Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Wie hier schon geschrieben und bei Prepaid-Wiki nachzulesen, kann sich die Laufzeit bei Überweisung um 6 bis 12 Monate verlängern (je nach Karte, alte Karten 12, neue Karten 6 Monate).
Sorry die Nachfrage, war total an mir vorbeigegangen: was ist das denn jetzt? :mad:
Loop-Karten waren doch bislang immer 12 Monate gültig :confused:
Jetzt reduziert o2 die Gültigkeit bei neuen Tarifen auf 6 Monate, wohingegen andere Netzbetreiber der Regelung folgen, daß Guthaben nicht mehr verfallen darf und somit auch Prepaid-Karten theoretisch nicht mehr verfallen (nach 18 Monaten kann seitens D1 und D2 gekündigt werden, ich weiß).
Frage dazu: bei welchen Loop-Tarifen gilt die neue Gültigkeit von 6 Monaten? Loop S/M/L oder noch andere?
Funktioniert Überweisung von einem Cent auch bei diesen Tarifen, die nur noch 6 Monate Guthabengültigkeit haben? Ich frage, weil sich ein Verwandter von mir auf mein Empfehlen hin vor ein paar Wochen eine Loop für Deutschland-Besuche gekauft hat (er wohnt in Übersee in einem Land, in dem Loop nicht roamt und er kommt nur selten nach Deutschland). Ich ging davon aus, daß ich seiner Loop jetzt alle 11 Monate einen Cent per Dauerauftrag überweise damit sie am Leben bleibt, scheint aber, daß ich das jetzt alle 5 Monate machen muss... Daher die Frage, ob 1 Cent bei diesen neuen "6-Monats-Tarifen" noch funktioniert.
Welcher Tarif wird denn aktuell per default in den o2 Shops ausgegeben, wenn man sich eine Loop kauft? Er wird dann einen solchen Tarif haben...
Danke und Gruss,
Klaus