Suche kostenlose Eplus Karte

• Hi leute,
    ich will bei mir die UMTS Abdeckung testen, da ich hier kein DSL habe.
    Weiß einer von euch ob man irgendwo ne Kostenlose Prepaidkarte im eplus Netz mit UMTS bekommt?
    Alle anderen Netze habe ich schon hier.

Grüße

• Bei Simyo kostet das Starterset mit 5 EUR Guthaben 9,90 EUR. Wenn du dich werben laesst, gibt's nochmal 5 EUR Bonus-Guthaben, die Karte ist also effektiv kostenlos.

Ne Simyo-Karte zum Werben haette ich, bei Interesse -> PN.

• Danke, aber ich suche eine tatsächliche kostenlose Karte, nicht rechnerisch.
    Brauche kein Guthaben, will ja nur die Netzabdeckung testen.

• Bei ebay gibt es schon sehr günstige. Ich habe 1,5 € bezahlt für eine mit 10 SGH. Also ganz umsonst wird sie dir keiner geben, da ja mindestens das Porto reinkommen muss, aber eBay ist immer günstig, also probiere es damit mal.

Letztendlich kannst Du die Karte dann ja immernoch an einen Kumpel für 3€ verkaufen, wenn noch 9 SGH oder so drauf sind und er soll die Karte dann wegschmeißen (besser vorher noch deaktivieren), wenn das Guthaben vertelefoniert ist.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ob Netz vorhanden ja/nein kannst du auch einfach ueber die Netzsuche mit einer beliebigen anderen Karte ausprobieren.

Aber die Information alleine wird nicht viel nuetzen. Entscheidend ist, ob der Empfang fuer deine Zwecke ausreicht. Und das wirst du nicht beurteilen koennen, ohne die Karte auch tatsaechlich zu nutzen.

• Danke für den Tip mit ebay, da hätte ich auch selber drauf kommen können.

harlekyn
    Doch, ich kann die Signalqualität testen. Habe ein Huawei E220 Modem und mit mwconn kann man sich die qualität gut anzeigen lassen

• Zeigt die mwconn auch an, ob genuegend Bandbreite dahinter steckt oder ob du z.B. direkt nach Verbindungsaufbau aus dem UMTS-Netz geworfen wirst?

• ja, es zeigt dir wohl die Bandbreite an. Hab es aber noch nicht getestet, da das Modem erst nächste Woche geliefert wird.

Dachte ja nur, weil man oft die Karten irgendwo kostenlos mit Startguthaben bekommt. Also zumindest für die anderen Karten habe ich nichts bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!