o2 genion l in türkei

  • hallo,ich fahr in einer woche in die türkei.habe einen o2 genion l vertrag. hab mich umgeschaut und bei o2 kostet leider 1 minute von der türkei nach deutschland 1,59E. Gibt es da über das o2 handy keine günstigeren alternativen bei o2? ne freundin von mir ist bei irgend einem anderen mobilfunkanbieter und hat mir erzählt sie muß nur einmalig 0,75E pro telefonat zahlen und telefoniert dann zu den regulären preisen die sie auch in deutschland hat.


    für tipps wäre ich dankbar

  • Falls möglich die EU-Option buchen, die gilt auch in der Türkei; müsste sowieso besser Türkei-Option heißen, denn in der EU ist der normale Weltzonentarif (EU-Tarif) billiger. Kann aber sein, das bei sehr neuen Verträgen die EU-Option nicht mehr zur Verfügung steht, also am besten bei o2online prüfen.

  • hallo,ich habe mal bei der eu-option geschaut und bei o2 angerufen. die haben gesacht das buchen der eu-option dauert 2 wochen,also zu spät für mich,ich will ja schon in einer woche fliegen.schade.

  • hallo,ich habe mal bei der eu-option geschaut und bei o2 angerufen. die haben gesacht das buchen der eu-option dauert 2 wochen,also zu spät für mich,ich will ja schon in einer woche fliegen.schade.

  • Das Buchen der Option ist in der Regel in 10 Minuten erledigt und steht dann immer ab dem nächsten Tag zur Verfügung.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Schade das es die EU Option nicht mehr gibt. War sehr vorteilhaft für Türkei Reisende.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Schade das es die EU Option nicht mehr gibt.


    Es gibt sie doch noch :confused: Die "Weltzonen" sind nur in Europa günstiger, da sie den EU-Vorgaben entsprechen. Dies ist bei der EU-Option nicht der Fall.


    Ich würde eher sagen (für Leute, die hin und wieder in entlegene Teile der Welt fahren): Schade, daß es die alten Roaming-Tarife nicht mehr gibt! Diese Weltzonen sind fast immer teurer, als die ganz alten Roaming Tarife!


    Als ich im April geschäftlich für eine Woche in China war habe ich gesehen, daß ich mit einer chinesischen Prepaid Karte total billig nach Deutschland hätte telefonieren können! Kannst ja mal schauen wenn Du dort bist, was eine türkische Prepaid nach Deutschland kostet. Ansonsten ist 0,59€ ankommend/abgehend mit der EU Option o.k. Ich weiß nicht, wie häufig Du wechseln darfst, denn wenn Du irgendwann in ein anderes EU-Land fährst, zahlst Du noch immer 0,59€ ankommend/abgehend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!