Steckdosenadapter für London, bzw. Netzstecker für Samsung i900 Omnia

• Hallo!

Ich fliege Anfang November für eine Woche nach London, und mich würde brennend interessieren wo ich eine Verteilersteckdose für GB (also deutsche Steckdose mit Adapter drann?) erwerben kann...in GB brauch man ja dreipolige Steckdosen mit 240 V Netzspannung (50Hz)...

Alternativ ginge auch einfach ein britischer Netzstecker für's Samsung Omnia!
    Habe bei beiden gründlich gesucht...Finde weder britische Netzadapter noch Netzteile für dort...

Vielen Dank für jeden Hinweis wo ich das kaufen kann!
    THX

• Die Adapter gibts in fast jedem Baumarkt oder Elektrogeschäft. Die UK-Adapter haben nochmal eine eingebaute Sicherung. Wenn Du nur leistungsarme Netzteile/Ladegeräte nutzen willst (also kein Fön usw), würde ich noch eine deutsche 3er Steckdosenleiste mitnehmen, dann muss man nicht andauernd alles umstecken.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich frag mich, wie lange es dauert, bis es endlich mal einen europäischen Standart gibt... 3/4 der Welt hat 230V/50Hz. Und dieses 3/4 hat insgesamt 11 verschiedene Steckerarten :rolleyes:

• THx erstmal! Bei mir in der Nähe gibt es einen OBI und einen Globus - Markt ... mal sehen obs das da gibt ... ich will damit eigentlich nur Kamera, Handy, MP3-Player, ... laden...was muss ich da beachten bei dem Adapter? nicht das die Spannung dann nicht passt oder es zu "Komplikationen" kommt...

Danke!

• Das mit den 240V spielt keine Rolle. Ebenso wie hier die offizielle Netzspannung von 220V auf 230V erhöht wurde hat man in UK sie auf 230V gesenkt. Die tatsächliche Spannung liegt hier wie dort, aufgrund von Toleranzen, irgendwo dazwischen, das ist aber völlig egal.

Es bleibt daher das mechanische Problem der unterschiedlichen Stecker. Dazu gibt es in jedem Elektroladen Reiseadapter. Diese sind allerdings oft nur zweipolig, dürfen also nicht für Geräte mit dreipoligen (Schuko) Steckern verwendet werden. Handylader und andere Kleingeräte haben im allgemeinen auch nur zweipolige (Euro) Stecker, gehen also.

Mechanisch solider und auch für dreipolige Geräte geeignet ist jedoch tatsächlich eine deutsche Steckdosenleiste mit britischem Stecker. Sowas kann man nicht fertig kaufen, jedoch in wenigen Minuten aus einer mitgenommenen Steckdosenleiste und einem vor Ort gekauften Stecker selbst basteln. Schwer ist das nicht, dennoch solltest Du Dir sicher sein, daß Du weißt was Du tust. Stom ist gefährlich. Ansonsten bring halt für die nächste Reise einen Stecker aus UK mit (ich habe sowas sogar in einem größeren Tesco gesehen, das Kaufen dürfte also kein Problem sein) und frag einen Bastler in Deinem Umfeld.

• Zitat

Original geschrieben von kmak
    Mechanisch solider und auch für dreipolige Geräte geeignet ist jedoch tatsächlich eine deutsche Steckdosenleiste mit britischem Stecker. Sowas kann man nicht fertig kaufen, jedoch in wenigen Minuten aus einer mitgenommenen Steckdosenleiste und einem vor Ort gekauften Stecker selbst basteln.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht: warum holt sich der TE nicht einfach direkt einen Adapter mit Schutzkontakt? :confused: :D

Wie beispielsweise den hier:

http://www.amazon.de/intellica…-de&qid=1222554282&sr=1-2

und dazu noch eine dreifach Steckdosenleiste mit Schutzkontakt:

http://www.amazon.de/Brennenst…-de&qid=1222554418&sr=1-5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!