auch einige D2 Debitel Mobilcom Karten im roten Umschlag bei denen wird keine Befristung unter *100# angezeigt.

Bei Talkline und Alphatelkarten passiert dies nicht. Laufen immer egal ob telefoniert wird oder nicht. Diese haben ebenfalls noch eine befristete Gültigkeitsdauer. Kann das einer bestätigen oder wurden diese auch mal deaktiviert ?

Wofür gibt es denn diese Befristung wenn die Karten schon vorher von Debitel-Mobilcom bei längerer Nichtnutzung abgeschaltet werden ?

• Zitat

Original geschrieben von Meisenkeiser
    Kann das einer bestätigen oder wurden diese auch mal deaktiviert ?

Zum Glück nicht. Meine debitel-CallYa ist auch eine Schubladenkarte bei der die sehr selten eingehenden Anrufe auf eine andere CallYa umgeleitet werden. Zu beachten ist aber, dass durch eingehende CallNow-Transfers die Kartengültigkeit nur "auf dem Papier" verlängert wird. Es muss schon mit "echtem Geld" aufgeladen werden.

Zitat

Original geschrieben von Meisenkeiser
    Wofür gibt es denn diese Befristung wenn die Karten schon vorher von Debitel-Mobilcom bei längerer Nichtnutzung abgeschaltet werden ?

Eine vorzeitige Abschaltung ist unseriös, schließlich lädt man ja auf, um den Gültigkeitszeitraum zu verlängern.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Zum Glück nicht. Meine debitel-CallYa ist auch eine Schubladenkarte bei der die sehr selten eingehenden Anrufe auf eine andere CallYa umgeleitet werden. Zu beachten ist aber, dass durch eingehende CallNow-Transfers die Kartengültigkeit nur "auf dem Papier" verlängert wird. Es muss schon mit "echtem Geld" aufgeladen werden.

Eine vorzeitige Abschaltung ist unseriös, schließlich lädt man ja auf, um den Gültigkeitszeitraum zu verlängern.

richtig !!! wenn ein Callnow Transfer stattfindet verlängert sich augenscheinlich unter *100# die Gültigkeit um einige Monate. Es folgt dennoch eine Deaktivierung zu dem Datum bevor der Callnow Transfer durchgeführt wurde. Also zum regulärem Datum !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!