Arbeitsspeicherempfehlung MSI M670 gesucht

• Hi leute hab hier ein MSI M670 aus der Karstadt aktion (evt. erinnert sich jemand)
    eingebaut sind 1gb arbeitsspeicher, würde gerne aufrüsten (ein weiterer Steckplatz ist vorhanden)

Hier mal ein paar Daten zum Rechner (ich hoffe Sie langen, wenn nicht bitte fragen, bin net so der pro was rechner angeht :) )

MSI M670
    1gb RAM DDR2 Memory (Fabrikat: Transcend TQ123PGF6 F0717)
    AMD Athlin 64 X2 dual core processor TK-53 1.7 GHz
    80 GB Festplatte
    Windows Vista Home Basic

Möchte meinen Arbeitsspeicher nun auf mind 2 GB aufrüsten (lohnen sich noch mehr oder bring das nix?) aber finde im netz meinen eingebauten riegel nicht in irgendeinem shop...
    Welchen kann ich alternativ einsetzen?

Falls ihr noch irgendwelche daten benötigt bitte bescheid geben :)

vielen dank fürs Lesen, freue mich auf antworten
    mfg

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• ok schonmal danke für die antwort, aber was heisst das jetzt für mich kenn mich da ja leider net aus :)
    Gibts ne Favourisierte Marke in der Computer-RAM-Welt die ich auf jedenfall nehmen sollte oder ist das egal?

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Geh einfach in den nächsten Computerladen und frag nach 1 GB DDR2 800 RAM. Der sollte gehen. Marke spielt fast keine Rolle, wir verkaufen Aeneon z.zt. Problemlos bei solchen fällen.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• NoName-Ram sollte man halt vermeiden.

Gute Hersteller sind IMHO:
    MDT,Infineon,Aeneon,Kingston,Elixir,G.E.I.L.,Corsair,Twinmos,OCZ,Patriot,G.Skill,CellShock,Mushkin,Crucial,Exceleram.
    :)

• Hallo,

leider ist das nicht ganz so einfach wie bisher dargestellt. Hier gibt es ganz klar einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

Wenn du 2 Speichermodule einbaust sollten diese identisch sein (Timings), denn jedem CPU Kern wird ein Speichermodul zugeordnet nur so kann er optimal arbeiten.

Es kann auch anders funktionieren, bringt in der Praxis aber oft Probleme mit sich. Ich empfehle dir bei den aktuellen Preisen auf jeden Fall einen Twin-Speicher z.B.

http://www.amazon.de/Corsair-T…-de&qid=1222589715&sr=8-3

läüft bei mir einwandfrei. Den alten kannst du dir als Tesspeicher in die Ecke legen oder in der Bucht verkaufen.

Gruß Poliboy

• Zitat

Original geschrieben von Poliboy
    Nachtrag.

4GB macht bei Vista Sinn, auch wenn das 32bit System nur ca. 3.2GB ansprechen kann.

Gruß Poliboy

Soweit ich weiß, unterstützt Vista ab SP1 auch 4GB Ram. Ich habe bei mir auf dem Notebook 2X2048 MB Mustang Speicher eingbaut, die unter Windows auch komplett erkannt werden. Hat mich bei Ebay mit Porto 60 Euro gekostet. Ich habe mir die 4GB gegönnt, weil ich damit auch Videos bearbeite. Fürs surfen im Internet, Textverarbeitung usw. reichen auch locker 2x1024 MB unter Vista.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!