Loop karte, wie lange gültig ohne aufladen

• Wie lange ist die o2 loop karte aktiv wenn man sie nicht mehr aufläd? Bekommt man vor der deaktivierung eine sms?

Noch eine andere Frage zu loop. Kann ich per überweisung jeden beliebigen betrag aufladen? Also auch 2 EUR oder so?

• Hallo,

man bekommt in der Regel kurz vor Deaktivierung einen Brief von O2 das die Karte abgeschaltet wird wenn man bis zum Datum nicht auflädt was im Brief steht. Einen Monat nach nichtaufladung trotz Aufforderung wird dann das Vertragsverhältnis gekündigt.

Komischerweise aber habe ich hier eine Karte liegen die ist schon mindstens 16 Monate alt und wurde noch gar nicht aufgeladen und funktioniert immer noch.

Als Tip, wenn es eine gute Nummer ist einfach einen kleinen betrag an O2 überweisen und so die Karte am leben erhalten.

• Ich habe letztes Jahr hier bei TT eine kostenlos am Wochenende telefonieren (für 3 Monate) für 0 Euro bestellt.
    Ich kann zar nicht mehr über sie telefonieren (habe nie was aufgeladen), aber ich kann, laut Ansage wenn ich probiere zu telefonieren, jederzeit was aufladen und dann ist sie wieder aktiv.

• Wie hier schon geschrieben und bei Prepaid-Wiki nachzulesen, kann sich die Laufzeit bei Überweisung um 6 bis 12 Monate verlängern (je nach Karte, alte Karten 12, neue Karten 6 Monate). siehe hier

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Re: Loop karte, wie lange gültig ohne aufladen

Zitat

Original geschrieben von Primus2008
    Wie lange ist die o2 loop karte aktiv wenn man sie nicht mehr aufläd? Bekommt man vor der deaktivierung eine sms?

Noch eine andere Frage zu loop. Kann ich per überweisung jeden beliebigen betrag aufladen? Also auch 2 EUR oder so?

Du kannst auch nur 2 Euro per Überweisung aufladen und die Guthabengültigkeit verlängert sich um 6 oder 12 Monate je nach Tarif. Wie lange das Guthaben noch gültig ist, kann ,man mit folgenden Tasten abrufen: *102# und Anruftaste drücken, dann erscheint die Guthabengültigkeit.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Auf der Karte sind 5 Cent. Wenn ich *102# eingebe, steht da: "Guthaben ist bis 18.06.08 verfügbar" Was bedeutet das ?
    Denn das Datum ist ja schon überschritten.

Ich kenne es von anderen providern, dass man nach 6 Monaten nicht mehr telefonieren kann aber noch erreichbar ist und nach weiteren 3 Monaten wird die karte deaktiviert.

Nja, ich werde mal ein euro überweisen. Denn das ist eine "easy money" karte, wäre schade wenn die verfällt. Muss nur noch die Puk finden dann werde ich die wohl verkaufen. Ohne puk will die wohl keiner, oder?

• Solange du die Gültigkeit abfragen kannst (auch wenn ein längst vergangenes Datum angezeigt wird) ist sie ja noch aktiv und kann aufgeladen werden. Ungewöhnlich ist nur, das NACH dem angezeigten Datum das Guthaben nicht auf 0 gesetzt wurde (virtuell, kommt beim Aufladen ja wieder).

• Zitat

Original geschrieben von Primus2008
    Nja, ich werde mal ein euro überweisen.

Warum so viel - ein Cent reicht bekanntlioch völlig! :D

Zitat

Denn das ist eine "easy money" karte, wäre schade wenn die verfällt.

Allerdings, denn unabhängig vom vorhandenen Guthaben hat die ja doch einen beträchtlichen Wert.

Zitat

Muss nur noch die Puk finden dann werde ich die wohl verkaufen. Ohne puk will die wohl keiner, oder?

Och, das kommt ganz auf den Preis an ... *Interesseanmeld* :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Hallo,

man bekommt in der Regel kurz vor Deaktivierung einen Brief von O2 das die Karte abgeschaltet wird wenn man bis zum Datum nicht auflädt was im Brief steht. Einen Monat nach nichtaufladung trotz Aufforderung wird dann das Vertragsverhältnis gekündigt...

Diesen Brief hab ich auch bekommen, die Karte wurde aber bis heute nicht abgeschaltet. Warum auch immer. Das ist jetzt gute 6 Monate her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!